ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 300PS Allrad

300PS Allrad

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 15:42

Hallo zusammen,

Ich überlege jetzt schon seit mehreren Wochen welches Auto ich mir kaufen soll, momentan fahre ich noch einen Ibiza Cupra mit rund 220PS leider komm schon ich jetzt an die Haftungsgrenze Ibiza/Frontantrieb/220PS deshalb muss jetzt was neues her.

 

Folgende Dinge sollten erfüllt werden:

-ab 250PS- 300PS

-Allrad

-bis 30 000 Max 35000€

-Unterhaltskosten sollten nicht utopisch sein

 

Bin jetzt schon auf ein paar interessante Autos gestoßen, kann mich aber nicht richtig entscheiden.

 

S3, 135xi, Golf 7r

 

Am besten gefallen würde mir der S3 als Limousine aber da gehts erst ab 35000 los und da ist halt die absolute Schmerzgrenze.

 

Habt ihr mir noch Tipps bzw. vielleicht stand schon jemand vor der selben Entscheidung?

Beste Antwort im Thema

Wenn ich schon S1 und Ibiza höre. Immer diese Schuhkartons.

Wenn ich um die 30k aufn Tisch lege, dann soll da auch ein Auto stehen.

Meine Meinung dazu....

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Gibt es noch ein Auto, was ihm nicht vorgeschlagen wurde? Vom A1 bis Porsche 911, vom 2er bis F150 war doch alles dabei?

Oder anders: beteiligt sich der TE noch?

Zitat:

@rattazong45 schrieb am 10. Januar 2017 um 08:40:55 Uhr:

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 9. Januar 2017 um 19:53:56 Uhr:

2´er Bmw hin Kofferraum her :p

Hier mal wieder für den TE, mal etwas über Tellerrand geschaut.

WRX STI

Lancer Evo

F 150 Eco Boost

Der edle Jaguar Kompressor

Der knackige CTS

Nette Tipps aber... F150???? WTF :D :D

Ist doch praktisch. Dann kann er seinen Ibiza auf die Ladefläche schnallen und kann je nach Einsatzzweck jederzeit die Fahrzeuge wechseln :D

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 9:53

Der te ist noch da, nur ich wollt nicht zwischen die Getränkekisten geraten :D

 

Bin gestern mal einen 135ix Probe gefahren, ist aber nicht so meins vom optischen.

Heute ist noch ne Probefahrt mit nem Golf R dran..,

Wenn der 1er gepasst hat aber nicht gefällt, dann nimm doch den 2er ;) Der hat vorne auch nicht so ein beengtes Platzverhältnis und wirkt deutlich luftiger.

..jou, ein Mitsubishi Evo sowie Lancia HF Integrale fehlen noch, genauso wie

eine aktuelle Giulia mit Allrad ;)

Grüße

am 10. Januar 2017 um 14:48

Ich bringe mal einen W204 C350 4Matic ins Spiel. Nicht so sportlich wie Evo & Co, aber man hat eigentlich zwei Autos in einem. Im unteren Drehzahlbereich hört man nur ein dezentes Grummeln des 6-Zylinders und man kann leise und entspannt fahren. Ab 4.000 Umdrehungen wird der Sound aber richtig kernig und mit 3,5 L und 306 PS kann man auch mal ordentlich auf die Tube drücken. ;-) Ich habe bisher immer Motoren mit Turbo gefahren, bin aber von der Kraftentfaltung des Saugers beeindruckt. Von unten heraus ist ordentlich Leistung da. Das Fahrwerk ist für einen Benz relativ straff. Die Steuer kostet 173 Euro und der Wagen lässt sich problemlos unter 10 L/100km fahren. Für mich ein perfekter Mix aus Komfort und Spaß.

Und wie war die Probefahrt mit dem R? ;)

Zitat:

@Adistric schrieb am 10. Januar 2017 um 20:44:02 Uhr:

Und wie war die Probefahrt mit dem R? ;)

Interessiert mich auch, weil in meiner Familie auch ein "Sportgerät" mit AWD gesucht wird.

Vielleicht berichtet der TE mal über das, was ihm positiv/negativ beim 135i XD gegenüber dem Golf R (welches Modell?) aufgefallen ist.

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 21:57

Also vom fahrerischen her ist der BMW top, kann man echt nicht meckern. Vor allem der Motor ist der Hammer. Was mich abgehalten hat ist die Innenausstattung, mir gefällt die überhaupt nicht, ist aber Geschmacksache.

 

Golf R passt im Gesamtpaket super. Super zu fahren, ausreichend Leistung (falls es mal langweilig wird ist immer noch Luft nach oben :) )Nur der Händler war heute zu unflexibel und dann war das Auto auch noch 1000€ teurer als im Internet angeboten.

 

Ich denke mal die Hauptentscheidung ist gefallen. Entweder S3 oder Golf 7 R.

Der S 3 ist halt in der Versicherung viel günstiger, dafür wird wahrscheinlich die Wartung/Inspektion wieder teurer sein als beim Golf.

Und ich denke der Golf ist eher der Racer und der S3 ist eher der Luxusracer.

Ich werde jetzt noch schauen das ich die Tage ne Probefahrt mit nem S3 mache und dann wird entschieden.

 

Nochmal zu den restlichen Empfehlungen, erstmal DANKE! und ich habe mich wirklich lange mit dem ganzen Thema beschäftigt habe mir die ganzen Vorschläge angeguckt und überlegt. Und irgendwo war immer der Haken vom

F150- cool, viel Platz- den ich aber nicht brauche

Über den Jaguar- auch cool, aber ne Limousine in den Ausmaßen kann ich mit 40 noch fahren ( bitte nicht falsch verstehen) ich bin jetzt einfach auf dem Mittelklasse-Spaßauto Trip :D

Focus RS und co sind alle Mega Autos nur vom Gesamtpaket (Spaß, Preis, Leistung, bisschen Komfort) ist man halt "leider" wieder bei VAG.

Das perfekte Auto gibt es leider nicht und jeder hat seine Vor- und Nachteile.

am 11. Januar 2017 um 7:58

Der S3 ist sicherlich das ausgeglichenste Fahrzeug in deiner Auswahl. Ohne Extreme, aber in jedem Punkt sehr gut.

...und zur Not macht der S3 auch keine peinliche Figur bei Obi... Die Sitzverhältnisse sind auch hinten langstreckentauglich.

Soll es die Limousine werden (finde ich schnittiger), oder der normale Schrägheck?

..ich würde eher zum S3 tendieren, der hat den "echten" Allrad, namens Quattro.

Weil, wenn Allrad, dann bitte "richtig" mit mit zwei Differentialen, mechanischen Sperren,

etc. alles andere "taucht" nicht wirklich was, dabei egal ob X-Drive, 4-Matic, etc.

Hier einige Interessante Vergleichstest, zw. Quattro, X-Drive & 4Matic.

Btw. der Golf R und sein 4Motion ist dem 4MAtic sehr ähnlich..

https://www.youtube.com/watch?v=NRpDBzFFI1g

oder hier :

https://www.youtube.com/watch?v=1JK3zVcIAPc

Grüße

am 11. Januar 2017 um 9:22

S3 und Golf R haben den gleichen Allrad..

am 11. Januar 2017 um 9:56

S3 hat auch nur Haldex

Der Haldex Antrieb reicht doch eigentlich für die Straße :)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen