Corrado
VW Scirocco I, II & Corrado:

3. gang geht nicht mehr rein.

• VW Corrado Ticker
  • VW Scirocco I, II & Corrado Forum
  • VW Corrado Blogs
  • VW Corrado FAQ
  • VW Corrado Tests
  • VW Corrado Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hi, ich hab folgendes Problem.

Ich hab nen Corrado G60 BJ 90 mit Seilzugschaltung und mir ist heut direkt nach dem ich abgebogen bin und in den 3ten Gang schalten wollte der Antrieb auf der Fahrerseite am getriebe abgegangen. Bin sofort stehen geblieben und hab alles ausgemacht.

Habe den Antrieb wieder angeschraubt und jetzt geht aufeinmal der 3te nicht mehr rein.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Dank an Alle

Gruß Daniel

53B 53B

Geht nur der 3. nicht mehr rein?

Themenstarter

Ja, nur der 3te. Habe mir bei der gelegenheit auch gleich noch den Simmerring mit abgeschoßen und verliere jetzt auch noch Getriebeöl.Kann es vielleicht sein, das der gang nicht rein geht, weil zu wenig Öl im Getriebe ist?

53B 53B

Hmm, also ich denke eher an nen gekillten Synchronistationsring, schonmal versucht den gang mir Zwischengas zu schalten?

Themenstarter

Mit zwischengas noch nicht, probier ich morgen.

Wenn ich ihn rollen lasse und versuch den gang reinzudrücken, merke ich im Schalthebel ein leichtes viebrieren,das denke ich mal von den Zahnrädern kommt.

Wie ist das mit dem Synchronistationsring was kostet der und wie lange dauert das wechsel ungefähr?

53B 53B

Ohne geht der gang nur sehr schwer bis überhaupt nicht rein, sollte das Zahnrad runter sein müsste sich der gang meines wissen noch schalten lassen, jedoch ohne kraft auf die Räder zu übertragen (da keine Zähne, und nach zähne putzen hat sich deine Beschreibung des Problems nicht angehört) Zum Wechseln muss das komplette getriebe raus und zerlegt werden, ich glaube da wäre ein neues günstiger. Ein kumpel hat immer seinen ersten oder einen rückwärts gang bei seinem Rocci zerlegt, da war ein wechsel immer das günstigste....

Themenstarter

Hat sich erledigt, der Anrtieb hat ein Loch ins Getriebe geschlagen und die Splitter blockieren den gang.

Trotzdem danke.

Weißt Du ob das Getriebe eines Golf 2 Fire&Ice 1,8l mit 90 PS an meinen Motor passt?

53B 53B

Bringt nichts, dein G60 wird das Getriebe in wenigen Monaten zerraspeln. Abgesehen davon hat deiner doch ein Seilzuggetriebe, der Golf hat ein Schaltgestänge.

hallo!!

habe noch ein g60 getriebe aus einem 93!!er corrado liegen. das sind die verbesserten getriebe im vergleich zu den ersten g60 modellen!

bei interesse kannst du mir mailen: golf_freak@web.de

versand ist auch kein prob. ansonsten abholung in hamburg!

achso laufleistung keine 80.000km!! und top i.o.

Themenstarter

Danke, für das Angebot aber ist alles schon erledigt.

Hab Donnerstag eins bei eBay ersteigert und gestern geholt und eingebaut.

Was ist den an den Getrieben ab 93 besser?

ab modelljahr 91 ist das getriebe modifiziert und für höhere belastungen ausgelegt.

da waren die g60 getriebe vor modelljahr 91 wohl noch nicht ausgereift...

Themenstarter

dann hab ich jetzt warscheinlich auch eins von den besseren drin, soll angeblich erst 52000km weg haben.

Steht auf dem Getriebe irgendwo ein BJ?

Ist das übersetzungsverhältnis bei den neueren Getrieben gleichgeblieben?

gkb müsste drauf stehen. was hast du für das getriebe denn bezahlt?

übersetzung wurde von gkb zu gkb geändert....

Themenstarter

ich hab es für 143 Euro ersteigert.

Beim Autoverwerter hätte ich 400 bis 500 bezahlt.

VW Scirocco I, II & Corrado: 3. gang geht nicht mehr rein.

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 3. gang geht nicht mehr rein. : VW Scirocco I, II & Corrado (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH