ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm

3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2013 um 13:45

Hallo Leute. Möchte gern hier zu kleine Info schreiben. Habe bei meinen Audi A6 Eibach Sportline

50/40mm Federn verbaut. Diese Federn sind seit kurzen auf dem Markt. Diese Grösse ( 50/40

mm)kostet bei Ego-Carstyle 249,00 € . Ich bin sehr zu frieden- nicht zu hart- nicht zu weich. Beim

TÜV ohne Probleme eingetragen, da ABE schon dabei war.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2013 um 13:45

Hallo Leute. Möchte gern hier zu kleine Info schreiben. Habe bei meinen Audi A6 Eibach Sportline

50/40mm Federn verbaut. Diese Federn sind seit kurzen auf dem Markt. Diese Grösse ( 50/40

mm)kostet bei Ego-Carstyle 249,00 € . Ich bin sehr zu frieden- nicht zu hart- nicht zu weich. Beim

TÜV ohne Probleme eingetragen, da ABE schon dabei war.

332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
332 Antworten

Auf den ersten Seiten steht, das sich die federn nach den ersten hundert KM noch setzen. Beim Themenstarter war nach einbau auch das Maß 360mm und nachher 345mm.

Ich werde die Werkstatt zwar nochmal aufsuchen, frage mich aber warum das bei mir mit dem setzen nicht realistisch sein könnte.

am 10. Juli 2014 um 11:13

Habe dieses Problem nur ich ????

Zitat:

Original geschrieben von evoxi

Ich hab mir die 50/40mm Federn vor ca. 2 Monaten montiert. Sieht super aus. In den letzten 60 Tagen ist er noch etwas runter gekommen. Leider passiert es mir manchmal, dass ich auf einem Bremshügel mit der Kunststoffabdeckung unterhalb des Motors streife. Grund dafür sind die Spritzschutzverlängerungen beim linken und rechten Vorderrad.

Hat dieses Problem sonst auch noch wer? Kann ich diesen Spritzschutz einfach abfräsen?

Oder gibt es dazu andere Lösungen?

Ich denke das es ausser Schmutz keine Nachteile hat, die Dinger wegzufräsen.

am 10. Juli 2014 um 12:48

Die werden bei mir ganz von allein immer weniger:D:D Da brauch ich mir keine Arbeit machen...

Ich nochmal,ich brauch eure Hilfe

Meine Federn sind gekommen und heute ging´s an den Einbau. Hinten war kein Thema und die sind drin. Aber vorn...

Schaut mal auf das Bild, kann man die Schraube ohne Probleme runter drehen/schlagen oder brauch man bestimmtes Werkzeug? Wir haben uns heut nicht weiter getraut wegen evt Schäden.

Ist ein A6 4F Baujahr 2007.

Wäre über jede Hilfe dankbar,will morgen wieder fahren :)

PS: Bilder von vorher-nachher folgen hier sobald fertig

ist bekannt.

Mann kann die oberen Lenker auch direkt am Lagerbock demontieren.

Diese besagte böse Schraube reist gerne schnell ab. Dann hilft nur ausbohren.

Ansonsten kann man versuchen langsam zu erwärmen. Hier aber darauf achten das es nicht zu heiß wird.

Lass den Bolzen drin und löse die Lenker hinten am Bock

Ahhhhhh das ist also die besagte "böse" Schraube. Ja vielen Dank,dann wird diese nicht berührt :) Werde es gleich meinem KFZ-Lutz weiter geben und hoffen der baut mir das morgen ohne Probleme ein. Vielen lieben Dank :)

Also dein Tipp geht bei mir nicht. Die Schraube bekommst nicht raus weil dort dann das Blech kommt. Nun stellen wir uns 2 Möglichkeiten. A: selber versuchen und hoffen oder eben Sackgang oder B: ab in die Werkstatt. Hab auch was in meiner Nähe ist VW-Audi gefragt und ich bin leicht blind. Stoßdämpfer ausbauen und einbauen mit Federn wechseln + neue Schrauben NUR vorn 300Euro.

Evt hat noch wer nen Tipp oder evt realistischen Preis bei der Arbeit.

Aber Bilder vorher/nachher kann ich nun liefern.

Bitte beachten..... NUR HINTEN !!!!! :D

Verbaut sind diese Federn hier und 01815 Räder noch drauf (225/50 R17)

PS: diese verdammte böse Schraube gehört VERBOTEN :)

Hallo,

ich kann mich auch nicht entscheiden, zwischen H&R 40mm, Eibach 45/45mm und Eibach 50/40mm.

Hab jetzt das S-Line Fahrwerk drin und 9x20 ET45 mit 245/30/20 drauf, mit dem niedrigen Gummi sieht er jetzt sehr hochbeinig aus.

Von den 50/40 gibt`s genug Bilder und Erfahrungsberichte aber von den 45/45 finde ich nichts ...

Jetzt habe ich ca. 36cm Abstand an der VA und 37cm an der HA.

Habe nur Angst vom berüchtigten Hängearsch und das er mit den 45mm zu wenig tief wird ...

Mein Händler hat mir die 45/45 empfohlen, die hat er auch schon sehr oft verbaut und verkauft und nur positive Resonanzen.

Anbei Bilder mit S-Line FW und eines von einem Kundenauto mit 45/45mm Eibach.

Die Limo hat ca. 35cm Abstand ... ich habe jetzt 36cm :-(. Sieht aber tiefer aus ...

 

Mit 45mm Federn
Mit S-Line FW
am 11. Juli 2014 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Momti

Also dein Tipp geht bei mir nicht. Die Schraube bekommst nicht raus weil dort dann das Blech kommt. Nun stellen wir uns 2 Möglichkeiten. A: selber versuchen und hoffen oder eben Sackgang oder B: ab in die Werkstatt. Hab auch was in meiner Nähe ist VW-Audi gefragt und ich bin leicht blind. Stoßdämpfer ausbauen und einbauen mit Federn wechseln + neue Schrauben NUR vorn 300Euro.

Evt hat noch wer nen Tipp oder evt realistischen Preis bei der Arbeit.

Aber Bilder vorher/nachher kann ich nun liefern.

Bitte beachten..... NUR HINTEN !!!!! :D

Verbaut sind diese Federn hier und 01815 Räder noch drauf (225/50 R17)

PS: diese verdammte böse Schraube gehört VERBOTEN :)

Natürlich kommt dann Blech, aber um das Federbein rauszunehmen, müssen die drei schrauben von oben im Domlager auch entfernt werden, und dann kannst das ganze soweit hin und herdrehen, das die Schrauben rausbekommst! Ist nichtmal 5min. Arbeit...

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von Momti

Also dein Tipp geht bei mir nicht. Die Schraube bekommst nicht raus weil dort dann das Blech kommt. Nun stellen wir uns 2 Möglichkeiten. A: selber versuchen und hoffen oder eben Sackgang oder B: ab in die Werkstatt. Hab auch was in meiner Nähe ist VW-Audi gefragt und ich bin leicht blind. Stoßdämpfer ausbauen und einbauen mit Federn wechseln + neue Schrauben NUR vorn 300Euro.

Evt hat noch wer nen Tipp oder evt realistischen Preis bei der Arbeit.

Aber Bilder vorher/nachher kann ich nun liefern.

Bitte beachten..... NUR HINTEN !!!!! :D

Verbaut sind diese Federn hier und 01815 Räder noch drauf (225/50 R17)

PS: diese verdammte böse Schraube gehört VERBOTEN :)

Natürlich kommt dann Blech, aber um das Federbein rauszunehmen, müssen die drei schrauben von oben im Domlager auch entfernt werden, und dann kannst das ganze soweit hin und herdrehen, das die Schrauben rausbekommst! Ist nichtmal 5min. Arbeit...

So haben wir das aus gemacht und so geht es auch definitiv.

Lass die blöde schraube bloß drin

Danke Quattro210379 + Budi111

Bin wie gesagt in Sachen Auto ein Noob. Werde mal mein KFZ Lutz fragen ob er das auch gemacht hat oder vergessen ^^

Ich habe für den Einbau der federn und einbau der Koppelstangen (Traggelenke?) 230€ bezahlt. Inklusive vermessen/einstellen.

Die haben irgendwas von Schraube erzählt und von komplett ausgebaut vorne. Ich denke das die die Schraube selbst auch nicht gelöst haben. Kamm es aber nicht genau sagen.

Als Anhaltspunkt nur den preis den ich gezahlt habe;;)

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Ich habe für den Einbau der federn und einbau der Koppelstangen (Traggelenke?) 230€ bezahlt. Inklusive vermessen/einstellen.

Die haben irgendwas von Schraube erzählt und von komplett ausgebaut vorne. Ich denke das die die Schraube selbst auch nicht gelöst haben. Kamm es aber nicht genau sagen.

Als Anhaltspunkt nur den preis den ich gezahlt habe;;)

der preis ist mehr als gut :-)

Alleine die Vermessung kostet ja schon einiges

60€ kostet die Vermessung alleine.

Einen Tag später musste er ihn noch zweimal einstellen, weil das Lenkrad leicht schief stand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm