-
Biete:
Audi A6 2.4/DVD/NAVI/TV/XENON/LEDER/BOSE
-
Biete:
Original Audi 17" Alufelgen, 7,5Jx 17 ET28 H2, s. guter Zustand, Michelin Pilot Alpin PA3 Winter 5-6m
-
Biete:
Teile aus meiner Golf 2 GTI Schlachtung bei Ebay!
-
Biete:
VW Polo 86c Coupe, nur 106t Kilometer
-
Biete:
Original Audi Spiegelkappen re und li Grundiert 8t0
-
Biete:
Original Audi Kompletträder Rotor Design 19 Zoll / 9,0Jx19 ET 33 (8T0601025BE)
3 Zonen Klima Probleme bei minus Graden
|
Hallo Freunde,
ich habe seit Tagen folgendes festgestellt: seit es so kalt draussen ist und ich die Heizung anmache, und in den 1 gang mache, trete ich aufs gas und die heizungsluft aus den ausströmern geht aus und geht nach sekunden wieder an, immer nur beim gas geben, und wenn ich dann in den 2. gang mache und wieder beschleunige, dann das gleiche nochmal, also ich meine die gebläsestärke ist z.B. auf 9 oder 8, musik ist aus, da hört man ja die luft die rauskommt, und dann beim beschleunigen wird es leise und keine luft kommt raus, wenn ich dann bei einer geschwindigkeit bleibe, geht die luft wieder an, merkwürdig oder? und manchmal wenn ich das auto anmache und gebläse ist z.B. auf 10 oder so, kommt keine luft, erst nach paar minuten, ich versteh das nicht, das war noch nie so und pollen filter ist auch relativ neu, vor 3 monaten ausgewechselt, woran kann das liegen?
habe einen audi a4 Limousine s line und 3 zonenklima
einstellungen klima: zuheizer automatisch, synchronisation aus, umluftautomatik an
ps: probleme trifft auf unabhängig davon ob der AC knopf leuchtet oder nicht
danke im vorraus und hoffe einigen ist das problem bekannt |

6-Ender
Moin,
würde vermuten das Gebläse wird zugunsten der Bordspannung
gedrosselt nach dem Kaltstart...
Gruß
hmm, das ist ja das problem, es bleibt die ganze zeit so, sogar nach 2 stunden fahrt
6-Ender
Komisch, hab ich noch nie gehört. hab aber leider nur die 1-Z.Klima.
Vielleicht liest hier jemand mit der die gleiche Konstellation hat und das beurteilen kann.
Ansonsten würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) ...
Gruß...
mustache owner
Würde ich auch drauf tippen, immerhin funktioniert das Gebläse ja. Batterie hinüber?
3 Zonen Klima Probleme bei minus Graden
Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass Klimaanlage (und vielleicht andere damit zusammenhängende Verbraucher) bei hoher Leistungsanforderung (= Vollgas) ausgestellt werden?
Dass nach Kaltstart das Gebläse erst nach einiger Zeit angeht, kenne ich auch. Macht ja auch Sinn, warum sollte man kalte Luft reinpusten? Wenn ich allerdings den Defrost Knopf drücke, läuft Ventilator + Klimaanlage auch beim Kaltstart, um der Luft Feuchtigkeit zu entziehen.
Habe 3-Zonen Klima, aber mit Benzinmotor, also kein Zuheizer.
audi-tt-freunde
Hmm, das ist allerdings merkwürdig. Kann ich bei meinem auch nicht feststellen.
Gerade jetzt bei den Minusgraden finde ich den PTC den die Diesel zum aufwärmen des Innenraums haben sehr hilfreich da der Innenraum in kürzester Zeit warm ist. War bei meinem Benziner davor nicht der Fall.
Bei Volllast wird auch wenn maximal der Kompressor abgeschaltet und nicht das Gebläse, ist aber bei den jetzigen Temperaturen eh nicht relevant das der Kompressor unter 5°C nicht läuft.
mm vielleicht eine falsche einstellung? bin ebend nach hause gekommen und bin ca 30 minuten gefahren, klima war auf HI, gebläse auf 8, und da kommt so gut wie keine luft raus, nur ganz bisschen warme luft und dann so nach 26 minuten kam auf einmal die luft raus die ich erwartet habe, merkwürdig, denn wenn es defekt wäre, würde überhaupt keine luft rauskommen, und so einm mist, garantie vor 10 tagen abgelaufen