ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. 300 ccm Jinling Schrott gekauft

300 ccm Jinling Schrott gekauft

Themenstarteram 25. November 2012 um 17:55

Leider habe ich bei Quad und Roller de ein Quad bestellt und habe jetzt einen Müllhaufen vor der Tür stehen.

Verlorene Schrauben, eine defektes Zündschloss, gerissene Schutzbleche, gebrochene Schelle vom Auspuff und ein vorderer rechter Reifen, der kein Profil mehr hat. Tippe mal auf falsche Einstellung von Sturz oder Spur. Jetzt hat mein Anwalt alles auf dem Tisch.

Zudem kommt hinzu, dass die meisten Händler von Markenquads es ablehnen, das "Billigquad"zu reparieren. Ach ja, die Laufleistung des Quads beträgt bis heute 482 km. Toll, oder ?

 

Wer kann von gleichen Erfahrungen berichten ?

Habe ein 300 ccm Jinling dort gekauft.

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2013 um 18:04

Hallo, also kann man davon ausgehen, dass Du noch nichts konkretes erreicht hast? Nun ja, ich bzw. wir fanden dieses Quad, Speedstar 300 automatik, auch ganz schau. Zumal für diesen Preis! Jedenfalls hat sich mein Mann sich seit längeren damals,2011, damit beschäftigt. Für uns war klar das ein Quad als 4 Fahrzeug nicht 8.000€ kosten soll. Aus den Recherchen im Net wußten wir von diesen diversen Mängeln und haben es trozdem gewagt.Nun muß ich jedoch dazu sagen, das mein Mann seit 30 Jahren alles allein an seinen Fahrzeugen,Moped/Motorrad etc,schraubt und wir auch die Werkzeugtechnik besitzen.

Also rein ins Abenteuer! Das Quad wurde geliefert und genau in dem schon öfter beschriebenen Zustand.Also sofort alles dokumentiert,mit Fotos,und der Spedition gleich als Mängelliste übergeben.Gleichzeitig per Mail mit Fotos an Quad & Roller gesendet.Am nächsten Tag zugelassen und ab damit in eine Quadwerkstatt.Dort haben wir alles checken lassen und eine Mängelliste und sofort einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.Muß aber fairerweise sagen, dass die Quad-Untersuchung vorab schon mit der Werkstatt abgesprochen war. Die meisten Werkstätten nehmen diese Fahrzeuge gar nicht an!! Dann ging der Krieg los! Nach 6 Monaten war es dann soweit, das wir alle beanstandeten Teile komplett neu hier liegen hatten.Schutzbleche gleich alle vier obwohl nur die hinteren gerissen waren,neue Auspuffanlage,Lager u.Simmeringe, wir hatten jedoch bereits schon hochwertigere montiert,Zündschlösser hatten wir gleich zwei erhalten,usw. Dann erstattete man uns 850 Euro vom Kaufpreis und somit hatten wir also nur 2.000€ bezahlt und nun noch die ersetzten Teile ca. 650 €, hat uns das Quad nur ca. 1.350€ gekostet! Dafür haben wir nun doch noch fun und Spaß machen die Geräte.

Fazit ist jedenfalls das Leute, die keinen Plan von den Dingern haben und auch nicht die technischen Möglichkeiten besitzen, die Arbeiten, die erforderlich sind um diese Quads überhaupt verkehrsicher zu machen, sollten die Finger davon lassen!!! Mit freundlichen Grüßen

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Es gibt schlechte Chinaquads und welche die sind nicht ganz so schlecht.

Aber eine 300ccm Jinling Speedracer ist mit abstand der größte schei... unter den Chinaquads!!!!

gib mal in der Suchfunktion Chinaschrott oder Chinaquad ein.

Oder guck mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...m-kauf-250ccm-china-quad-t3096176.html

http://www.motor-talk.de/forum/quad-fuer-den-arbeitsweg-t3954632.html

http://www.chinaquads.de/.../32195-racequad-getestet-von-quadwelt.html

Irgendwie versteh ich das nicht. Das Internet ist voll von Warnungen und Erfahrungenberichten von dem Schrott. Wie "ms1985" schon gepostet hat gibt es hier bei Motor-Talk auch genug Beiträge darüber. Gekauft wird es trotzdem und danach ist das Gejammere groß. Oder das Teil landet bei Ebay- Artikelbeschreibung: "Super Quad wegen Zeitmangel abzugeben" oder "wegen Nachwuchs zu verkaufen" :rolleyes:

Deshalb VOR dem Kauf gründlich informieren, dann erspart man sich viel Ärger;)

Soll kein persönlicher Angriff sein, aber Verständniss hab ich keines dafür.

Mfg

am 14. Mai 2013 um 9:39

Hallo, bin neu auf motortalk und habe das von Dir angesprochene Thema verfolgt. Bedauerlicherweise hast Du seit Deinem letzten Beitrag nichts mehr gesendet und ich würde gerne einmal wissen, wie dein Reinfall mit Quad & Roller weiter bzw.ausging. Würde bestimmt viele User interessieren.

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Zornrose64

Hallo, bin neu auf motortalk und habe das von Dir angesprochene Thema verfolgt. Bedauerlicherweise hast Du seit Deinem letzten Beitrag nichts mehr gesendet und ich würde gerne einmal wissen, wie dein Reinfall mit Quad & Roller weiter bzw.ausging. Würde bestimmt viele User interessieren.

Das Z

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 14:43

Hallo auch,

tja, was soll ich sagen. Das was getan werden muss ist:

1. alle Schäden aufnehmen per Kamera

2. jeden Schriftverkehr speichern

3. zum Anwalt gehen

4. nicht auf die Angebote der Firma eingehen, sondern auf Wandlung pochen

5. vielleicht der Firma etwas entgegenkommen

6. Geld bekommen...........Quad abholen lassen

P.S.: nicht auf Teilzahlung oder Geld überweisen eingehen

Das Geld solltet ihr schon in der Hand halten, dann erst Quad rausgeben.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt an AndreasFentross65@gmx.de

Euer Andreas

P,S. Fahre jetzt Cabriolet, ist auch offen. :-)

Das ging ja nochmal fast gut!

am 15. Mai 2013 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Fenner2012

Hallo auch,

tja, was soll ich sagen. Das was getan werden muss ist:

1. alle Schäden aufnehmen per Kamera

2. jeden Schriftverkehr speichern

3. zum Anwalt gehen

4. nicht auf die Angebote der Firma eingehen, sondern auf Wandlung pochen

5. vielleicht der Firma etwas entgegenkommen

6. Geld bekommen...........Quad abholen lassen

P.S.: nicht auf Teilzahlung oder Geld überweisen eingehen

Das Geld solltet ihr schon in der Hand halten, dann erst Quad rausgeben.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt an AndreasFentross65@gmx.de

Euer Andreas

P,S. Fahre jetzt Cabriolet, ist auch offen. :-)

am 15. Mai 2013 um 18:04

Hallo, also kann man davon ausgehen, dass Du noch nichts konkretes erreicht hast? Nun ja, ich bzw. wir fanden dieses Quad, Speedstar 300 automatik, auch ganz schau. Zumal für diesen Preis! Jedenfalls hat sich mein Mann sich seit längeren damals,2011, damit beschäftigt. Für uns war klar das ein Quad als 4 Fahrzeug nicht 8.000€ kosten soll. Aus den Recherchen im Net wußten wir von diesen diversen Mängeln und haben es trozdem gewagt.Nun muß ich jedoch dazu sagen, das mein Mann seit 30 Jahren alles allein an seinen Fahrzeugen,Moped/Motorrad etc,schraubt und wir auch die Werkzeugtechnik besitzen.

