-
Biete:
Original Audi Kompletträder Rotor Design 19 Zoll / 9,0Jx19 ET 33 (8T0601025BE)
-
Biete:
Audi A6 2.4/DVD/NAVI/TV/XENON/LEDER/BOSE
-
Biete:
Original Audi Spiegelkappen re und li Grundiert 8t0
-
Biete:
Teile aus meiner Golf 2 GTI Schlachtung bei Ebay!
-
Biete:
Original Audi 17" Alufelgen, 7,5Jx 17 ET28 H2, s. guter Zustand, Michelin Pilot Alpin PA3 Winter 5-6m
-
Biete:
VW Polo 86c Coupe, nur 106t Kilometer
3 Kindersitze im Mondeo (neues u. altes Modell)
Themenstarter
|
Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Einbau von 3 Kindersitzen (Sitzerhöhung mit Rückenlehne) auf der Rückbank eines Mondeos das heißt alle 3 Kinder müssen mit den werkseitigen Gurten angeschnallt werden ?
Ist das neue Modell (ich glaube ab Bj.2000) deutlich größer in diesem Vergleich ?
Sind die Sportmodelle ST 200 bzw ST 220 eventl. etwas enger wegen der Sportsitze ?
Da wir mit 3 Kinder überlegen auf einen Mondeo (altes oder neues Modell) zu wechseln , bin ich für jeden Hinweis aus der Praxis dankbar.
Fahre im Moment einen Galaxy, und habe auf das Van fahren (geschaukel und mir zu hoch) eigentlich keine Lust mehr. Also kommt alternativ nur ein großer Kombi in Betracht.
Vielen Dank für eure Beiträge im Voraus
Gruß
Buka |
-
VW Golf III Forum
R32 motor in golf 3 vr6
88 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.923 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
99 Beiträge

Haben letzten Sommer eine Tour mit den 3 Rackern meiner Scwägerin gemacht.Hinten waren also 2 "richtige" Kindersitze (ich glaube Maxi Cosi und Recaro) und ein Sitzkissen drin.
Das war schon sehr kuschelig und die Kinder waren froh das sie nach 2 Stunden fahrt wieder raus durften.
Das Alter der Kinder war zu dem Zeitpunkt knapp 2; 6,5 und 7,5.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Grüße Saicis.
Mondeo MKIII 2,0 DI Ghia
3 Sitze sollten wohl reinpassen, aber man kommt dann nicht mehr vernünftig an die Gurtschlösser. Außerdem steht der in der Mitte doch ziemlich hoch und kippelig. Ich hab regelmäßig nur einen Sitz drin (Beifahrerseite) und hab damit schon Probleme das Gurtschloß zu finden. Ich benutze meist das vom mittleren Sitz weil das andere schon fast unter dem Sitz liegt. Wenn man den Sitz nun weiter nach außen schiebt steht er total schief weil die Sitzflächen ausgeformt sind. Dafür kommt man dann besser ans Gurtschloß. Als Dauereinrichtung würde ich das mit den 3 Sitzen lieber lassen. Wenns mal sein muss gehts so grade noch.
Hallo !
Ich hab 2 Kids (135 cm und 145 cm) mit Römer Sitzkissen mit Armlehnen und Rückenlehne im 2001er Turnier. Wenn beide drin sind geht es mit den Gurtschlössern nur gut, wenn beide aussen sitzen. Sitzt einer in der Mitte, kommt man kaum an die Gurtschlösser hin. Man kann aber auch 3 mal obige Sitzkombination reinbauen, der Platz ist da aber das an/abschnallen ist äußerst schwierig. Zum alten Modell als Vergleich kann ich nicht viel sagen, weil ich zu der Zeit noch nicht solche Sitze hatte.
Gruß
ru
Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge.
Das "Problem ist also nicht die Innenraumbreite, sondern mehr das An-/ Abschnallen, da die Sitze z.T auf den Gurtschlössern sitzen.
Das heißt dann bei drei Kinderzitzen jedemal die Arme und Hände verrenken.
Na ja, dann muß ich wohl in Erwägung ziehen meinem Galaxy weiter zu fahren, und ihm ggfls. das Schaukeln durch eine Tieferlegung abzugewöhnen.
Gruß
Buka
3 Kindersitze im Mondeo (neues u. altes Modell)
Sei froh das du einen Van hast. Ich fahre oft 4 Kinder zur Schule es ist zwar ein 1er Mondeo aber das an und abschnallen dauert länger als das fahren. Such dir ein gutes komplett Fahrwerk aus was sich einstellen lässt und pass es so auf deine Bedürfnisse an. Dann hast du auf Dauer mehr Spaß.