W210
Mercedes E-Klasse W210:

320 CDI Bj. 2003 Standheizung

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

wenn ich bei der Standheizung das Symbol mit der Flamme drücke leuchtet die grüne Kontrolleuchte und die Standheizung läuft an. Drücke ich wieder die Taste zum Abschalten, geht das grüne Licht aus, aber die Heizung läuft weiter.

Hatte schon jemand das Problem?

Danke

und wie lange läuft sie nach?

Themenstarter

nach über einer halben Stunde habe ich die Sicherung gezogen.

mein 320cdi 11/2002 hatte das gleiche problem.

ich bin zu webasto gefahren und die haben den fehler festgestellt........ die mercedes niederlassung

hatte den fehler nicht gefunden.

an der einschaltuhr sind kabel falsch angeschlossen....... wahrscheinlich serienmäßig!

Zitat:

an der einschaltuhr sind kabel falsch angeschlossen....... wahrscheinlich serienmäßig!

Kam das bei Dir plötzlich?

Ist vorher alles normal gegangen?

Hab nämlich das gleiche Problem. Außerdem wird mein Heizungs-Bedienteil nicht mehr zugeschaltet. Vorher hatte ich immer wieder den Fall, dass sich die Zeituhr selber zurückgestellt und geblinkt hat, sozusagen eine Art Stromunterbrechung. Und sie reagiert auf klopfen.

Reicht es, die Zeitschaltuhr zu tauschen oder kann man den Fehler evtl. sogar beheben? Weißt Du, welche Kabel das sind?

Gruß,

Martin!

hallo martin

du scheinst mit deiner einschaltuhr ein anderes problem zu haben.

..... die scheint mir defekt zu sein...... oder ein kabel lose.

grundsätzlich läuft die standheizung, wenn sie an der schaltuhr anschaltet , 1 stunde.

mit der fernbedienung kann man die laufzeiten im 10 min takt einstellen.

der letzte besitzer hatte das gar nicht bemerkt...... hat das teil morgens manuell über die zeitschaltuhr angestellt ...... und ist dann irgendwann mir laufender standheizung losgefahren.

da sie sich wie oben beschrieben nach einer stunde abschaltet, blieb der fehler unbemerkt.

der webasto mitarbeiter sagte mir, das er das problem schon ein paar mal gehabt hat.

deshalb........ serienmäßig.

gruß harald

Themenstarter

Hallo Harald,

hast du eine Anleitung, wie man die Fernbedienung im 10 Minutentakt einstellen kann?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von FF370

Hallo Harald,

hast du eine Anleitung, wie man die Fernbedienung im 10 Minutentakt einstellen kann?

Danke

Wenn Du keine hast und eine Webasto verbaut ist so kannst Du diese auf der Webasto Seite herunter laden.

Mercedes E-Klasse W210: 320 CDI Bj. 2003 Standheizung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 320 CDI Bj. 2003 Standheizung : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH