E46
BMW 3er E46:

320 d springt schlecht an und qualmt !!!

• BMW 3er E46 Panorama
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E46

Habe ein 320 d gekauft vor paar tagen war auch alles in Ordnung alles ziieht auch normal. Jetzt steht er ca. 1 tag in der Garage und habe versucht ihn zu Starten. Der Anlasser dreht ganz normal nur er wollte nicht starten nach ca 5-6 versuchen habe ich es auch dann geschafft. Für mich merkwürdig ist, dass er dann ganz normal lief, alsoo nicht soo als würde sich der Motor schwer tun und wieder ausgehen würde. Das Problem ist dann das er stark qualmt es ist kein weißer aber auch kein schwarzer Ölstand ist gleich Kühlwasser auch. Aber es riecht richtig verbrannt. Wisst ihr was es sein könnte ?? Könnte es vlt an den Glühkerzen liegen ? Es ist noch der mit den 136ps. Ich habe ihn im Stand heiß laufen lassen und er qualmt immernoch habe auch gas gegeben bleibt immer gleich. Aber als ich ihn dann gefahren bin war nichts ps bin ich ca 150 km auf der Autobahn gefahren und 10 km Stadt alles normal

freue mich um antworten und bedanke mich :)

Ui, das ist nicht gut!

Gerade erst gekauft und schon sowas. Das könnte die Einspritzpumpe oder die Einspritzventile sein, die Probleme machen.

Startet der Motor warm und kalt nicht gut, oder?

BMW_Verrückter

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ui, das ist nicht gut!

Gerade erst gekauft und schon sowas. Das könnte die Einspritzpumpe oder die Einspritzventile sein, die Probleme machen.

Startet der Motor warm und kalt nicht gut, oder?

BMW_Verrückter

wenn er warm ist startet er ganz normal, es kamm auch kein rauch nach der 150 km fahrt halt jetzt schon als er schon 1 oder 2 tage steht

Lese mal den Fehlerspeicher aus :)

BMW_Verrückter

Themenstarter

meinst du es könnte die einspritzpumpe sein ??! oder der turbolader ? bedanke mich um antwort :)

Nein, Turbolader sicher nicht, wenn die Leistung stimmt.

Das könnte was mit den Glühkerzen/Relais sein oder aber Einspritzdüsen + Einspritzpumpe. Lese bitte den Fehlerspeicher bei BMW aus!

BMW_verrückter

Themenstarter

Zitat:

Nein, Turbolader sicher nicht, wenn die Leistung stimmt.

Das könnte was mit den Glühkerzen/Relais sein oder aber Einspritzdüsen + Einspritzpumpe. Lese bitte den Fehlerspeicher bei BMW aus!

BMW_verrückter

Dankee aber wieso springt er dann im warmen an ? Und ein Respeckt an dich du bist wirklich bisschen bmw verrückt positiv gemeint kommentiert sehr viel hier :)

Naja - das ist etwas kompliziert(er) bei dir.

1) Die Glühkerzen könnten für die Probleme beim Starten zuständig sein - er springt warm an, da er die Glühkerzen nicht mehr benötigt, da der Motor schon warm ist und demnach anspringt!

2) Für das Rußen und das Qualmen könnten die Einspritzdüsen zuständig sein. Kann es sein, dass der Luftfilter einfach zu ist? :)

BMW_verrückter

Themenstarter

Zitat:

Naja - das ist etwas kompliziert(er) bei dir.

1) Die Glühkerzen könnten für die Probleme beim Starten zuständig sein - er springt warm an, da er die Glühkerzen nicht mehr benötigt, da der Motor schon warm ist und demnach anspringt!

2) Für das Rußen und das Qualmen könnten die Einspritzdüsen zuständig sein. Kann es sein, dass der Luftfilter einfach zu ist? :)

BMW_verrückter

ach muss ihn ja erst anmeleden, dann werden wir weiter sehen, hoffe es ist nichts schlimmes. hoffe es ist nicht die Einspritzpumpe. Ich bedanke mich nochmal

Ja, meld ihn an und dann auslesen.

BMW_Verrückter

Themenstarter

Zitat:

Ja, meld ihn an und dann auslesen.

BMW_Verrückter

mache mir irgendwie sehr sorgen, könnte es an der Einspritzpumpe liegen ? wenn ja wieso startet er normal wenn er warm ist ? und ich habe bemerkt das aus dem Auspuff nach einer Zeit mal nen tropfen Feuchtigkeit tropft.

Lese doch erstmal aus, bis dahin ist es eh nur ein Ratespiel :)

BMW_verrückter

Themenstarter

damit ich das hier bisschen aktualisiere habe ich jetzt noch ein video gemacht. Also das Auto springt sehr schwer an wenn er kalt ist ist. Wenn ich ihn dann zum starten gebracht habe qualmt er ein bisschen wie ihr auf den video sieht.

http://www.youtube.com/watch?v=c7ilSmjulmc&feature=youtu.be

BMW 3er E46: 320 d springt schlecht an und qualmt !!!