E46
BMW 3er E46:

320d Injektoren / DDE

320d Injektoren / DDE

Hallo zusammen,

mein 320d BJ 2003 167 tkm 150 PS hat beim Bosch Diesel Service 3 neue Injektoren bekommen, der vierte wurde im April bereits gewechselt.

Aus unwissenheit, hat der Bosch Service die Toleranzen der Injektoren nicht der DDE mitgeteilt. Dies hat gestern zufällig meine BMW Werkstatt herausgefunden. Freundlich wie die nun mal sind haben die das dann nachträglich erledigt.

 

Dummerweise brummt mein Motor seit dem wieder, wenn ich stärker beschleunige?

 

Kann daran wirklich die DDE schuld sein?

 

 

Gruß André


der Effekt sollte wie schlecht syn. Einzelvergaser sein.

 

Nach dem Abgleich sollte es natürlich besser sein als vorher.

 

da es im direktem Zusammenhang auftrat würde ich sagen, da ist was schief gegangen..

 

schwimma


Themenstarter

wo die DDE noch die falschen Werte drin hatte, lief er wesentlich ruhiger


Mico318ti Mico318ti

In der Werkstatt zuhause

E30

Hi

 

Ich würde nochmal zum Freundlichen fahren und dort die in der DDE hinterlegten Adaptionswerte löschen lassen.

Die DDE ist nämlich grundsätzlich lernfähig und gleicht unter Umständen die Einspritzung an veränderte Betriebsbedingungen selbstständig an, wenn z.B. zunächst kein Injektormengenabgleich durchgeführt wurde. Da bei dir der Abgleich nun gemacht wurde und die Adaptionen nicht automatisch zurückgesetzt werden, kann dies durchaus die Ursache für deine Beanstandung sein.

 

mfg


Zitat:

Original geschrieben von Mico318ti

Hi

 

Ich würde nochmal zum Freundlichen fahren und dort die in der DDE hinterlegten Adaptionswerte löschen lassen.

Die DDE ist nämlich grundsätzlich lernfähig und gleicht unter Umständen die Einspritzung an veränderte Betriebsbedingungen selbstständig an, wenn z.B. zunächst kein Injektormengenabgleich durchgeführt wurde. Da bei dir der Abgleich nun gemacht wurde und die Adaptionen nicht automatisch zurückgesetzt werden, kann dies durchaus die Ursache für deine Beanstandung sein.

 

mfg

jepp, das hört sich sehr plausibel an

 

mach das ma

 

Schwimma


PNkultweiss PNkultweiss

ECHTER Bayer!!

E46

320d Injektoren / DDE

Wenn du sagst dein Motor brummt würde ich mal schaun ob die Motorabdeckung richtig montiert ist!

Hatte so einen Fall auch schon damals war die schief drauf!

Damit den Injektorenabgleich durchführen können müssen die die NR. von den Injektoren haben die steht auf dem drauf!

Logisch muss dabei die Abdeckung runter!;)

 

Ist nur mal eine Idee und zudem Billig!

 

MFG PNkultweiss


Deine Antwort auf "320d Injektoren / DDE"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E46: 320d Injektoren / DDE

Ähnliche Themen zu: 320d Injektoren / DDE

 
schliessen zu