ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. 3 Jahre in der Garage !

3 Jahre in der Garage !

Opel Astra G
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 12:41

Hallo Zusammen

Unsere Tochter möchte sich ein Opel Astra G Cabrio kaufen !

Jetzt steht der Wagen schon 3 Jahre in der Garage ! Was muß ich beachten

bevor ich das Auto anlasse und wodrauf sollte ich noch achten ?

vielen dank

LG

Kai-Uwe

Beste Antwort im Thema

Öl wechseln, frisches Benzin, vermutlich neue Reifen , Bremsanlage kontrollieren, eventuell neue Batterie

Das fällt mir so auf Anhieb ein...

Mfg

Manuel

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Öl wechseln, frisches Benzin, vermutlich neue Reifen , Bremsanlage kontrollieren, eventuell neue Batterie

Das fällt mir so auf Anhieb ein...

Mfg

Manuel

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 13:19

Zitat:

@Marcoma06 schrieb am 19. Mai 2016 um 15:09:51 Uhr:

Öl wechseln, frisches Benzin, vermutlich neue Reifen , Bremsanlage kontrollieren, eventuell neue Batterie

Das fällt mir so auf Anhieb ein...

Mfg

Manuel

Hallo Marcoma

Vielen dank für Deine antwort !

Ich schieb das Teil erst mal raus aus der Garage und werde dann mal

sehen wie das Auto aussieht und deinen ratschlag nachgehen !

LG

Kai-Uwe

am 20. Mai 2016 um 5:20

Was ich empfehlen kann ist, Ventildeckel runter machen und die Nockenwellen erst mal Ölen, die dürften komplett Trocken sein, und dann Direkt eine neue Ventildeckeldichtung drauf machen.

Öl wechseln ist ein muss.

am 21. Mai 2016 um 6:46

Und dann ,wenn der Astra zum Leben erweckt wurde ,die erste Zeit erst mal ruhig fahren und nicht auf Volllast bzw. Vollgas ! Ansonsten ,dauerts nicht lange ,und du kannst ihn wieder in Garage zurück schieben ! Also gemütlich die Leistung abverlangen !

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 13:47

Zitat:

@Opelkaputtmacher schrieb am 21. Mai 2016 um 08:46:53 Uhr:

Und dann ,wenn der Astra zum Leben erweckt wurde ,die erste Zeit erst mal ruhig fahren und nicht auf Volllast bzw. Vollgas ! Ansonsten ,dauerts nicht lange ,und du kannst ihn wieder in Garage zurück schieben ! Also gemütlich die Leistung abverlangen !

Hi !

Danke dir Opelkaputtmacher !

aber !

sollte ich das einhalten ? bei deinem Name kann das auch falsch seihen !

(Spaß) :-)

Lg

Kai-Uwe

am 22. Mai 2016 um 3:29

Gut ,wäre auch gleich zu prüfen ,wie alt der ZR ist , denn die 3 Jahr rumstehen macht den auch nicht besser ! Kühlflüssigkeit dürfte auch gealtert sein ! Nimm dir die Zeit ,weil nun hat er so lange gestanden ,da kommt es auf paar Tage nicht an !

am 22. Mai 2016 um 7:53

Und neu Einbremsen , denke das die Scheiben rostig sind.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 14:11

Hallo Zusammen

So ES Lebt ! habe alles so gemacht wie ihr geschrieben habt ! Danach ca. 2 min. Orgeln dann sprang er an !

habe jetzt die batterie am ladegerät ! bis morgen !

Morgen werde ich die Flüssigkeiten noch wechseln !

Dann demnächst Kurzzeit Kennzeichen, die Bremsen einfahren, andere Reifen waren ja dabei !

und dann zum Tüv (Dekra) mal sehen was die sagen !

Herzlichen Dank für Eure Hilfe !!

LG

Kai-Uwe

am 22. Mai 2016 um 17:42

Na dann viel Glück ! Astra ,hat eigentlich beim TÜV nur mit den Bremsleitungen zu kämpfen :):eek::eek::eek:

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 18:24

Zitat:

@Opelkaputtmacher schrieb am 22. Mai 2016 um 19:42:39 Uhr:

Na dann viel Glück ! Astra ,hat eigentlich beim TÜV nur mit den Bremsleitungen zu kämpfen :):eek::eek::eek:

Hi !

Ok werde ich morgen mal nachsehen ob die in ordnung sind !

Lg

Kai-Uwe

Kurzzeitkennzeichen ohne Tüv?Gibt es doch nicht mehr.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 9:16

Zitat:

@einheizer schrieb am 23. Mai 2016 um 11:03:08 Uhr:

Kurzzeitkennzeichen ohne Tüv?Gibt es doch nicht mehr.

Hi !

Wie soll ich denn dann zum Tüv kommen ?

Abschleppen ?

LG

Kai

Die Kennzeichen gibt es auch ohne TÜV, jedoch sind damit dann nur die Fahrten zur nahen Prüfstelle bzw. geeigneten Werkstatt erlaubt.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 9:27

Zitat:

@guruhu schrieb am 23. Mai 2016 um 11:24:33 Uhr:

Die Kennzeichen gibt es auch ohne TÜV, jedoch sind damit dann nur die Fahrten zur nahen Prüfstelle bzw. geeigneten Werkstatt erlaubt.

Hi !

Danke Dir guruhu ! jetzt bin ich beruhigt ! hatte schon angst das die Tochter mir hinten rein

fährt wenn ich sie Abschleppe ! :-)

Lg

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen