-
VW Golf III Forum
R32 motor in golf 3 vr6
88 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.923 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
99 Beiträge
305 ci wird zu schnell heiss
Themenstarter
|
Hallo Leute, Frage 1: ich habe bei meinem Chevy Malibu von ´81 seit der Instandsetzung vom Motor Kühlungsprobleme. Nach ca 5 min Laufzeit springt der E- Lüfter an. ( nachgerüstet ). Unter anderem wurde die Nockenwelle, Stössel und Stösselstangen erneuert. Kann es daran liegen, dass die Ventile zu stramm eingestellt sind? Frage 2: Bei mir ist die Hinterachse auf der linken Seite undicht. Um den Simmering auzutauschen, kann ich da die Steckachse einfach rausziehen, oder wie wird das gemacht? In der Reparaturanleitung wird das nicht wirklich erklärt. |

Von wo aus wird der E Lüfter den angesteuert? Ist der Fühler am Motorblock oder am Kühler, ist da ein verstellbares Relais an dem der Ein-/ Ausschaltpunkt justiert werden kann? Läuft "nur" der Lüfter zu früh an oder ist die Temperatur laut Anzeige wirklich zu hoch?
Falls Dein Auto die C-Clip Hinterachse hat:
Diffdeckel abnehmen, die eine kleine Schraube am Diff lösen damit der mittlere Bolzen entnommen werden kann. Die Steckachse etwas zum Diff reindrücken den Clip in C Form rausnehmen und Achse aus dem Achsgehäuse ziehen.
Beim Zusammenbau darauf achten, das der C Clip wirklich sauber montiert wird, Steckachse etwas raus zeihen damit der Clip in seine Versenkung gelangt, Bolzen rein, Schraube nicht vergessen,.....
grz
Der Lüfter wird durch einen Fühler am Thermostatgehäuse angesteuert. Die Anzeige steht dann immer so bei 220°F.
Hinterachse: Vielen Dank, dass hilft mir super weiter.