318ti, M44. Manchmal keine volle Leistung, nur mit abgezogenen LMM Stecker.

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Monaten einen E36 Compact 318ti mit dem dem M44 ( 1.9liter ). Das Auto war schon 3 mal bei BMW zur Reparatur, weil er manchmal nicht richtig zieht. Vorallem im mittleren Drehzahlbereich. Tritt nicht immer auf. Lamdasonde, Disaklappe, alle Zündkabel, Software Steuergerät sind erneuert worden. Bei der ersten Reparatur war die Lambdasonde im Fehlerspeicher.

Ich bin am verzweifeln, der ganze Spass hat schon richtig Geld gekostet.

Ein Bekannter gab mit diesen Tipp:

Ich habe den Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen, seit dem rennt er richtig im ganzen Drehzahlbereich. So ist er bei mir noch nie gelaufen.

Meint ihr der Luftmassenmesser ist defekt?

Warum findet das BMW nicht?

Gruss TIm

hallo,

tips siehe dateianhang.

mfg

und noch einer.

ja der Luftmassenmesser ist defekt.

Das Fahrezeug läuft bei abgezogener Stecker auf einem Notwert.

neues Originalteil besorgen.

TAV TAV

eigentlich doch ganz logisch - wenn du den LMM abziehst und der dicke rennt! ;)

neuen ran, dann sollte dein problem behoben sein.

der LMM ist nicht diagnosefähig, taucht also im FS nicht auf.

und solange BMW (oder der "lehrling", den man an deinem dicken schrauben lässt) nicht auf die idee kam, den in die auswahl der fehlerquellen einzubeziehen, solange sucht man eben "drumrum" ...

und der dicke läuft nicht im "notprogramm", das tut er bei defekter lambdasonde, ohne LMM ruft er die standartwerte werkseinstellung ab ausm steuergerät und adaptiert die nur aufn fahrbetrieb.

wird quasi der LMM mit seinen werten "simuliert".

solltest aber nicht auf dauer so rumfahren ... und hol dir keinen aus der bucht, der "angeblich" passt.

die dinger für um die 60 euronen taugen definitiv nix.

beim verwerter solltest du günstig fündig werden, so einer tuts auch, wenn du keinen neuen kaufen magst.

gruß, micha

BMW Motoren: 318ti, M44. Manchmal keine volle Leistung, nur mit abgezogenen LMM Stecker.

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 318ti, M44. Manchmal keine volle Leistung, nur mit abgezogenen LMM Stecker. : BMW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH