ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.Bremsleuchte defekt

3.Bremsleuchte defekt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Mai 2010 um 18:10

Hallo Leute,

A6 4F 2,0 TFSI Avant 130000 km gelaufen.

Bin eigentlich zufrieden mit meinem Dicken,doch bekomm ich in letzter Zeit immer wieder Fehlermeldung" Bremslicht Mitte".

Mein :) will jetzt die komplette Bremsleuchte wechseln:confused:

Kann man diese nicht reparieren oder was? Warum denn gleich Austausch?

Ich glaube die wollen nur verdienen!

Was meint ihr dazu? Hatte jemand auch schon mal das Problem und konnte die Bremsleuchte dann rep. werden?

Danke euch schon mal für die Antworten.

Schöne Pfingsten!

Beste Antwort im Thema

Hallo Audi-Freunde.

Ich habe das Bremslichtproblem auch (gehabt).

Die Kontakte zu reinigen hilft in den wenigsten Fällen. Die Pins des Steckers auf der Platine sind nachzulöten. Dazu muß die Lampe raus und auseinander.

Ich klebe hier jetzt mal eine bebilderte Anleitung an, wie ich mein drittes Bremslicht repariert habe.

Viel Spaß beim Basteln.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
am 21. Mai 2010 um 18:13

Wie willst du die denn reparieren?

Einzelne LED`s austauschen?

Die kostet um die 50€ und kannste selbst wechseln.

am 21. Mai 2010 um 18:21

Hallo,

bei der 3. Bremsleuchte gibts immer wieder das Problem, dass in diese Wasser eindringt und die dann kaputt geht. Ist ein bekanntes Problem und kann durch einen Wechsel der Leuchte behoben werden. Benutz mal die SuFu, da kommt auf jeden Fall was raus. Bist nicht der Erste hier... ;)

Greetz,

Doom

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Wie willst du die denn reparieren?

Einzelne LED`s austauschen?

Die kostet um die 50€ und kannste selbst wechseln.

LED`s sind ja nu mal niicht kaputt!

Sie leuchtet dann komplett nicht doch nach Zündung aus und wieder an-Wieder alles i.O.

Doch der Fehler tritt immer mal wieder auf.

am 23. Mai 2010 um 10:51

Ich hatte auch des Problem das sie mal funktionierte und mal garnicht und nach Tausch war alles wieder einwandfrei.

Wie schon vorher gesagt durch Wassereintritt verursacht!

das problem habe ich auch immer wieder mal. evtl. sollte man das teil richtig austrocknen lassen und dann gescheit abdichten. habe allerdings noch nie nachgeschaut obs funktionieren könte. wenns dich sonst wrklich nervt, dann hol 'ne neue, dichte sie aber vor dem einbau zusätzlich ab

am 24. Mai 2010 um 11:02

Hi, hatte auch das Problem mit der 3 Bremsleuchte ;)

kauf dir gleich eine Neue dann hast keinen Stress damit :)

und ja schau beim Einbau :eek: genauer hin ob deiner an der Aussparung und an der Schweißnaht von innen nicht Rostet ;)

am 24. Mai 2010 um 11:11

Habe das Problem auch, momentan funktioniert sie wieder. Liegt bei mir auf jeden Fall nicht am Steuerteil, Kabelweg, etc.. Soll wohl eine kalte Lötstelle sein. Steht unter anderem alles in diesem Thread.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 15:28

Werde die 3.BL neu einbauen lassen,dann ist das nervige gepippse hoffentlich vorbei.

Soll "nur" so um die 70 Euro kosten-Einbau inklusive.

Danke noch mal für eure Tipps.

Grüße aus Meck-Pomm.

kriegst das nicht selbst hin? verkleidung runter von der heckklappe =} tataa: ausbu und einbau schätz ich mal auf insgesamt 30min max. da kannste dann auch selbst gleich nach dem rost suchen und nochmals die leuchte abdichten bevor du sie einbaust

am 25. Mai 2010 um 4:54

Das kannst du auf jeden Fall selber machen. Wenn es nur 5 Euro EInbaukosten sind, würde ich es auch den Händler machen lassen, anonsten selber. Wenn man weiß wie es geht, sind es sogar nur 3 anstatt 30 Minuten.

meinst wirklich, daß man mit 5,- hinkommt? kann ich mir nicht vorstellen

am 25. Mai 2010 um 7:09

Ich sag ja wenn :) ...war nur so als Beispiel...

Hallo Audi-Freunde.

Ich habe das Bremslichtproblem auch (gehabt).

Die Kontakte zu reinigen hilft in den wenigsten Fällen. Die Pins des Steckers auf der Platine sind nachzulöten. Dazu muß die Lampe raus und auseinander.

Ich klebe hier jetzt mal eine bebilderte Anleitung an, wie ich mein drittes Bremslicht repariert habe.

Viel Spaß beim Basteln.

Zitat:

Original geschrieben von sch-mattes

Hallo Audi-Freunde.

Ich habe das Bremslichtproblem auch (gehabt).

Die Kontakte zu reinigen hilft in den wenigsten Fällen. Die Pins des Steckers auf der Platine sind nachzulöten. Dazu muß die Lampe raus und auseinander.

Ich klebe hier jetzt mal eine bebilderte Anleitung an, wie ich mein drittes Bremslicht repariert habe.

Viel Spaß beim Basteln.

Super... ich habe bei Youtube dazu Videos eingestellt ! :)

Zum Ausbau (ohne Verkleidung entfernen), und zum wieder Einbau !

Alles zu finden in der SuFu unter "3te Bremsleuchte" :)

mfg Senti

PS. Das dient nur als Hinweis für diejenigen die mit Hilfe der Sufu hierher kommen, da es schon mehere Themen darüber gibt. (wird ja immer gleich neues Thema erstellt anstatt mal zu suchen) :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.Bremsleuchte defekt