S-Klasse
Mercedes S-Klasse:

30 Jahre W126

• Mercedes S-Klasse Ticker
  • Mercedes S-Klasse Forum
  • Mercedes S-Klasse Blogs
  • Mercedes S-Klasse FAQ
  • Mercedes S-Klasse Tests
  • Mercedes S-Klasse Marktplatz

30 Jahre W126

Themenstarter

Habe ich da was überlesen oder ist es nicht aufgefallen: Der 126er hat 1979 seine Premiere gefeiert und ist somit nunmehr runde 30 Jahre lang auf unseren Straßen.

Wer organisiert die Party?

;-)

http://luxusautos.suite101.de/article.cfm/die_sklasse_w126

PS: Die 40 waren ein dummer Tippfehler. Was sonst? ;-)

Nach Adam Riese sind es nur 30 Jahre... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chatchamp

http://luxusautos.suite101.de/article.cfm/die_sklasse_w126

Ich zitiere mal aus dem Link:

"Die Langversion der Limousinen hat einen um 14 mm verlängerten Fond"

Nur 14mm... das sieht irgendwie viiiieeel mehr aus... ;) (14cm)

"mit einer Leistung von 156 PS beim 280 SE"

Der Autor ist wohl zu jung und kennt keine Vergaser mehr. 156 PS hatte der 280 S ohne E. ;) Der 280 SE mit E hatte 185 PS.

"Schiebedach, Klimaanlage, vier Türen, Automatik, hervorragende Stereoradios von Becker und elektrische Fensterheber haben sie alle."

Alle? Hmm... vier Türen... ok (bis auf den SEC). Aber der Rest war großteils ein aufpreispflichtiges Extra und somit nicht überall verbaut.

Wer nicht mit dem Auto aufgewachsen ist, wenigstens es erlebt, drinnen geschlafen und dran gebastelt hat, sollte lieber über was anderes schreiben. ;)

• 2x
Themenstarter

Hallo, Frucht,

die Tippfehler des bereits über ein Jahr alten Artikels habe ich geändert. Danke für die Hinweise. Dass die gebrauchten Wagen, die ich gesehen habe (etwa 50) alle über die genannten Ausstattungsdetails verfügten, ist dagegen kein Fehler: Dein Hinweis, dass früher einiges davon aufpreispflichtig war, ist zwar richtig, aber in Bezug auf das heutige Gebrauchtwagenangebot nicht relevant: Heute gibt es keine Aufpreisliste für den 126er mehr. Aber die Abschlußempfehlung hättest Du Dir schenken können. Unkollegial, unhöflich, unangemessen und somit überflüssig.

Hallo Frucht, hallo Chatchamp,

jaaaaa, die Baureihe W126 hat dieses Jahr ihren Dreißigsten.

Ich arbeite derzeit auch an einer neuen Version einer Kaufberatung, die zum Geburtstag rechtzeitig fertig sein soll. Vielleicht kann ich Euch ja vorneweg mit einem kleinen Auszug daraus eine Freude machen ....

Sternengruß von Ingolf

• 1x

MV12 MV12

FAHRRADRASER

30 Jahre W126

Alles Gute zum 30er liebe Baureihe 126 :)

Ich freue mich schon auf den ersten mit dem H-Blech:cool:

Themenstarter

Eine Idee zur Diskussion:

Wie wäre es mit einem Treffen zum 30. der W126er? Am Wochenende rund um den Tag der deutschen Einheit, dem 03. Oktober 2009 - einem Samstag - und in Düsseldorf.

Die Sommerferien sind vorüber, die nächste Gehaltszahlung vereinnahmt und da wir sicher kaum aus Politikerkreisen bestehen, ist der 03. wohl für die meisten Herrschaften unter uns ein freier Tag.

Ich würde ein Programm stricken - das Sprinterwerk von Mercedes

und das Meilenwerk sind in Düsseldorf - sowie ein Hotel suchen,

mit dem ich günstige Übernachtungstarife aushandeln könnte. Ich

habe die Möglichkeit, die Medien heranzuholen und Sponsoren

anzusprechen.

Es würde eine Shoppingtour für die Damen rund um

die Kö organisiert werden und für die Herren Zeit für Benzingespräche eingeplant. Eine Sternfahrt ins Bergische stünde natürlich auch an; ein Schönheitswettbewerb vielleicht? Der Möglichkeiten einen Abend (Freitag nach Anreise), den ganzen Samstag und einen halben Tag (Sonntag bis 14 Uhr) zu füllen gibt es viele.

Was denkt Ihr?

Welche Programmpunkte würdet Ihr Euch wünschen?

Wieviel Teilnahmegebühr würdet Ihr zahlen, wenn beispielsweise Samstagabend ein Gala-Diner im Preis enthalten wäre?

Was würdet Ihr unbedingt von einem solchen Event erwarten?

Schreibt doch, ich hätte Lust, sowas durchzuführen!

Hallo Chatchamp,

das hört sich mal gut an und ist eine tolle Idee.

Erst mal vorneweg herzlichen Dank und Respekt, dass Du bereit bist, ein solches Wochenende zu organisieren, ich denke, das wird richtig gut und ich weiß, mit wieviel Arbeit die Organisation eines solchen Events verbunden ist.

Grundsätzlich wäre ich sehr gern mit dabei, kann aber noch nicht abschätzen, ob ich mich frei machen kann, da zwei Wochen vorher am Wochenende in Stuttgart das Jahrestreffen des SKC stattfindet mit dem Motto, Du ahnst es schon, "30 Jahre W126" und einem etwa vergleichbaren Programm (ich bin da so ein bisserl in die Organisation eingebunden).

Aber ich denke, es wird sich sicher rasch eine größere Schaar begeisterter Teilnehmer finden. Wie wäre es, wenn zu zu diesem Tehma einen Blog erstellst, dann können alle Interessierten verfolgen, was geboten wird, wie die Organisation vorangeht und, wenn sie aus dem Raum Dortmund sind, vielleicht auch ein bisserl einbringen?

Sternengruß von Ingolf

Themenstarter

Hallo, Ingolf,

Du, wenn es das Motto schon gibt, ist's umso besser. Da könnte ich ja dort hinkommen und muß nichts Eigenes veranstalten. :-)

Mercedes S-Klasse: 30 Jahre W126

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 30 Jahre W126 : Mercedes S-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH