323
Mazda 323 & Mazda 3:

323f BJ Leuchtweitenregulierung spinnt

• Mazda 323 Ticker
  • Mazda 323 & Mazda 3 Forum
  • Mazda 323 Blogs
  • Mazda 323 FAQ
  • Mazda 323 Tests
  • Mazda 323 Marktplatz

323f BJ Leuchtweitenregulierung spinnt

Themenstarter

hallo zusammen,

bei dem 323f meiner freundinn spinnt die lwr, sind heut deshalb durch die hu gefallen.

die rechte seite funktioniert tadellos, bei der linken seite dreht der motor ständig in eine richtung sobald man das licht einschaltet.

wird dann das rädchen zum verstellen gedreht reagiert der motor zwar, dreht aber munter vor sich hin ohne aufzuhören. am lichtkegel des scheinwerfer tut sich dabei gar nichts.

könnte da irgendetwas ausgehängt sein, weil der einfach nicht stoppen will (also keinen wiederstand spürt an dem er dann stoppen soll)?

muss man denn um den scheinwerfer auszubauen die komplette stoßstange demontieren, oder hab ich mich verschaut und was übersehen?

hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

grüße

Hallo!

Über verstellmotor kann ich leider nichts sagen, aber zum scheinwerfer ausbau muß leider ganze stoßstange runter. Es sind aber nicht allsoviele schrauben (ist in 10 min runter)!!

Mfg.

moin

ich hatte ein ähnliches problem auch lwr kaputt kein tüv. die stoßstange muss nicht runter ...nur die schrauben bis zur mitte auf der betreffenden seite raus . die stoßstange etwas weg drücken und der scheinwerfer geht raus. nur mache dir keine hoffnung an den stellmotor zu kommen. keine Chance. brauchst du nen neuen scheinwerfer ca 8o euro oder orginal 150 euro. beim freien händler gekauft habe ich nun etwas mehr spaltmaß an der stoßstange, weil der scheinwerfer aus taiwan doch nicht so 100 prozentig sitzt....kannn ich aber mit leben. jaaa und nun habe ich mal den alten scheinwerfer geschlachtet....sich vielleicht mal das glas hin legen.........mein gott.....musste das ganze gehäuse auf sägen.......... keine möglichkeit sonst an den stellmotor zu kommen. die haben alles eingesetzt und dann das glas drauf geklebt und das sitzt wirklich bombenfest.

lg

Mazda 323 & Mazda 3: 323f BJ Leuchtweitenregulierung spinnt

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 323f BJ Leuchtweitenregulierung spinnt : Mazda 323 & Mazda 3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH