ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318is M44 mysteriöses zucken im Leerlauf ... (sogar mit deutlichem Video)

318is M44 mysteriöses zucken im Leerlauf ... (sogar mit deutlichem Video)

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 19:26

Hallo erst mal,

also mein 318is den ich grade erst seit 3monaten oder so habe zuckt im leerlauf, schon so das man es im innenraum spüren kann...

und es geht vom motor aus man spürt es deutlich mit der hand,

sehen kann man es auch nur im video hört man es besser...

hab schon den kompletten zündspulen block tauschen lassen,

zündkabel durchgemessen... und die kerzen sind sowieso neu hab ich nach dem kauf gewechselt...

ist echt unangenehm ich weiss nit woher das kommen könnte aber find den wagen super will geld reinstecken aber nicht dass der mir verreckt und dann alles für die katz is...

war beim bosch service und der meinte das könnte soooo viele ursachen haben wie zB die hydrostössel?!? was mir iwwie unwahrscheinlich vorkommt da er ja dann klappern würde oder? hoffentlich kann mir einer von euch pro's da draussen helfen .... danke im vorraus für die antworten ......

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=JlQ3e9Ui5jQ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Welche Düse meinst du?

Dieses teil hast du dann getauscht oder wie? (Nr.2) http://de.bmwfans.info/.../

Aber die Idee ansich ist gut. Genauso auch mal gucken ob er nicht Benzin verliert...

-------

Diese Leitung liegt im Tank siehe Bilder, kann eigentlich nicht gewechselt werden, wenn überhaupt, dann Tank wechseln oder Schlauch abschrauben und mit einen ca. 1mm Stahldraht die düse freimachen. siehe Bild. Mal die Rücksitzbank rausnehmen, da sieht man dann ob es eine Öffnung , Tankanzeige gibt. ca. 80mm mit Kabelstecker, falls vorh. , Deckel mit Zange rausdrehen - 45° Drehung. dann kann man im Tank unten das Ohr sehen. Noch Fragen einfach mailen ab@margraf-immo.de

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

FS ausgelesen?

Läuft sonst normal mit voller Leistung?

am 6. Juni 2012 um 10:47

Also wenn er sonst beim fahren normal läuft, würde ich erstmal auf das Leerlaufregelventil tippen. Das mal ausbauen und reinigen.

Wenn es nicht besser ist, dann mal prüfen ob er irgendwo Falschluft zieht, meistens liegt es schon an dem Schlauch zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe.

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 9:19

also FS hab ich ausgelesen.. kam raus nockenw.sensor und fehlzündung zyl.3... NWS ausgetauscht und zündkabel nachgemessen daraufhin dann zündspulenblock getauscht.. jetzt is er leer der fehlerspeicher... und den faltenbalg hab ich auch schon satt mit bremsenreiniger eingesprüht denke daran wird es "wahrscheinlich" nicht liegen... und mit voller leistung naja denke ja hab ihn so gekauft und hatte davor 320i der meiner meinung nach schon vieeel mehr bums hatte ich meine klar 10ps aber das fühlt sich eher wie 30ps an... werde das LLR-ventil mal reinigen... danke schon mal für die antworten :)

Hat er das schon seit dem kauf gemacht oder erst danach angefangen?

Ich würde sagen der zieht Falschluft irgendwo. Musst du mal alles absuchen.

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 22:25

also eigentlich ist es erst seit der überführungsfahrt nach dem kauf aufgetreten... bei der besichtigung war es nicht... ich fang mal an.. also ich war von dort aus auf dem weg nachhause auf der AB und mein kollege der mich gefahren hatte fährt nen alten clk und wir wollten natürlich testen welcher jetzt mehr abgeht :) ich also in voll in die eisen dann kam strecke bergauf hab ihn glaub ich bis fast roten bereich getreten... war halt kopf an kopf ^^ und dann hat es so ein komisches geräusch gemacht als ob ich über sand fahre und der im radkasten rumwirbelt... das geräusch kam dann noch ein zwei mal beim hochtreten danach wars weg. bis heute. aber dafür dieses zucken da :( ich wette das hängt zusammen....

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 22:28

ps. bei der probefahrt hab ich ihn natürlich nicht bis in den roten bereich getreten... kann man ja nicht machen... man kann ja in der werkstatt gezielt auf falschluft untersuchen oder? ungefähr ne zahl im kopf was das kosten könnte denke das werde ich dann machen lassen

Ölstand geprüft?

Klackern oder sonswie komische Geräusche macht er nicht?

@dre_da_king

Hallo,

wieviel hat er gelaufen? Sind es mehr als 120´ , könnte der Benzinfilter sein. Auch mal die Rücklaufleitung überprüfen. Habe so´n ähnlichen Zirkus mit meinem 325i gehabt. Benzinfilter total dicht, und die Rücklaufleitung ebenso (dicht war die Saugstrahlpumpe /Düse- die die linke Tankseite leert) sind nur 2mm im Durchm. aber ich weiss nicht ob der is das auch hat?). Letzteres kann man ggf. so überprüfen: Schlauch vom Druckregler abziehen und durchblasen.

Oder auch den Druckregler überprüfen.

Viel Glück.

dema 44

Welche Düse meinst du?

Dieses teil hast du dann getauscht oder wie? (Nr.2) http://de.bmwfans.info/.../

Aber die Idee ansich ist gut. Genauso auch mal gucken ob er nicht Benzin verliert...

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Welche Düse meinst du?

Dieses teil hast du dann getauscht oder wie? (Nr.2) http://de.bmwfans.info/.../

Aber die Idee ansich ist gut. Genauso auch mal gucken ob er nicht Benzin verliert...

-------

Diese Leitung liegt im Tank siehe Bilder, kann eigentlich nicht gewechselt werden, wenn überhaupt, dann Tank wechseln oder Schlauch abschrauben und mit einen ca. 1mm Stahldraht die düse freimachen. siehe Bild. Mal die Rücksitzbank rausnehmen, da sieht man dann ob es eine Öffnung , Tankanzeige gibt. ca. 80mm mit Kabelstecker, falls vorh. , Deckel mit Zange rausdrehen - 45° Drehung. dann kann man im Tank unten das Ohr sehen. Noch Fragen einfach mailen ab@margraf-immo.de

Also er dürfte sich zu deinen früheren 320er nicht viel nehmen.

Wie ist dein Anspringverhalten? Wie lang dauerts bis er anspringt?

Evtl. kann es auch sein dass es deinen Kat zerbröselt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318is M44 mysteriöses zucken im Leerlauf ... (sogar mit deutlichem Video)