ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. 3. Ausfahrt G-Klasse (Treffpunkt bei Göttingen)

3. Ausfahrt G-Klasse (Treffpunkt bei Göttingen)

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 5:08

Hallo G-meinde,

nachdem wir bei den letzten Ausfahrten viel Spaß hatten, nin nun ich mit dem organisieren dran, es ist mir eine große Freude, Euch nun zur 3. Ausfahrt mit G-Klassen aller Jahrgänge und Baureihen am Samstag den

13.06.2015

einladen zu können.

Treffpunkt ist ab 09:00h das Gewerbegebiet in der Jochen-Busch-Straße in Angerstein nördlich von Bovenden zwischen Nörten-Hardenberg und Göttingen ganz in der Nähe der B3 und der A7 (Abfahrt Nörten-Hardenberg).

Treffpunkt

Um spätestens 09:30h fahren wir dann los.

Motto der Tour ist:

„Vom Leinetal durch drei Bundesländer entlang der Weser und durch den Solling zum Mammutpark“

Von unserem Treffpunkt im Leinetal schlagen wir uns über viele kleine Straßen zum schönen Wesertal durch, was wir in Hemeln erreichen. Von da folgen wir dem Tal rechtsweserisch ein ganzes Stück bis Wahlsburg. Dort, nicht weit von den Hannoverschen Klippen am Dreiländereck Niedersachsen/NRW/Hessen machen wir eine kleine Pause (max. 1h) im Landhotel „Zum Anker“, bei schönen Wetter können wir da auch draußen mit direktem Blick auf die Weser sitzen.

Nach einer kleinen Bergtour um die Hannoverschen Klippen herum folgen wir der Weser weiter bis kurz vor Holzminden. Jetzt steigen wir aus dem Tal der Weser auf und überqueren den Solling um zu unserem Ziel dem Mammut-Park in Stadtoldendorf zu gelangen.

Freizeitpark Mammut

Das ist ein sehr großer Offroad-Park (60ha), in dem die Würfel in allen Schwierigkeitsstufen artgerecht im Gelände bewegt werden können. Doch zunächst ist im parkeigenen Restaurant ein Tisch für uns um 13:30 ein Tisch reserviert.

Restaurant

Nach dem Essen kann dann jeder im ggf. vorhandenen Schlamm wühlen, wie er will. Wer das machen will, der muss auch dann erst den Eintritt zahlen (je Fahrzeug/Tag). Kärcher zum Saubermachen sind vor Ort, man kann sich auch einen Unimog o.ä. ausleihen.

Wer nicht Offroad fahren will, bleibt einfach im oder vor dem Restaurant auf der Terasse/Biergarten sitzen und lässt das Mittagsmahl nahtlos in das Kaffeetrinken übergehen.

Grober Zeitplan:

  • 09:00h Treffen Gewerbegebiet Jochen-Busch-Straße, Angerstein/Nörten-Hardenberg
  • 09:30h Abfahrt zur Ausfahrt 1.Teil
  • 11:00h Pause Landhotel „Zum Anker“, Wahlsburg
  • 12:00h Abfahrt zur Ausfahrt 2.Teil
  • 13:30h Mammutpark Stadtoldendorf, Mittagessen
  • 14:30h Offroadfahren, Kaffetrinken, freie Abreise …

Sollte etwas bei der Anreise dazwischen kommen, so kann auch noch am Wegpunkt in Hemeln so um ca. 10:30h zu uns gestoßen werden oder um 11:00h in Wahlsburg bei der Pause.

Grobe Route:

  • Angerstein/Nörten-Hardenberg
  • Kleine Straßen, Richtung Wesertal
  • Hemeln
  • Wesertal bis Wahlsburg
  • Pause Landhotel „Zum Anker“ Wahlsburg
  • Bergtour Hannoversche Klippen
  • Wesertal bis kurz vor Holzminden
  • „Überwindung“ des Solling
  • Mammut-Park Stadtoldendorf

Wer von etwas weiter anreist, dem würde ich eine Übernachtung in Göttingen und Umgebung empfehlen. Autobahnnah sind z.B. das Freizeit Inn, das Best Western Parkhotel oder das Park Inn by Radisson

Ich freue mich sehr auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Wenn ihr teilnehmen wollt, dann sendet mir bitte per PM (über das Forum)

Eure Namen

Username bei MT

G-Modell

Kennzeichen

Anzahl der Personen

Mobilnummern

Ihr bekommt dann die komplette Wegbeschreibung.

Wer in der Nähe des Startpunktes übernachtet, bitte ich mir das mitzuteilen, dann können wir noch ein "Meet and Greet" am Abend vorher organisieren.

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 8. Mai 2015 um 5:26

Moin,

Da hast du dir ne schöne Tour ausgedacht. Ich muss das mit dem Kalender abgleichen, da bei uns alles dicht beieinander liegt. Ich weiß noch nicht, wo ich Freitag bin und an Sonntag hat mein Vater 80. Geburtstag.

Sage aber noch endgültig Bescheid.

Beste Grüße!

Lars

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 5:44

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 8. Mai 2015 um 07:26:02 Uhr:

Moin,

Da hast du dir ne schöne Tour ausgedacht. Ich muss das mit dem Kalender abgleichen, da bei uns alles dicht beieinander liegt.

Danke Dir. Habe mir extra einen Termin gesucht, der zwischen Euren NOP-Läufen liegt ...:)

Würde mich freuen, wenn Du dabei sein könntest.

am 11. Mai 2015 um 9:59

Moin hudsonhawkh,

Wie gesagt, meine family und ich sind dabei und freuen uns riesig auf die Ausfahrt.

Wir werden schon am Vortag anreisen, gebe Dir dann noch die Daten re Hotel durch.

Bis zum 13.6 dann.

LG,

Mark

am 11. Mai 2015 um 13:42

@ Tomtr & harald-hans & LT 4x4 & boha: auch wenn es " a b isserl " weit weg für den einen oder anderen ist, wäre es aber super schön, wenn Ihr auch kommen könntet. Die Vielzahl der Würfel und deren Modelle würde das Treffen noch interessanter machen.

Dann hätten wir einen G500, einen Prof und noch einen 63AMG!

Hey Freunde, wäre auch gerne dabei. Auch wennn ich alleine kommen muss weil niemand meine Leidenschaft zum G teilt. Hoffe dass ihr mir noch bisschen was zeigt was der G so im Gelände drauf hat.

Viele Grüße Fabi

20150425-164750
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 9:35

Zitat:

@Fahnder86 schrieb am 15. Mai 2015 um 00:03:55 Uhr:

Hey Freunde, wäre auch gerne dabei. Auch wennn ich alleine kommen muss weil niemand meine Leidenschaft zum G teilt. Hoffe dass ihr mir noch bisschen was zeigt was der G so im Gelände drauf hat.

Hallo Fabi,

danke für die Anmeldung und willkommen bei unserer Ausfahrt. Es wird immer bunter, jetzt also ein W460 in "jägergrün", herrlich. Wir sind eine eine nette Truppe, keine Scheu.

am 9. Juni 2015 um 7:07

Moin an alle,

Kurze Info re Mammut Park: die blaue Strecke ist wirklich für alle geeignet. Wenn es nicht regnet (oder am Vorabend geregnet hat) ist die Strecke schön trocken und hart. Bei der anstehenden Hitze, sollte man gar Sahara Standards erwarten!

Bodenfreiheit mindestens 20cm … sollte ja für keinen ein Problem sein, jedoch Zufahrt auf eigene Gefahr.

Diese Info habe ich tel. mit dem Mammut Park erfahren.

Wir brauchen noch mehr Anmeldungen! Das Wetter soll fantastisch werden!

Und was gäbe es denn schöneres, als mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein!

Euch allen eine schöne Wochen und meldet Euch doch noch bei hudsonhawkh an!

Hallo G-Freunde!

Leider habe ich den Termin erst heute entdeckt...

Bin bei der nächsten Ausfahrt gerne dabei!

Tolle Tour - viel Spaß!

Stefan

ForG

am 13. Juni 2015 um 18:51

Lieber hudsonhawkh,

Nochmals vielen Dank für die heutige Tour, und das Du mir gezeigt hast, was auch ein AMG so (fast) kann re "artgerechter Haltung".

Wir hatten MEGA Spass heute, und freuen uns auf die nächste Ausfahrt.

LEIDER ist die HD-SD Karte, mit der ich die gesamte Ausfahrt + OffRoad Tour gefilmt habe, korrupt.

Es sind ALLE Daten gelöscht worden. Derbe Enttäuschung!

Ich hoffe Ihr habt noch Fotos bzw Videos gemacht ….

Wer ist dran?

LG,

Mark

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 18:15

Zitat:

@G-Siggi schrieb am 13. Juni 2015 um 20:51:36 Uhr:

Lieber hudsonhawkh,

Nochmals vielen Dank für die heutige Tour, und das Du mir gezeigt hast, was auch ein AMG so (fast) kann re "artgerechter Haltung".

Wir hatten MEGA Spass heute, und freuen uns auf die nächste Ausfahrt.

Lieber Mark,

es freut mich sehr, wenn es Euch gefallen hat. Und Danke für die Bilder.

Wir sind dann am nächsten Tag so dreckig zum Heidepark gefahren. Die Blicke waren herrlich ...

Gestern habe ich diverse Durchgänge mit dem Hochdruckreiniger und einmal Waschstraße gebraucht, aber jetzt ist das Rentier wieder sauber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. 3. Ausfahrt G-Klasse (Treffpunkt bei Göttingen)