3er
BMW 3er:

318i, Infos/Kaufberatung

• BMW 3er Ticker
  • BMW 3er Forum
  • BMW 3er Blogs
  • BMW 3er FAQ
  • BMW 3er Tests
  • BMW 3er Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er

318i, Infos/Kaufberatung

Themenstarter

Liebes Forum,

ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Jahreswagen anschaffen, max. 40000 km, lieber um 20000 km, darf evt. auch von 2010 sein, Cabrio, sehr gute Austattung (Leder, Navi, vernuenftige Felgen...), Automatik wäre schön, aber kein Muss. Ich selbst fahre ca. 15000km pro Jahr.

Ich habe mir kurzeitig Gedanken darueber gemacht ob der SLK 200 oder A5 in Frage kämen. Der SLK wäre schön als Zweitwagen, kommt also nicht in Frage und der A5 ist mir zu teuer.

Ausserdem hatte/habe ich das 118i und den 318i Cabrio im Sinn und einer von den beiden soll es nun werden. Mir gefällt der 318 i am besten (optisch schöner, grösser, und Hardtop). Nun hätte ich gerne eure Meinung zum 118i und 318i Kosten-Vergleich: Abgesehen von den Anschaffungskosten, wo und in welcher Höhe liegen ungefähr die Unterschiede was Wertverlust und Inspektion angeht?

Liege ich damit richtig, dass der Wertverlust im ersten Jahr fuer beide Autos bei rund 35% liegt und sich dann ab dem zweiten Jahr bei ca. 2000 € einpendelt (ich habe die Angaben bei Autokostencheck.de gefunden)? Wäre schön ein paar realistische Angaben zu bekommen.

Der Verbrauch des 318i und 118i liegt bei ungefähr 7l/100km kombiniert, oder ist dies unrealistisch (fuer Schaltgetriebe)?

Ich weiss leider ueberhaupt nicht welche Inspektionskosten auf mich zukommen, ich habe mir jedoch sagen lassen, dass die Kosten fuer beide ungefähr gleich sind. Liege ich komplett falsch mit der Annahme das Inspektionskosten ungefähr 300-500€ betragen? In welchen Intervallen ist die Inspektion erforderlich?

Ich habe auf der Seit Autokostencheck.de gesehen, dass beide Wagen in unterschiedliche Typklassen eingeteilt werden. Ist es korrekt anzunehmen dass der Unterschied in Versicherungskosten bei ungefähr 10€ monatlich liegen werden (etwas mehr fuer den 318i)?

Ich bin ausserdem fuer jeden Tipp und Zusatzinformationen dankbar!

Nelspruit

BMW 3er: 318i, Infos/Kaufberatung

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 318i, Infos/Kaufberatung : BMW 3er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH