W210
Mercedes E-Klasse W210:

320 cdi Ansaugbrücke

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

320 cdi Ansaugbrücke

Themenstarter

Servus leute,

da ja mein gestaenge mitlerweile seinen geistaufgegeben hat, und ich nun mit immer weniger & weniger leistung unterwegs bin hab ich mir jetzt erstmal ne gebrauchte Ansaugbrücke über die bucht besorgt ! ;)

naja sie is gebraucht und hat mich insgesamt weniger als 20€ gekostet !

nun meine frage soll ich die lieber putzen/reinigen/entschlacken !

und dann einbauen lassen oder doch lieber eine neue bestellen die ja genung kostet !!!!!

kann ich die ansaugbrücke irgendwie checken lassen oder sonst waS?

Hallo Apparello,

der Aus- und Einbau der Ansaugbrücke kostet beim Freundlichen für den Vierzylinder 48 AW.

Das Saugrohr , Luftleitung oder auch  Ansaugbrücke genannte Teil ist de facto ein Verschleißteil.

Die Ansaugbrücke aus der Bucht a`€ 20,- ist m. E. bestenfalls ein Verschleißteil im Endstadium, welches das Risiko eines nochmaligen Ein- und Ausbaus im Wert von 48 AW (Vierzylinder) nicht sinnvoll erscheinen läßt.

Mit freundlichen Grüssen

Franjo001 Franjo001

Ne quid nimis

Beim 320 CDI ist die Ansaugbrüccke aus Aluminium, und nicht aus Kunststoff/Plastik! Von daher auch nicht ein Verschleißteil, solange man nicht zu lange mit dem Reinigen wartet!

Themenstarter

ja is aus Alu , und ich muss das ding sowieso reinigen mir gehts mehr um wiederverwendung und das gestaenge welches OK sein MUSS !!!!

also kann ich die gebrauchte wieder benutzen odeR?

meine ist total am arsch !°!!!

Franjo001 Franjo001

Ne quid nimis

Wenn sie dann gereinigt und in Ordnung ist, warum nicht?

Themenstarter

320 cdi Ansaugbrücke

Ich mach ihn jetzt am WE mal KOMPLETT fertig , da ja der eine oder anderen schonmal eine in der HAND hatte, das gestaenge geht an einer klappe ab bzw. mann kann es von der halterung abziehn , was ja eig. nicht schlimm ist !

muss heute nur testen ob der stangenkopf der an der EKAS und an der Ansaugbrücke richtig haelt, das teil sieht nen bissi ausgeltuscht aus ;)

Moin,

muss man gleich die ganze Ansaugbrücke (beim 6-Ender) wechseln nur weil die Klappen ausgenuddelt sind ?

Kann man die Klappen nicht separat erneuern ? Gibt es da Reperatursätze ? Evtl. sogar direkt beim Freundlichen ??

Was'n det für'ne Teilepolitik ??........schmeiss ich die Felge weg nur weil der Reifen runter is'?? ;)

Themenstarter

so in der art das gestaenge is bei mir kaputt, dh. keine verbindung mehr zur EKAS, sozusagen autos (CDI) mit max. 250.000 km müssten es soweit ich mitbekommen habe AUFJEDENFALL mal die Ansaugbrücke "putzen" bzw. gleich ersetzen !

da da drinne so ein SIFF herrscht, die klappen schliessen net mehr richtig er raucht mehr, verbraucht mehr, vmax wird nicht erreicht, und das alles wegen der luftverteilung, die gekaufte ansaugbrücke is fast sauber !

mach dann paar pics und stell die morgen rein :D

haette ich blos vorher noch welche gemacht !!!

muss mal gucken das mit der alles OK ist und dann REIN MIT ihr ...

ansonsten ne NEUE ...... :/

aber naja kann dann ja mal nen paar von meiner "alten" reinstellen

ps: zur frage oben , NEIN kann mann nicht , das is GELDMACHEREI !

alles nur in EINEM STÜCK erhaeltlich !

Mercedes E-Klasse W210: 320 cdi Ansaugbrücke

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 320 cdi Ansaugbrücke : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH