323
Mazda 323 & Mazda 3:

323 f ba springt gar nicht mehr an

• Mazda 323 Ticker
  • Mazda 323 & Mazda 3 Forum
  • Mazda 323 Blogs
  • Mazda 323 FAQ
  • Mazda 323 Tests
  • Mazda 323 Marktplatz
Mazda 323 4 BA

323 f ba springt gar nicht mehr an

Themenstarter

Hallo liebe Mazda Freunde,

hab ein kleines Problem mit meinem Auto und zwar sprang er vor gut einer Woche morgens nicht mehr an. Da ich zur Uni musste lies ich ihn stehen und guckte am Mittag noch mal dann ging allerdings gar nichts mehr weder Zentralverriegelung noch Licht oder Radio. Das war dann eigentlich ein klarer Fall für mich das die Batterie leer ist ... zur Kontrolle nochmal geguckt bzw. mit einem anderen Auto überbrückt und siehe da kein Problem sprang sofort an.

Da dacht ich mir gut wer weiß wie lange die Batterie vor mir (2 Jahre hab ich jetzt das Auto) da schon drinne ist da könnte es ja sein das Sie einfach an Altersschwäche gestorben ist oder wer weiß vieleicht ich sogar vergessen hatte das Licht auszuschalten ... auf jeden Fall ich mir eine neue Batterie besorgt und eingebaut. Auto sprang an und keinerlei Probleme 3 Tage gehabt und alles ist wieder tutti ...

dacht ich zumindest :-(

hatte das Auto am Freitag bei mir vor der Haustür abgestellt und wollte heute Morgen (Montag) damit Fahren und zack genau dasselbe wobei ich diesmal ein Geräusch war nehmen konnte ... so ein komisches klappern (als ob jemand in dem Motorraum sitzt und mit nem Kochlöffel auf dem Motor haut) ... noch 2 mal Probiert den Wagen zum laufen zu bringen und dann kam nicht mal mehr das Klappern keine Zeit mehr gehabt und ab zur Uni gedüsst. Möchte jetzt nicht schon wieder eine neue Batterie kaufen....

also ganzen Tag jetzt im Internet gesucht und mehrere Sachen gefunden:

1. irgendwo ein Kurzschluss

2. das Starterrelais ist kaputt

3. der Anlasser

4. dann das die Alarmanlage Zuviel Strom zieht (naja kann ich mir nicht vorstellen)

kann mir da jemand helfen was das jetzt ist bzw. weiß jemand ob es noch was anderes sein kann?

Vielen dank schon mal

MfG Kevco

Hallo das ist jetzt nich so einfach aber ich würde das Auto mal starten und an den Kontakten von der Batterie mit einem Spannungsmessgerät gucken ob dein Ladespannung von 14,xxV kommt wenn nich kann auch die Lichtmaschine daran schuld sein wenn die Batterie immer leer ist und ewt auch an den Geräuschen

MfG Logi

Mit einem Voltmeter nachmessen und die Sicherungen nacheinander herausziehen und schauen wo zuviel Ruhestrom gezogen wird.Lass es jemanden machen der etwas Ahnung davon hat dann ist der Fehler schnell gefunden.

mfg, Hepp

vl is auch einfach die lima futsch? oder liefert nicht mehr viel, so dass es zum laden nicht mehr reicht?

Hallo Kevco!

ich vermute, dass Du irgendwo einen versteckten Stromfresser hast. Bei meinem Wagen hat sich herausgestellt, dass das Radio Strom saugt, obwohl es abgeschaltet ist und auch das Display schwarz blieb.

Das Klappern beim Startvorgang könnte der Anlasser gewesen sein, dieser macht ein klapperndes Geräusch, wenn er zu wenig Strom zur Verfügung hat.

Gruss,

Shadow!

Mazda 323 & Mazda 3: 323 f ba springt gar nicht mehr an

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 323 f ba springt gar nicht mehr an : Mazda 323 & Mazda 3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH