- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Infotainment: Mit G-Kräften zum Hobby-Rennfahrer
Chrysler
300C SRT Design / Welches Gewindefahrwerk ?
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich bekomme nächste Woche meinen 300C im SRT Design. Der "kleine" hat schon 20 Zöller drauf und die "Schühchen" darf er auch erst mal bis zum nächsten Sommer behalten. ABER!! Das Fahrwerk ist mir deutlich zu hoch. Nun überlege ich welches Gewindefahrwerk am besten zu dem Wagen passen könnte. In der engeren Wahl sind : 1 > Das H&R Gewindefahrwerk 2 > Das KW Gewindefahrwerk V1 Zu welchem Fahrwerk könnt Ihr mir raten? Ist es wirklich so dass das H&R aus minderwertigem Stahl ist und ROSTET? Mit welchem der beiden kommt man laut Tüv gutachetn weiter runter? Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus?
THX... |

Also HR baut mit Sicherheit keine minderwertigen Fahrwerke aus schlechtem Stahl - dürfte eine der größten Federnschmieden in D sein. Sind auch stark im Rennsport vertreten, das könnten die sich schon aus Imagegründen nicht leisten. Bei meinen Tieferlegungsfedern rostet jedenfalls nichts, die sind Pulverbeschichtet.
Die beiden genannten Hersteller sind wohl auch die Favoriten in den LX Foren beim 300 C
hi,
ich kenn mich da konkret nicht aus, aber meld dich doch auch in diesem Forum an (www.300c-forum.de) da bekommst du sicher gute antworten und berichte. Hier bin ich ja auch nur einer von wenigen 300c´ler die hier bei mt angemeldet sind.
aber nur so als tipp falls du da rein schaust sag in der Willkommens ecke vorher kurz hallo. Da sind manche bisschen "streng"
Grüße
Ich halte von H&R nicht viel und verbaue es nur noch wenn nix anderes zu bekommen ist. KW ist da die bessere Wahl.
Also der überwiegende Teil der Chrysler Fahrer hat das Gewindefahrwerk KW V1 und V2, wobei ich persönlich und viele andere Chrysler Fahrer das V1 für optimal und ausreichend halten.
Wenn du noch etwas auf KW Seiten und Verkäufer stöbern willst, dann vergeß Thomas nicht, Seite aufmachen nach unten scrollen und Gewindefahrerk vergleichen, viel Spaß
und Grüße aus Berlin, Claudio
http://www.chrome-shoes.de/
300C SRT Design / Welches Gewindefahrwerk ?
Ich bins nochmal, vielleicht ist der link besser, kommst gleich zum KW Fahrwerk bei Thomas
http://www.chrome-shoes.de/performancezubehoer/menu-kw.html
Die höhe bei Gewindefahrwerken kannst du dir ja selber einstellen wie du es willst, bis zu einer bestimmten tiefe oder höhe