Also rein ins Abenteuer! Das Quad wurde geliefert und genau in dem schon öfter beschriebenen Zustand.Also sofort alles dokumentiert,mit Fotos,und der Spedition gleich als Mängelliste übergeben.Gleichzeitig per Mail mit Fotos an Quad & Roller gesendet.Am nächsten Tag zugelassen und ab damit in eine Quadwerkstatt.Dort haben wir alles checken lassen und eine Mängelliste und sofort einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.Muß aber fairerweise sagen, dass die Quad-Untersuchung vorab schon mit der Werkstatt abgesprochen war. Die meisten Werkstätten nehmen diese Fahrzeuge gar nicht an!! Dann ging der Krieg los! Nach 6 Monaten war es dann soweit, das wir alle beanstandeten Teile komplett neu hier liegen hatten.Schutzbleche gleich alle vier obwohl nur die hinteren gerissen waren,neue Auspuffanlage,Lager u.Simmeringe, wir hatten jedoch bereits schon hochwertigere montiert,Zündschlösser hatten wir gleich zwei erhalten,usw. Dann erstattete man uns 850 Euro vom Kaufpreis und somit hatten wir also nur 2.000€ bezahlt und nun noch die ersetzten Teile ca. 650 €, hat uns das Quad nur ca. 1.350€ gekostet! Dafür haben wir nun doch noch fun und Spaß machen die Geräte.

Fazit ist jedenfalls das Leute, die keinen Plan von den Dingern haben und auch nicht die technischen Möglichkeiten besitzen, die Arbeiten, die erforderlich sind um diese Quads überhaupt verkehrsicher zu machen, sollten die Finger davon lassen!!! Mit freundlichen Grüßen

ich würde eher sagen wer kein bock auf abenteuer hat kauft was richtiges...

am 15. Mai 2013 um 23:40

die leute sind einfach zu geizig und verstehen nicht das man ein qualitäts quad nicht für 100 euro beim baumarkt kaufen kann auserdem werden diese china quats unter umständen hergestehlt die von gut und böse weit entfernt sind. qualität hat schon immer seinen preis gehabt und das wird sich auch nicht ändern

wer sowas kauft troz warungen in den forum und ohne sich das teil an zu schaun kauft ist selber schuld!

Zitat:

Original geschrieben von Zornrose64

Hallo, also kann man davon ausgehen, dass Du noch nichts konkretes erreicht hast? Nun ja, ich bzw. wir fanden dieses Quad, Speedstar 300 automatik, auch ganz schau. Zumal für diesen Preis! Jedenfalls hat sich mein Mann sich seit längeren damals,2011, damit beschäftigt. Für uns war klar das ein Quad als 4 Fahrzeug nicht 8.000€ kosten soll. Aus den Recherchen im Net wußten wir von diesen diversen Mängeln und haben es trozdem gewagt.Nun muß ich jedoch dazu sagen, das mein Mann seit 30 Jahren alles allein an seinen Fahrzeugen,Moped/Motorrad etc,schraubt und wir auch die Werkzeugtechnik besitzen.

Also rein ins Abenteuer! Das Quad wurde geliefert und genau in dem schon öfter beschriebenen Zustand.Also sofort alles dokumentiert,mit Fotos,und der Spedition gleich als Mängelliste übergeben.Gleichzeitig per Mail mit Fotos an Quad & Roller gesendet.Am nächsten Tag zugelassen und ab damit in eine Quadwerkstatt.Dort haben wir alles checken lassen und eine Mängelliste und sofort einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.Muß aber fairerweise sagen, dass die Quad-Untersuchung vorab schon mit der Werkstatt abgesprochen war. Die meisten Werkstätten nehmen diese Fahrzeuge gar nicht an!! Dann ging der Krieg los! Nach 6 Monaten war es dann soweit, das wir alle beanstandeten Teile komplett neu hier liegen hatten.Schutzbleche gleich alle vier obwohl nur die hinteren gerissen waren,neue Auspuffanlage,Lager u.Simmeringe, wir hatten jedoch bereits schon hochwertigere montiert,Zündschlösser hatten wir gleich zwei erhalten,usw. Dann erstattete man uns 850 Euro vom Kaufpreis und somit hatten wir also nur 2.000€ bezahlt und nun noch die ersetzten Teile ca. 650 €, hat uns das Quad nur ca. 1.350€ gekostet! Dafür haben wir nun doch noch fun und Spaß machen die Geräte.

Fazit ist jedenfalls das Leute, die keinen Plan von den Dingern haben und auch nicht die technischen Möglichkeiten besitzen, die Arbeiten, die erforderlich sind um diese Quads überhaupt verkehrsicher zu machen, sollten die Finger davon lassen!!! Mit freundlichen Grüßen

Und dafür der ganze Zenober??? ohne worte...da spar ich mir den ganzen ärger, ob Schriftlich oder anders und gebe dann Lieber

gleich etwas mehr aus und habe meine Ruhe...

P.S. nicht alle haben schrauber erfahrung...oder können Schrauben, oder haben eine gute Werkstatt...die das macht...

Ich kann nur abraten von solchen ChinaBöllern...

Mein Kumpel hat es selbst erlebt...(ich natürlich auch) er hatte sich so'n altes Bashan dingens gekauft....Boah...Hölle

geht ja garnich...was sich da alles gelöst hat...Wahnsinn...ob mit Kontermutter + Logtite...3km gefahren...abgefallen...

ich hab immer gedacht die Leute hier im Net spinnen...Neeee...jetzt Glaub ich das aufs wort...

DESHALB... FINGER WEG VON CHINABÖLLER...

 

Gruß Icke

Was für ein Blödsinn...die neu gelieferten Teile haben dann eine bessere Qualität, oder wie muss ich das verstehen :confused:

Für mich steht fest, der Volltrottel, der den Dingern das "Go" zum Verkauf in Europa gegeben hat gehört gelyncht!

Auf der einen Seite bekomme ich ein Bußgeld, wenn an meinem Quad, das seit 9.500km problemlos läuft der falsche Spiegel montiert ist. Der andere Spasti fährt mit seiner tickenden Zeitbombe rum und bleibt unbehelligt.

Das DingDangDong Quad von meinem Nachbarn, er musste ja auch eins haben, nachdem mal 2 bei mir in der Garage standen, ist mit seinem Teil, seit dem er es vor 2 Jahren gekauft hat keinen Meter gefahren. Verkauft war es wohl schon mal wieder, kam aber wieder zurück :D

Selbst wenn ich da alle Schrauben und Lager auswechsel, würde ich mich damit nicht auf die Straße trauen.

Und ganz ehrlich, umgerechnet auf die Kilometer die ich gefahren bin, liegt mein Quad momentan bei ca. 842 Euro pro 1.000 Km (ausgehend vom Kaufpreis), den Kosten/Nutzen Faktor erreicht kaum ein Böller ;)

Finger weg vom Chinaquad!!!!!!!!

 

Klar nach viel Schrauberei ist eine 250er Bashan oder Shineray fahrbar,

natürlich viiiiiiiiiieeeeeeeelllllll Schrauber-Talent vorausgesetzt, sonst heißt es FINGER WEG.

Aber 3000€ für ein China-Racequad, auszugeben ist Wahnsinn.

Für ein paar Hundert Euro mehr bekommt Ihr schon ein neues

Quad z.B von Kymco, TGB, SMC usw.....

Natürlich habt Ihr bei den Herstellen nicht diese albernde und dämlich aussehende Racer Optik, dafür aber ein qualitativ hochwertiges Quad.

Und wenn Ihr euch nur ein Quad holt um damit vor der Eisdiele zu posen,

dann lasst das Quad fahren lieber!!!!!!!!

am 17. Mai 2013 um 19:42

bitte sag mir ma was auf deinen schrauben steht den aus meiner erfahrung werden dort schrauben mit 5.8-6.8 ein gebaut ,alles was unter 8.8-10-9 steht ist lebensgefärlich diese schrauben sind nicht ma für ikea

regale geeignet und schon da sind 8.8 schrauben standart. Du willst sicher nicht erfahren wie eine schraube reist den wen du pech hast überlebst du das nicht..

meine EMPFEHLUNG: werf das quad von einer brücke in den see damit du dich und andere nicht mehr gefärden kannst

 

für alle leihen die nicht wissen was es bedeutet: die zahl auf der schraube sagt dir wieviel zugkraft sie maximal haushält

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. 300 ccm Jinling Schrott gekauft