ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d Remus Sportauspuff

318d Remus Sportauspuff

BMW 3er E91
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 20:16

Hi BMW Gemeinde.

Lang lang ist her dass ich hier geschrieben habe.

Dann mal direkt meine Frage.

Ich habe mir günstig (hoffe ich) einen Remus Sportauspuff ersteigert.

So...... Nun mal meine dumme Frage und ich denke Ihr wisst bestimmt mehr als ich.

Taugt er was beim Diesel?

Ich finde für ein BMW sollte er ein wenig mehr klang haben.

Ich weiß dass er neu ist und am Anfang sich normal an hören wird, als ob ich gar nichts verändert hätte. Ändert sich das evtl. irgendwann?

Was kann ich machen um ein etwas dumpferen Klang zu erzeugen? Bei der Beschleunigung !

Ich finde im Netz nichts. Und auf Youtube sind die Resonanzen auch nicht so toll.

Bei meinen alten A3 8l (Benziner) hatte ich mal einen Eisenmann verbaut. Das war mal richtig pervers. Da gingen sogar die Alarmanlagen von den Autos in der Tiefgarage an. Aber dass nur am Rande erzählt. Nun hab ich Frau und Kind :-)

Allerdings muss ich direkt dazu sagen dass ich wenig aufwand und wenig Geld ausgeben will.

Der Remus den ich ersteigert habe hat mich 60€ gekostet.

Falls ihr irgendwelche Infos haben wollt, einfach fragen.

Hier habt ihr noch zwei Bilder

Würde mich über Infos freuen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Aus nen 18d wirst du mit legalen Mitteln kein vernünftiges Geräusch raus bekommen. Ausserdem brauchst du für den Remus noch das passende Endrohr...

Mein Tip zum guten Klang:

Gib ihn zurück und hole für 60€ ein paar schöne cd´s ;)

Viel wird nicht passieren. Vieleicht klingt er biss krawalliger, aber nach Sportwagen wird es nicht klingen. Das ist auch der Grund, warum du bei youtube kein Video findest, wo ein Trecker wie ein Ferrari klingt.

Zitat:

Original geschrieben von Gruni85

Hi BMW Gemeinde.

Lang lang ist her dass ich hier geschrieben habe.

Dann mal direkt meine Frage.

Ich habe mir günstig (hoffe ich) einen Remus Sportauspuff ersteigert.

So...... Nun mal meine dumme Frage und ich denke Ihr wisst bestimmt mehr als ich.

Taugt er was beim Diesel?

Ich finde für ein BMW sollte er ein wenig mehr klang haben.

Ich weiß dass er neu ist und am Anfang sich normal an hören wird, als ob ich gar nichts verändert hätte. Ändert sich das evtl. irgendwann?

Was kann ich machen um ein etwas dumpferen Klang zu erzeugen? Bei der Beschleunigung !

Ich finde im Netz nichts. Und auf Youtube sind die Resonanzen auch nicht so toll.

Bei meinen alten A3 8l (Benziner) hatte ich mal einen Eisenmann verbaut. Das war mal richtig pervers. Da gingen sogar die Alarmanlagen von den Autos in der Tiefgarage an. Aber dass nur am Rande erzählt. Nun hab ich Frau und Kind :-)

Allerdings muss ich direkt dazu sagen dass ich wenig aufwand und wenig Geld ausgeben will.

Der Remus den ich ersteigert habe hat mich 60€ gekostet.

Falls ihr irgendwelche Infos haben wollt, einfach fragen.

Hier habt ihr noch zwei Bilder

Würde mich über Infos freuen.

Diesel und Klang....

Zitat:

Diesel und Klang....

2L Diesel und Klang,...

Da hat man ja nicht mal ein richtiges Turboladergeräusch.

Bei einem V8 Diesel lässt sich schon eher was rausholen.

Nächstes Mal doch wieder einen Benziner kaufen, wenn du Sportsound haben willst.

Naja, es gibt auch Diesel mit Klang... Dann gibts aber keinen TÜV mehr drauf :D

Ich find vom Grundsatz her den Klang des 6Zylinders auch als Diesel net schlecht. Klingt bissl wie ein kastrierter Benziner, aber mit dem Klang der 6 Brennkammern. Mit der Zeit fand ich auch meinen 118d nicht schlecht und habe es durchaus gemocht den bissl zu drehen. Er klingt halt wie eine Arbeitsmaschine und mit der richtigen Einstellung kann man das auch symphatisch finden und einfach damit zufrieden sein, auch weil eben nicht mehr drin ist ;)

Probier den Remus aus, wenn er schon daliegt.

Zitat:

Original geschrieben von Gruni85

Hi BMW Gemeinde.

Lang lang ist her dass ich hier geschrieben habe.

Dann mal direkt meine Frage.

Ich habe mir günstig (hoffe ich) einen Remus Sportauspuff ersteigert.

So...... Nun mal meine dumme Frage und ich denke Ihr wisst bestimmt mehr als ich.

Taugt er was beim Diesel?

Ich finde für ein BMW sollte er ein wenig mehr klang haben.

Ich weiß dass er neu ist und am Anfang sich normal an hören wird, als ob ich gar nichts verändert hätte. Ändert sich das evtl. irgendwann?

Was kann ich machen um ein etwas dumpferen Klang zu erzeugen? Bei der Beschleunigung !

Ich finde im Netz nichts. Und auf Youtube sind die Resonanzen auch nicht so toll.

Bei meinen alten A3 8l (Benziner) hatte ich mal einen Eisenmann verbaut. Das war mal richtig pervers. Da gingen sogar die Alarmanlagen von den Autos in der Tiefgarage an. Aber dass nur am Rande erzählt. Nun hab ich Frau und Kind :-)

Allerdings muss ich direkt dazu sagen dass ich wenig aufwand und wenig Geld ausgeben will.

Der Remus den ich ersteigert habe hat mich 60€ gekostet.

Falls ihr irgendwelche Infos haben wollt, einfach fragen.

Hier habt ihr noch zwei Bilder

Würde mich über Infos freuen.

Irre Vorgehensweise!

Erst kaufen und dann fragen, ob es Sinn macht?

Übrigens: Diesel bleibt Diesel; besonders 4-Zylinder !!!

Zitat:

Original geschrieben von Gruni85

 

Bei meinen alten A3 8l (Benziner) hatte ich mal einen Eisenmann verbaut. Das war mal richtig pervers. Da gingen sogar die Alarmanlagen von den Autos in der Tiefgarage an. Aber dass nur am Rande erzählt. Nun hab ich Frau und Kind :-)

???????????????????????????????????????

am 22. Juli 2014 um 17:41

Spar dir das geld, ausser Optik bringt kein Auspuff der Welt an den N47 Motoren Sound. Den kannste hinter dem Russfilter abschneiden und du wirst kaum was hören.

Bei höheren Drehzahlen faucht er ein wenig, aber das wars dann auch schon.

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 7:09

Ja klar. Ihr habt natürlich recht. Hab auch mit solchen Reaktionen von euch gerechnet. Aber der Kauf war ehr eine Kurzzschlussreaktion von mir. Dachte, für 60€ kann man nicht meckern oder?

Das Endrohr 50€ von Remus. Wurde mir dann nach den Kauf angeboten.

Viel soll er ja auch nicht bringen. Wenn ich an meinen Audi in Verbindung mit den Eisenmann zurück denke war dieses laute recht lästig auf der Autobahn.

Der Remus sollte lediglich bei der Beschleunigung etwas dumpfen Sound bringen.

Ich werd's einfach mal probieren.

Danke schonmal das ihr euch ein paar Gedanken gemacht habt.

Berichte einfach, ob es sich positiv, unbedeutend oder negativ auswirkt.

Zitat:

Original geschrieben von Gruni85

 

Der Remus sollte lediglich bei der Beschleunigung etwas dumpfen Sound bringen.

Ich werd's einfach mal probieren.

Danke schonmal das ihr euch ein paar Gedanken gemacht habt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 4:45

Seit gegrüßt.

Hier ein kleines Feedback.

Seit gestern habe ich den Auspuff drunter.

Bislang bin ich ca. 200km gefahren. Arbeit hin-zurück.

Also ein Unterschied ist auf jeden fall hörbar.

Es ist zwar nicht dass Resultat wie erhofft aber dass wusste ich/wir ja alle.

Wenn der Pott erwärmt ist hört man ihn schon ein wenig. Ich denke/hoffe das evtl. nach ein paar 100km Laufleistung noch ein wenig kommt. Dann reicht mir dass schon und ich bin zufrieden.

Von der Optik find ich es um eine 100%tige Verbesserung. Gefällt mir richtig gut.

Hab euch mal zwei Bilder hoch geladen.

Wenn sich am Klang noch etwas tut meld ich mich natürlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen