ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d Touring sporadisch keine Leistung ...

320d Touring sporadisch keine Leistung ...

BMW 3er E91
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 6:05

Hallo

Fahrzeug ist ein 320d Touring Schalter bj 2006 225tkm.

Unten rum hat er keine Kraft.....Es kommt nicht wirklich was oben Rum ab 3.000 zieht er besser aber auch nicht so wie er sollte ....

Auf der Autobahn erreicht er 220-230km/h man merkt richtig ubd sieht es an der Momentanverbrauch Anzeige wie sie vor und zurück geht als wenn was keine Ahnung ihm dem Druck abschneidet..

Wenn er nicht zieht bleibt die Anzeige Momentanverbrauch stehen bei 10 Liter nehme ich Gas zurück fängt er wieder zu beschleunigen....

Im Netz steht das es die vtg vom Lader sein könnte.....

Wollte heute zu Bmw fahren in auslesen..

ATU Tester sagte Drosselklappe Ansteuerung fehlerhaft oder so ähnlich ..

Hmm

Gruss Artur

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 6:56

Vielleicht jemand dabei aussem Raum oldenburg bremen wilhelmshaven

Der n tester und Ahnung hat? :)

BMW hat erst in 2 Wochen n Termin normal ist das nicht .....

Da bin ich noch ne gute Stunde weg. Ich hätte auch auf den ladedrucksteller getippt. Mögliches Szenario: der Drosselklappenfehler ist schon ewig lange, dadurch wird der DPF nichtmehr freigebrannt und der DPF ist gut voll. Durch hohen Abgasdruck und russ sitzt die VTG am turbolader fest.

Ich würde dir gern helfen. Aber es ist nicht unbedingt ratsam so noch lange rumzufahren....

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 9:24

Wie kann man das prüfen was schlägst du vor

Die Stunde Entfernung soll nicht das Problem:)

Hast du n tester da könntest du sehn wie voll der DPF ist oder ?

Gruss

Ja ich hätte den passenden da. Wichtig hier wenn du eh schon weißt dass die DK im Speicher steht würde ich die schon mal bestellen. Denn ohne funktionierende DK wäre das alles umsonst. Anschließend FS auslesen und Abgasdruck prüfen. Schauen was noch alles drinsteht. Du solltest auch die kühlwassertemperatur prüfen. (90grad) wenn das passt könnte man versuchen (wenn meine Theorie stimmt) den DPF und auch die VTG des Turboladers durch eine Regeneration wieder freizubrennen. Möglich wäre natürlich auch dass die VTG defekt ist. Aber das sieht man dann. Die DK ist aber ein regenerations Verhinderer, weil die zum Freibrennen teils geschlossen wird. Daher wäre es auch interessant wie lange der Fehler schhon drin steht und wann die letzte Regeneration gelaufen ist.

Edit: kann sein dass es auch nur die DK ist. Der Wagen läuft ja noch 220. muss man halt schauen.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 10:36

Kann es den an der drosselklappe liegen .... Seine Höchstgeschwindigkeit erreicht er ja ..... Das ja das komische an der Sache...

Thermostate kommen heute neu

Jedes mal das selbe beide Schrott....

Ich würd das kpl System mal auf den Kopf stellen. Von der Beschreibung her würde ich wie gesagt auf den ladedrucksteller tippen. Aber die DK muss!! neu wenn die drin steht. Sonst wird's irgendwann richtig teuer. Evtl ist es aber noch nicht zu spät. Wenn du herkommen willst gib bitte bescheid. Gruss

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 11:02

So

Drosselklappe erneuert der Fehler ist schon mal weg aussem Speicher...

Beide Thermostate neu agr von Behr und hauptthermostat original von bmw

Ich kenn das so das die Temperatur bei 88 bis 92 liegt ....

Meine liegt bzw pendelt zwischen 91 und 93 94 ein ist das ok ?

Luft im System ist keins alles sauber entlüftet ist das ok ?

Im Netz schreiben einige das die bei den so bei 90 bis 95 liegt ....

Passt das it gut. 90-94 ist top! Ist der Fehler jetzt behoben? Beobachte ob die reeberation wieder läuft.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 20:25

Ok das beruhigt mich ob die Regeneration läuft kann ich noch nicht sagen mal sehen ob morgen was passiert

Es stinkt nach gummi und der Momentanverbrauch geht hoch richtig

Gruss

Schwingungsdämpfer ???

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 21:15

Was soll sein mit dem schwingungsdämpfer

Wenn der den Geist aufgibt reichts nach Gummi.... Servo und Lima fallen dann irgendwann mal aus wel sich der Riemen nicht mehr dreht.

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 7:44

Ne ich mein wenn der DPF regeneriert dann stinkt es nach gummi war beim e60 so :) komischer Geruch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d Touring sporadisch keine Leistung ...