4E (D3)
Audi A8 4E:

3.0 Multitronic Getriebe

• Audi A8 4E (D3) Ticker
  • Audi A8 4E Forum
  • Audi A8 4E (D3) Blogs
  • Audi A8 4E (D3) FAQ
  • Audi A8 4E (D3) Tests
  • Audi A8 4E (D3) Marktplatz

3.0 Multitronic Getriebe

Themenstarter

Hallo liebe 4E-Fahrer,

seit drei Jahren fahre ich einen 95er 2.8er A8 und bin recht zufrieden mit ihm. Nun guckt man ja bekanntlich immer mal wieder, was es sonst noch auf dem Markt gibt. Mir ist dabei ein 03er 3.0 Benziner (Fronttriebler) über den Weg gelaufen, der mich doch schon reizt.

Er hat Ausstattungsmäßig fast alles, was mir gefällt und scheint auch sonst ein gutes Angebot zu sein. Leistungsmäßig wäre der 6-Zylinder für mich auch ausreichend.

Ich weiß aber, dass Audi mit der Multitronic zumindest in anderen Modellen und Baujahren Probleme hatte. Der Motor ist, denke ich, unproblematisch, oder. Gibt es jemanden, der mir hierzu etwas berichten könnte?

Gruß Helmut

3.0 Multitronic Getriebe

Hi, ich hatte einen a6 3,0i mit Multitronic.

Der Motor läuft einwandfrei jedoch ist das Getriebe eine KATASTROPHE!

Hier meine Historie: bei 76tkm neues Getriebe, bei 134tkm STG kaputt und da bist 1600€ los!Bei 165tkm hab ich ihn dann Verkauft obwohl ich das Auto mochte jedoch das Getriebe nicht!

Und alle 60tkm Öl wechseln!

Und das Fahrzeug ist sehr schwer zu Verkaufen!

Das Getriebe an sich ist schön zu Fahren jedoch fangen die schnell an zu Ruckeln und egal was am Getriebe ist es ist sehr Teuer!

Audi A8 4E: 3.0 Multitronic Getriebe

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 3.0 Multitronic Getriebe : Audi A8 4E (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH