• Online: 20.834

3*
Peugeot 307:

307 CC - Reifen- und Felgengröße?

(3B) CCPeugeot 307 (3B) CC

Pasch86 Pasch86

(3B) CC
Themenstarter

Hallo Freunde! :D

Wir möchten uns für unseren 307 CC (BJ 2005, Vor-Facelift) 17 Zöller zulegen. Nur weiß ich nicht genau, welche ET und Felgengröße ich maximal mit ensprechender Reifengröße fahren kann, ohne noch irgendwelche Adapter- oder Spurplatten kaufen zu müssen..?

Hab jetzt schon in Erfahrung bringen können, dass die Breite der Felge selbst wohl relativ egal ist (also egal ob nun z.B. 7,5Jx17 oder 8,5Jx17). Bei der ET geht wohl alles zwischen 16 und 31, wenn ich das richtig verstanden habe. Lochkreis und so auch kein Problem. Nun weiß ich aber nicht, wie das immer mit den ganzen Varianten der Reifengrößen aussehen muss. Wie kriege ich denn auf die Schnelle heraus, ob die Reifen so wie sie z.B. bei eBay angeboten werden, auch auf meinen passen?

Z.B. 205/40/17 ET 25. Wie weiß ich jetzt, ob ich die so ohne weiteres montieren kann?

Hoffentlich kann uns jemand helfen... :(

daettnauer daettnauer

(3B) CC

hallo

also die dimension, die du gerade genannt hast, passt nicht für den 307er.

die standardbereifung auf 17" beim 307cc war 205/50-17 mit den challenger felgen 6.5x17" (ab werk verfügbar, serienmässig beim "sport").

die aber gängigere und damit auch günstigere reifengrösse ist 225/45-17, tragindex min 89. dieser reifen muss auf eine felge die min. 7" breit ist also z.b. 7x17, 7.5x17 oder auch 8x17. die ET muss in dem bereich liegen, den du angegeben hast. je kleiner diese, desto weiter wandern die räder nach aussen - sieht besser aus.

schau doch mal bei www.felgenoutlet.de nach, wie bei den meisten zubehörhändlern kannst du dort nach fahrzeugtyp und jahrgang die entsprechenden rad-/reifenkombis finden.

als eindruck ein bild von unserem...

hoffe das hilft weiter

Sinnbar Sinnbar

Hallo ,...

Ich bräuchte einmal Hilfe...

Unser 307cc Sport (177PS) soll seine Winterpuschen bekommen. Den Reifen haben wir günstig und gut bekommen (205 /55/R16) . Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Felge und bräuchte quasi eine Felgenbezeichnung und eine Einpresstiefe. (Bin leider absoluter Laie)

Für jede Hilfe dankbar ;')

Vielen Dank im Voraus.

206driver 206driver

207

Vermutlich hast du die Übereinstimmungsbescheinigung des Fahrzeugs nicht zur Hand oder? Dort sind alle eintragungsfrei fahrbaren Rad-Reifen-Kombinationen aufgeführt. Wenn du auch im Downloadcenter von Peugeot nichts findest bleibt der Weg zum Reifenhändler. Mit dem Fahrzeugschein kann er dir die passenden Felgen raussuchen.

Sinnbar Sinnbar

Na das hilft mir leider nicht großartig weiter. .. Die große bremse beim Sport macht es nicht einfacher... Vielleicht hat jemand einen Erfahrungswert ?

diegohnx diegohnx

Wenn du Felgen Kaufst, dann dich bei der "Bereifung" an das hältst was auf einer "ABE" steht und du kein Fahrwerksverändertes Auto hast, also alles original ist, kannst diese Felgen draufmachen, sofern genau dein Auto in der ABE aufgelistet ist ( Ohne Eintragung )

Ich kenne das von meinem Saab 9-3 Mit 15 Zoll Basisfelge und beschxxxx ET sah das wirklich schrecklich aus. Hab sehr lange gesucht und 15 Zoll mit besserer ET gefunden, wo es auch eine ABE gab. Finde ich viel besser wie Spritschluckende Breitreifen! Es ist so ärgerlich, das eigentlich jedes Auto mit Standartfelgen mies aussieht- und man immer eigentlich die teuerste Ausführung kaufen muss, das es nach was aussieht.

Beim 307 CC das gleiche, Bleischwere 17 Zoll drauf, trotzdem hässliche Optik - 16 Zoll mit besserer ET schon siehts besser aus!

Deine Antwort auf "307 CC - Reifen- und Felgengröße?"

Peugeot 307: 307 CC - Reifen- und Felgengröße?