ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 3.7 (VFL) Welche Bremsanlage/-scheiben sind verbaut

3.7 (VFL) Welche Bremsanlage/-scheiben sind verbaut

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 16:19

Hallo wie bekomme ich herraus welche Bremsscheiben und Bremsbeläge verbaut sind. Habe einen Audi A8 3,7 Quattro, BJ 01.1998, 0588/609

LG Peter

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2015 um 16:47

Nein, leider gibts da keine detailierten Seiten die das Zweifelsfrei aufschlüsseln, da hat Audi/VW auch etwas dagegen, Thema Datenschutz und Ähnliches. Je nach Autohaus (und Vitamin-B) stellen die sich teilweise echt quer, was Informationsweitergabe jeglicher Art angeht.

Da fällt mir ein, falls die derzeit verbauten Scheiben noch Originalteile sind, kannst du die Teile-NR auf ihnen ablesen, siehe Beispielbild.

Und da ich es gerade gesehen habe:

Herzlich Willkommen auf MT und im A8-D2-Forum, freut mich das du hierher gefunden hast! :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Werkstatt fragen?

Oder einfach reinschauen.

Oder aufm Datenträger schauen.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 16:23

Das ist schon eine Tolle Antwort... So Schlau war ich auch schon... Die meinten nur ich solle das Auto vorbei bringen... Hatten sofort einen termin gemacht zur Reparatur...

Zitat:

@micha204 schrieb am 26. Mai 2015 um 18:20:46 Uhr:

Die Audi-Werkstatt fragen?

am 26. Mai 2015 um 16:32

Dann hast du die falsche Werkstatt, aber mal Ernsthaft, so unrecht hat Micha da nicht.

In den PR-Nummern (Aufkleber im Serviceheft, in der Ersatzradmulde, in den Seitenfächern/Kofferraum) steht drin, welche Bremse verbaut ist, diese kannst du alleine nicht aufschlüsseln, müsstest also zu Audi/VW fahren. Falls dort nun gescheite Mitarbeiter ihrer Pflicht nachgehen, suchen sie dir in ETKA mit Bezug auf die PR-Nummer, die richtigen Scheiben und Beläge raus.

Die einzige Alternative die du hast, ist Nachmessen und selbst suchen/kaufen.

Viel Erfolg!

Gruß

Magnus

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 16:38

Das war ja auch nicht Böse gemeint! Aber nirgens findet man im internet welche Scheiben verbaut sind... Audi/VW bei uns die sind blöde... Trauen sich noch nicht mal an das Automatikgetriebe dran zum reparieren... nur neu verkaufen...

Gibt es nicht irgenwo etwas wo man uner Fahrgestellnummer auskunft bekommt???

Zitat:

@Magnus-Vehiculum schrieb am 26. Mai 2015 um 18:32:00 Uhr:

Dann hast du die falsche Werkstatt, aber mal Ernsthaft, so unrecht hat Micha da nicht.

In den PR-Nummern (Aufkleber im Serviceheft, in der Ersatzradmulde, in den Seitenfächern/Kofferraum) steht drin, welche Bremse verbaut ist, diese kannst du alleine nicht aufschlüsseln, müsstest also zu Audi/VW fahren. Falls dort nun gescheite Mitarbeiter ihrer Pflicht nachgehen, suchen sie dir in ETKA mit Bezug auf die PR-Nummer, die richtigen Scheiben und Beläge raus.

Die einzige Alternative die du hast, ist Nachmessen und selbst suchen/kaufen.

Viel Erfolg!

Gruß

Magnus

am 26. Mai 2015 um 16:47

Nein, leider gibts da keine detailierten Seiten die das Zweifelsfrei aufschlüsseln, da hat Audi/VW auch etwas dagegen, Thema Datenschutz und Ähnliches. Je nach Autohaus (und Vitamin-B) stellen die sich teilweise echt quer, was Informationsweitergabe jeglicher Art angeht.

Da fällt mir ein, falls die derzeit verbauten Scheiben noch Originalteile sind, kannst du die Teile-NR auf ihnen ablesen, siehe Beispielbild.

Und da ich es gerade gesehen habe:

Herzlich Willkommen auf MT und im A8-D2-Forum, freut mich das du hierher gefunden hast! :)

Dsci0071
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 16:53

@Magnus-Vehiculum

Hat den jemand die möglichkeit dieses Herauszufinden! Kann auch Alle benötigten daten senden...

Dann mach einfach mal ein Foto vom Datenträger, dann kann ich Dir auch helfen...

Und wechsel mal die Werkstatt... ;)

PS: es gibt keine andere Möglichkeit als die, die ich Dir aufgezählt habe.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 17:21

@micha204 hier haste mal die Daten! Und Danke vorab schon mal...

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 17:25

@micha204, Das hatte ich sowie so jetzt irgendwann mal vor... mein Getriebe hat auch eine Andere Werkstatt repariert... aber das ist mir zuweit für Bremsen machen lassen. Und Audi/VW will bei uns 1685,- € für bremsen machen haben - die haben doch einen an der Klattsche... meiner meinung nach...

am 26. Mai 2015 um 17:33

Den Fahrzeugschein bzw. einfacher, die Fahrgestellnummer bitte nicht veröffentlichen (zumindest die komplett), unterliegt dem Datenschutz. Per PN kannst du sie Micha ja gerne schicken.

Lösch den Schein wieder. Ich brauche den von Magnus beschriebenen Datenträger,

am 26. Mai 2015 um 17:39

Datenträger = beschriebener Aufkleber, zu finden im Serviceheft (gleich erste Seite), in der Ersatzradmulde, in den Seitenfächern/Kofferraum.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 17:44

@micha204, Du meinst das Foto ??? auf den scheiben steht nix drauf... die sind schon mal getauscht worden...

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 17:46

Kann ich erst schaun wenn meine Frau mit dem Auto wieder da ist...

Zitat:

@Magnus-Vehiculum schrieb am 26. Mai 2015 um 19:39:11 Uhr:

Datenträger = beschriebener Aufkleber, zu finden im Serviceheft (gleich erste Seite), in der Ersatzradmulde, in den Seitenfächern/Kofferraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 3.7 (VFL) Welche Bremsanlage/-scheiben sind verbaut