ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 3.0tdi S-Tronic optmieren

3.0tdi S-Tronic optmieren

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 16:33

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob jemand an seinem 4G das S-Tronic optimiert hat.

Mir gefällt es nicht, dass er zu hoch dreht bei der Launch control oder beim Kick-Down.

Kann man das bei eventuell sogar bei Audi machen lassen ( zwecks Garantie).

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Für Kickdown musst Du ja noch extra den Schalter niederdrücken, was zumindest bei mir ein ganz ordentlicher Widerstand ist. Und das heißt für die SW halt runterschalten. Das ist sicher so beabsichtigt und in der Kategorie des A6, wo ja viele gerne überhaupt gleich autonom fahren lassen würden, wohl auch passend.

Was spricht dagegen das Gas nur bis zum 1. Anschlag durchzudrücken (was ja eh Vollgas ist), dann wird er wohl auch im M-Modus bleiben (ohne es jetzt selber probiert zu haben). Ein bisschen mehr Gefühl die Herren.....:D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@vadimka434 schrieb am 11. Oktober 2014 um 18:33:57 Uhr:

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob jemand an seinem 4G das S-Tronic optimiert hat.

Mir gefällt es nicht, dass er zu hoch dreht bei der Launch control oder beim Kick-Down.

Kann man das bei eventuell sogar bei Audi machen lassen ( zwecks Garantie).

Danke im voraus

:confused::confused::confused:

Die Frage ist doch nicht erst gemeint oder?

stück holz unters pedal klemmen :D

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 19:04

Das war mein voller ernst!!!

Wenn ich auf der Autobahn fahre und kick down machen, dann schaltet der erstmal 2 Gänge runter und voll in den Begrenzer! Danach schaltet er hoch und zieht los.

Das ist meiner Meinung nach sinnlos.

nein, Audi wird dir da nicht helfen!

und ich dachte schon ich bin der einzige dem das negativ auffällt... :D :D :D

Hinterm LKW, leichte Steigung, ich schalte mit den Wippen von D7 auf M5 runter und da wäre er genau im drehmomentstärksten Bereich um los zu preschen. Ich ziehe nach links und latsch aufs Gas und er kickt runter in den Begrenzer und verhungert fast....

mMn auch teilweise gefährlich!

wie jetzt, du wechselst in M und die Stronic uebernimmt dann wieder?????

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 20:38

Ja das ist auch voll nervig, wenn man Manuell unterwegs ist und kick down macht , bleibt er nicht im Gang sondern schaltet von alleine runter. :(

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 11. Oktober 2014 um 21:42:19 Uhr:

wie jetzt, du wechselst in M und die Stronic uebernimmt dann wieder?????

jepp! Probier das mal!

Ich würd mir ja noch einreden lassen dass als Sicherheit er obenrum dann schaltet, aber bitte keinen Kickdown wenn ich nicht will!

macht mein RS5 definitiv nicht.... mein zukuenftiger hat ja keine S-tronic

Zitat:

@combatmiles schrieb am 11. Oktober 2014 um 21:22:48 Uhr:

 

Hinterm LKW, leichte Steigung, ich schalte mit den Wippen von D7 auf M5 runter und da wäre er genau im drehmomentstärksten Bereich um los zu preschen. Ich ziehe nach links und latsch aufs Gas und er kickt runter in den Begrenzer und verhungert fast....

mMn auch teilweise gefährlich!

Ich trete in einem solchen Fall das Gaspedal bis kurz vor Kickdown runter. Die 380 NM reichen locker, um einen LKW auf der Landstraße, der ca. 70 km/h schnell fährt, zu überholen - auch bei einer Steigung.

Vielleicht solltest Du das auch mal versuchen, anstatt die Automatik mit deinem manuellen Geschalte total zu verwirren... :confused:

:D

Entweder manuell oder Automatik, aber kein Mischmasch.. und das hat dann auch nix mit den NM zu tun..

Für Kickdown musst Du ja noch extra den Schalter niederdrücken, was zumindest bei mir ein ganz ordentlicher Widerstand ist. Und das heißt für die SW halt runterschalten. Das ist sicher so beabsichtigt und in der Kategorie des A6, wo ja viele gerne überhaupt gleich autonom fahren lassen würden, wohl auch passend.

Was spricht dagegen das Gas nur bis zum 1. Anschlag durchzudrücken (was ja eh Vollgas ist), dann wird er wohl auch im M-Modus bleiben (ohne es jetzt selber probiert zu haben). Ein bisschen mehr Gefühl die Herren.....:D

Der artgerecht haltende Sportfahrer kennt halt nur: Pedal to the Metal :p

Zitat:

 

dass er zu hoch dreht bei der Launch control

Danke im voraus

Wie Launch Control?

Wie stellt man die ein?

kenne ich garnicht im A6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 3.0tdi S-Tronic optmieren