ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 19:28

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.

Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!

Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss

mpogi

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2008 um 7:47

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i :D

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! :D

Ist doch auch nur Spass :)

Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2406 Antworten

Ist sicherlich eine gute Wahl der 2c Variant 3.2. Ich finde vor allem dass er äusserst günstig ist im Vergleich zum TFSI. Einzig Versicherung und Verbrauch sprechen gegen den grösseren Motor. Dafür erhälst du aber 4motion und DSG. Vor allem das DSG welches ich bestens aus meinem TT kenne finde ich absolut den Hammer. Wenn ich zwischen Tiptronic und DSG wählen müsste, würde ich immer zum DSG greiffen.

Bezüglich Aussenfarbe: Das Problem an schwarz ist,dass es sehr schnell schmutzig ausschaut. Vor allem im Winter (Salz) sieht es innert weniger Kilometer aus als hättest Du es jahrelang nicht gewaschen. Desswegen tendiere ich eher zu silber. Ist zwar auch eine allerwelts Farbe, aber siehst halt den Schmutz nicht so schnell.

Ich werde wohl ebenfalls ziemlich Vollausstattung wählen. Innen wirds wohl ähnlich ausschauen wie hier:

http://www.volkswagen.ch/vw/index.jsp?webId=147, obwohl das helle Leder wohl ziemlich heikel sein wird.

Bei Fahrwerk und Felgen bin ich mir noch nicht so sicher, da ich nicht weiss wie sich meine Wunschkonfiguration (Sportfahrwerk und 18zoll chicago Felgen) auf den Komfort auswirken wird. Da werde ich wohl ausgiebig testen....

Ich werde mit der Bestellung sicherlich noch bis in den Herbst warten, da ich hoffe somit das Problem des Beta-Testers zu umgehen. Zudem denke ich, dass noch einige technische Sachen (hoffentlich LED Rückleuchten) nachgereicht werden, welche es nicht mehr in den Jahrgang 06 geschafft haben.

Gruss (ebenfalls aus der Schweiz)

CFX

Da gesellt sich ein dritter dazu, ebenfalls aus der Schweiz. Im Frühling wird bei mir evtl. auch ein 3,2 V6 (Lim) mit Vollausstattung bestellt. Evtl als Individual, möchte ich mal live sehen.

am 16. Dezember 2005 um 21:04

Auf den Fotos sieht der Individual jedenfalls sehr gut aus. Allerdeings würde ich gerne mal das dunklere Leder sehen. Ansosnten muss ich sagen, das der Passat in dieser Kombination (V6 Benziner, DSG, Allrad) ein echter Knaller ist. Die neuen Komfortsitze würde ich auch gerne mal erleben. Na ja, Ende 2006 soll ja noch der 3,6er kommen und spätestens dann gucke ich mir das mal intensiver an....

Re: 3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

 

Zitat:

Original geschrieben von mpogi

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Gruss

mpogi

Hallo mpogi,

zu den Farben kann ich sagen das dem PASSAT Variant das uni schwarz sehr gut steht und für mutige ist Tornadorot mit schwarzem Leder und grün getönten Seitenscheiben eine Empfehlung dazu Le Mans Felgen.

Aber das ist natürlich alles eine Geschmacksfrage.

mfg

**********

LED Rückleuchten

 

Übrigends hat der Passat schon LED-Rückleuchten!!!

Re: Re: 3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

 

Zitat:

Original geschrieben von **********

Hallo mpogi,

zu den Farben kann ich sagen das dem PASSAT Variant das uni schwarz sehr gut steht und für mutige ist Tornadorot mit schwarzem Leder und grün getönten Seitenscheiben eine Empfehlung dazu Le Mans Felgen.

Aber das ist natürlich alles eine Geschmacksfrage.

mfg

**********

Tatsächlich, schwarz uni ist eine geniale Farbe, aber um ein x-faches pflegeintensiver als black magic. Unser GTI ist BMP, der Passat schwarz uni, ich weiss wovon ich spreche. Aber wenn es sauber ist ists ein richtiges Tiefschwarz, in Verbindung mit dem Chorm, einfach genial. Würde es aber trotzdem nicht mehr nehmen.

Re: LED Rückleuchten

 

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Übrigends hat der Passat schon LED-Rückleuchten!!!

Danke habe ich doch glatt übersehen.....cool, wenn man bedank, dass Audi diese beim Q7 nicht eingeplant hat ;-)

am 17. Dezember 2005 um 14:29

Ich vote auch für Schwarz, ist zwar wirklich wie schon beschrieben Pflegeintensiver, aber in Silber fährt hier in Deutschland ja schon fast jedes 3. Auto rum, und silber hat irgendwie nix schönes find ich.

Abgesehen von dem Punkt, dass man den Dreck halt net so sieht.

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 16:30

Hast recht, habe heute einen schwarzen und silbernen nebeneinander gesehen...!

Für mich steht fest, er wird black metperl ;-)

Jedoch die Felgen, jeder zweite hat die Chicago Felge drauf, da muss was anderes her, vielleicht bleibe ich bei 17", aber irgend eine andere, nicht die die Original drauf ist..

Die Original Serien 17" Felge werde ich für den Winter verwenden..!

Gruss

Mpogi

am 17. Dezember 2005 um 17:07

Da würde ich die Velos 18" nehmen. Die passt glaube ich bestens. Am Mittwoch holen wir unseren neuen Firmen-TFSI in Wolfsburg ab. Der hat die Macau drauf. Der Passat braucht meiner Meinung nach viele Speichen - vielelicht weil die Karosse optisch so schwer wirkt.

am 17. Dezember 2005 um 20:20

Auch hier steht vielleicht bald nen V6 ins Haus.

Gibt es eigentlich im Netz irgendwo Testberichte zu dem Auto??

Ich habe ihn in Schwarz Perleffekt.

Man muß ich tatsächlich öfter waschen. Beziehungsweise mal abwaschen.

Aber geputzt und in der Sonne stehend ist er ein wahrer Blickfang.

Als ich ihn eine Woche hatte stand er in der Abendsonne. Als ich hingehen wollte um etwas zu holen habe ich wohl etwas lange inne gehalten, bis meine Frau nach mir schaute. :-))

am 17. Dezember 2005 um 21:21

Mal ne Frage: Wie lang sind eigentlich die Lieferzeiten beim Passat???

Hi, ich habe mich auch schon umgetan nach dem Wagen. Sieht in D nicht so gut aus, frühestens März, vielleicht sogar erst Mai 06. Deshalb gibt's auch noch keine Tests oder Fahrberichte...

Der 3.2FSI mag ja nach dem Listenpreis nicht viel teurer sein als der 2.0TFSI, wenn ich mir aber die Leasingfaktoren für unsere Firmenwagen anschaue, werden aus 4k€ Listenpreisdifferenz (mit Ausstattung) mal schnell 8k€ Differenz in den Leasingkosten. Oder anders ausgedrückt: Bei unserer Leasingfirma kostet ein Audi A6 3.2FSI für 65k€ im Leasing etwas weniger als der Passat 3.2FSI für 53k€. Das finde ich schade und läßt sich für mich in diesem Ausmaß auch nicht nachvollziehen.

Deshalb weiß ich noch nicht sicher, welches Auto ich nehmen werde...

Gruss

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion