ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 30d, mangelnde Leistung

30d, mangelnde Leistung

BMW 3er F31
Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 11:31

Dem Motor fehlt Leistung. Gefühlt wie 220 statt 286 PS.

Es fehlt vor allem Drehfreude oberhalb 3500 umin. Kommt nur schwer über 220kmh.

Injektoren, AGR Ventil und Kühler sind neu.

 

Hat jemand eine Idee an was es liegt?

Beste Antwort im Thema

Kommt vielleicht von zuviel Probefahrten mit dem Downsizing-Ökoschlitten. Da kommen einem Brot-und-Butter-Motoren schnell lahm dagegen vor...

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Kommt vielleicht von zuviel Probefahrten mit dem Downsizing-Ökoschlitten. Da kommen einem Brot-und-Butter-Motoren schnell lahm dagegen vor...

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 13:18

:rolleyes:

Da werden sicherlich nur wieder Vermutungen und dumme Sprüche kommen. Ich würde gleich zum freundlichen fahren.

286 PS? Der 30d hat doch 258 PS, oder?

am 27. Oktober 2014 um 15:09

ja, mit PPK hat er erst 286

Ach so... ja dann: Also dann ist es komisch, weil ich bei 200 noch gut Gas geben kann... und auch bei 220 noch was kommt... :D

am 27. Oktober 2014 um 15:44

Also wenn er nur schwer über 220 kommt kann da etwas nicht stimmen ;) Meiner zieht bis 250 durch - und das bei "nur" 258 No-PPK PS :p

Also auf zum :)

MfG

war doch bestimmt nicht von Anfang an so

ab zum Freundlichen,solange es noch was auf Gewährleistung oder Kulanz gibt ;)

Gruß

odi

Vielleicht an der Turbo verstelleinheit. Was sagt der fehlerspeicher??

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 18:18

Der Wagen war schon mittlerweile 6 oder 7 Mal wegen Motorproblemen in der Werkstatt. Seit heute Mittag ist die Motorkontrollleuchte mal wieder an.

Wer eine Vermutung hat woran es liegen kann mag das gerne zum Besten geben. Wer den Einganspost gelesen hat weiss dass ich auch nicht zu faul bin den :) zu bemühen ;)

lass die Karre da stehen und lass Dir für die restliche Zeit nen anderen Wagen stellen

nix mit dem PPK zu tun ??

Gruß

odi

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 19:31

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 27. Oktober 2014 um 19:21:50 Uhr:

lass die Karre da stehen und lass Dir für die restliche Zeit nen anderen Wagen stellen

Das ist in der Tat ein Gedanke... incl. einem Gespräch mit dem Verkaufsleiter in dem ich die Wandlung vom M550d ankündige für den Fall dass der so weiter macht...

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 19:37

Zitat:

@odi222 schrieb am 27. Oktober 2014 um 19:22:54 Uhr:

nix mit dem PPK zu tun ??

Gruß

odi

Der Wagen hat 'untenrum' Kraft, dreht nur teils so locker aus wie sonst. Mal geht's, mal nicht... Teilweise komm ich kaum an einem 320d vorbei... 2km später rennt er wie immer.

Auf den Turbo hab ich die Werkstatt das letzte Mal angesprochen, der sei ok.

Der Fehlerspeicher hat bisher das AGR Ventil und den Kühler angegeben.

Im Prinzip erwarte ich bei jeder Fahrt dass er verreckt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen