ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i M54 Motor startet nicht

320i M54 Motor startet nicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. März 2013 um 8:27

Moin!

So mal wieder die Karre kaputt... Kotzen könnte ich!

Nach dem ich nun vergeblich alle Kühlwasser Schläuche und Ausgleichsbehälter neu gemacht hab, hab ich immer noch Wasser Verlust. Und das nicht wenig...

Aber jetzt noch mal ne andere frage. Vor ein paar Wochen ruft mich meine Freundin an, Auto Springt nicht an... Ich also hin Schlüssel rein will starten, nix! Nur Zündung an... Ich mein Schlüssel genommen Zack an! Also Schlüssel kaputt...

Ein paar Tage später, wieder das Tele Auto springt nicht an! Ich soooooonnn Hals wieder hin... Aber diesmal dreht der Motor springt aber nicht an!

Dann ein paar mal probiert und irgendwann kam er denn mal, lief kurz wie ein Sack Sülze aber dann ganz normal . Mittlerweile ist es so das es immer schlimmer wird und fast jeden morgen so ist das man erst mal Orgeln muss, und irgendwann kommt er dann. Im Fehler Speicher steht nix!!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. März 2013 um 13:54

Hallo!

Das könnte sein:

-EWS-Ringspule, Transponder, .. Teile, die mit der EWS zu tun haben.

-Anlasser hat zwar Power, aber liefert nicht genug davon, um den Wagen anzulassen

Wird es mit Fremdstarten besser?

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 21. März 2013 um 16:20

Batterie ist gerade erst neu. Ich finde es hört sie so an als würde er kein Sprit bekommen. Es tritt immer nur auf wenn er mehr als 12 Std steht. Wenn er ein mal lief ist alles gut! Mir kommt's auch vor als wenn das nur ist wenn's Kälter als 0 grad ist

Themenstarteram 21. März 2013 um 16:42

Wenn er denn nach ner Minute anspringt, läuft er kurz ein bisschen unrund und dann ganz sauber normal weutr

am 21. März 2013 um 18:07

Hallo!

Klar, hatte oben vergessen es hinzuschreiben :) Sprit könnte auch ein Thema sein! :)

Du könntest auch mal den Förderdruck messen nach dem Benzinfilter z.b. :) Hast du denn schonmal den Benzinfilter gewechselt? Könnte auch die Ursache sein, eine Verstopfung :)

Des Weiteren kann es ein hängendes Relais von der KSP sein oder die Kraftstoffpumpe (KSP) selbst.

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 21. März 2013 um 20:02

Wie hoch muss der Druck denn sein wenn ich ihn Messe? Die Pumpe, die höre ich doch wenn ich die Zündung an mache? Für 20-30 sec?? Muss ich morgen früh mal drauf achten.

Zum Kühlwasser nochmal. Das ist schon wieder der Ausgleichsbehälter kaputt!!! Das dann der 3...??

Zitat:

Original geschrieben von charly524

Moin!

So mal wieder die Karre kaputt... Kotzen könnte ich!

Nach dem ich nun vergeblich alle Kühlwasser Schläuche und Ausgleichsbehälter neu gemacht hab, hab ich immer noch Wasser Verlust. Und das nicht wenig...

 

Zum Kühlwasser nochmal. Das ist schon wieder der Ausgleichsbehälter kaputt!!! Das dann der 3...??

Ich würde mich mal bevorzugt um den Wasserverlust kümmern. Sollte nämlich die Zylinderkopfdichtung nicht in Ordnung sein, dann hast Du die Ursache für dein Problem. ;)

am 21. März 2013 um 21:46

Der Druck sollte meines Wissens um die 3,5 Bar +/- betragen. Messe einfach mal :)

Die Pumpe im Tank meine ich. Diese sitzt in Fahrtrichtung links hinter deinem Fahrersitz unter der Rückbank. Dazu gibt es auch ein Relais (Kraftstoffpumpenrelais), welches auch defekt gehen kann. Würde auch den Kraftstofffilter tauschen - wann wurde er getauscht?

Was das Kühlmittelproblem angeht - wenn der Druck so hoch ist, ist dies nicht normal! Hast du den Deckel des Ausgleichsbehälter auch mal ausgetauscht? Dies ist ein Überdruckventil!!!

Außerdem kann es sein, dass Überdruck herrscht, durch Abgase, die durch defekte Zylinderkopfdichtung oder aber Zylinderkopfriss in das Kühlsystem gelangen.

Grüße,

BMW_verrückter

am 22. März 2013 um 0:47

Zitat:

Original geschrieben von Bruder_Tuck

Zitat:

Original geschrieben von charly524

Moin!

So mal wieder die Karre kaputt... Kotzen könnte ich!

Nach dem ich nun vergeblich alle Kühlwasser Schläuche und Ausgleichsbehälter neu gemacht hab, hab ich immer noch Wasser Verlust. Und das nicht wenig...

 

Zum Kühlwasser nochmal. Das ist schon wieder der Ausgleichsbehälter kaputt!!! Das dann der 3...??

Ich würde mich mal bevorzugt um den Wasserverlust kümmern. Sollte nämlich die Zylinderkopfdichtung nicht in Ordnung sein, dann hast Du die Ursache für dein Problem. ;)

war bei mir auch so!! Zylinderkopfdichtung im arsch. hab pro woche ca. 1,5 liter wasser nachschütten müssen. nun ist nicht nur der kopf im arsch sondern auch alle ventile. kopf runtergebaut und zum planen bringen wollen, aber erstmal nen kostenvoranschlag machen lassen mit allem drum und dran..... der wollte mir glatte 1200 euro abnehmen

am 22. März 2013 um 0:48

wenn er warm ist drück mal den kühlerschlauch zusammen, steht er unter druck ist die kopfdichtung hinüber

Themenstarteram 22. März 2013 um 6:51

Er wurde schon abgedrückt und ein CO2 Test gemacht. Alles takko soweit! Das einzige ist der Deckel den habe ich noch nicht getauscht. Was ich mal beobachtet habe ist das der Schlauch vom Motor zum Behälter Unterdruck hätte nach dem der Motor aus war! Kopfdichtung ist auch schon mal neu gekommen. Vor 1 Jahr?!

am 22. März 2013 um 19:30

Hallo!

Alles klar, dann tausche doch das Überdruckventil bzw. Deckel, dann ist dieses Problem vermutlich passé.

Schönes WE,

BMW_Verrückter

am 15. Januar 2015 um 19:17

Beck21 ?

Du bist ja vieleicht ein spezialist !

Bmw hat immer druck auf dem kühlsystem wenn er warm ist !

Manche leute schreiben ein müll da schlackern die ohren !

Wenn die ZKD was hat dann müsste schon Druck im Kalten Zustand da sein. Und man kann auch den CO2 im Kühlsystem messen.

Das erste wäre ob Kraftstoff vorne ankommt und ab er einen Zündfunken hat. Und ich würde mal KWS und NWS prüfen lassen.

Gut das ihr einen zwei Jahre alten Beitrag aus der Versenkung geholt habt :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i M54 Motor startet nicht