Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

320ci, 2,2, 170PS Probleme mit LPG

320ci, 2,2, 170PS Probleme mit LPG

Themenstarter

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und brauche euren Rat.

vor ca. 6 Wochen habe ich eine Prins VSI Anlage eigebaut bekommen. Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten wegen Standgas (Katheter) etc. läuft das Auto mittlerweile gut. Aber von Zeit zu Zeit geht die Motorkontrolleuchte an. Dies hängt wahrscheinlich daran, dass das Auto in bestimmten Bereichen manchmal zu fett oder zu mager läuft. Oder was meint ihr. Ich hatte jetzt aber auch schon 1000km ohne dass es passiert ist und dann gestern wieder.

Langsam nervt das ganze.

Weiß jemand Rat?

Viele Gruesse

Hallo,

ich hatte anfangs das selbe Problem. Offensichtlich ist in bestimmten Lastbereichen die Einstellung nicht korrekt. Sollest also drauf achten wann die Kontrollampe angeht und es dann Deinem Umrüster genau erklären. Angeblich sind die BMW-Motoren sehr penibel.

Bei mir passt die Einstellung nach mehrmaligem Testen nun auch.

Welches Probleme hast Du denn wegen dem Leerlauf gehabt? Da läufts bei mir noch nicht so richtig rund, wenn der Motor kalt ist (siehe Thread von gestern).

Gruß

Dominic

Hallo!!

Bei meinem 320i hat erst nach 20tkm die gelbe Lampe geleuchtet. Bei BMW den Fehlerauslesen lassen (gemisch zu mager) und ab zum Umrüster. Der hat ihn etwas fetter eingestellt. Nun läuft wieder alles. Mit dem Leerlauf jabe ich keine Probleme, aber wenn ich im 2. Gang mit ca.1600 1/min einen Berg hoch fahre und dann die Kupplung trete, kann es schon sein , das er mir aus geht.

MfG. Andreas

Themenstarter

Hallo,

im Standgas ist er anfangs immer aus gegangen. Es wurden dann die "Katheter" (heißt das so?) nachgerüstet. Das sind Schläuche die in die Ansaugbrücke bis kurz vor das Einlassventiel gesteckt werden. Somit wird das GAS unmittelbar vor das Einlaßventiel geleitet. Danach lief er dann auch im Standgas. Allerdings nicht ganz so stabil wie mit Benzin. Er wurde dann im Standgas noch etwas fetter eingestellt. Mittlerweile läuft er dort ganz gut. Zwar immer noch schlechter wie mit Benzin und vereinzelt geht er noch aus, aber eher selten. Gruß

kopfschüttel!

das kann ja so nicht sein oder?

er muss auf gas genau so laufen wie mit benzin!

sonst stimmt was nicht ! also umrüster auf die füße treten und wenn er es nicht hinbekommt raus mit dem ding! so lange er nicht einwandfrei läuft ist das risiko eines motorschadens sehr hoch dran denken!

Alternative Kraftstoffe: 320ci, 2,2, 170PS Probleme mit LPG

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 320ci, 2,2, 170PS Probleme mit LPG : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH