320CDI Qualmt, Raildruck zu Hoch,
|
Hallo erstmal, fang ich gleich mal mit meinen Problem an, mein Fahrzeug ist ein E 320 CDI S210 T- Model, BJ: 03.2003 Wenn ich ihn beschleunige passiert folgenes, erhebliche Rußbildung, auf der Heckscheibe kommt unverbranter Diesel, und er geht dann aus. Rauchwolke bis zu 200m. Sobald ich vom Gas gehe ist der Qualm weniger (fast weg) Wenn der Wagen aus geht, drehe ich den Schlüssel schnell um und er startet ihn wieder. Ich habe Ihn auslesen lassen dort stand Raildruck zu hoch. Ich habe den Wagen vor 4 Monaten gekauft, dort sagte der Verkäufer, (Privatperson) das das Fahrzeug gechipt wäre, jetzt bin ich zum Chiptuiner gefahren, der widerum sagt das der Wagen nicht gechipt sei, laut auslesung. Er behauptet das das Motorsteuergerät defekt sei, Der Boschdienst weiß auch kein Rat, die würden für die Überprüfung der Injektoren und den Raildruck einen Aufen Geld haben, Dann habe das Fahrzeug leider noch nicht fertig. Würde mich freuen wenn sich einer sich was von meinen Problem annimmt. Vielen Dank im Vorraus |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.922 Beiträge -
Opel Vans Forum
"Chiptuning" am Vivaro/Trafic 1.9
10 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
17 Beiträge -
Audi A4 8D Forum
Zeigt her eure Audis
374 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge

MAKAVELI THE DON !!!
hab das problem auch ab und zu, bei mir war es wegen meinem turbolader...jetzt passiert sowas aber nicht mehr..
viel glück
Fahr damit unbedingt zu Mercedes. Mit der Star Diagnose kann man nach chips suchen.
Du musst unbedingt sofort handeln und nicht mehr großartig fahren.
Der Motor hält nur wenige tausend km.
Es brennt sich schlichtweg ein Loch in den Kolben.
Die Anzeichen sprechen ganz klar für Chiptuning, und ein schlechtes noch dazu.
Wenn man nicht weiß wer dran rumgepfuscht hat und wie (Zusatzbox, Zwischensteker, EPROM) wird es schwer das wieder gerade zu biegen.
StarDiagnostiker
schaumal im Motorraum ob du am Rail irgendein 99 Euro Tuningschrott stecken hast ... .
Gruß
320CDI Qualmt, Raildruck zu Hoch,
Das Raildruckregelventil fällt manchmal aus und führt zum Qualmen.
und, woran lag es?
Herzlichen Glückwunsch
für den ebay chip schrott,
er wurde eindeutg mishandelt von einem fuscher.
wen du pech hast brauchst du ein neues steuergerät!