- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Renault: Renault/Nissan eröffnet neue Fertigung bei Lada
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Weitere Hersteller: Renault-Nissan erwirbt Mehrheit an AvtoVAZ
- Infotainment: Mit G-Kräften zum Hobby-Rennfahrer
3,0 DCI Stecker Temperatur Ansaugluft
|
Hallo,
wollte mich nun gerade an mein AGR Ventil ranmachen nun ist mir aufgefallen das der Stecker für den Sensor Temperatur Ansaugluft fehlt !!!!
Kann es sein das 2007 wo der Motor mit samt Kabelbaum erneuert wurde auf diesen Sensor verzichtet wurde, da der Motor schon der neuen Generation angehört und dieser Sensor nicht mehr benötigt wird????
Oder anders gefragt, hat der Vel Satis 3,0DCI Phase II nach 2006 noch diesen Stecker ????
Wie gesagt, der Sensor ist bei mir oben im Ansaugluftverteiler drin, aber es ist kein Stecker drauf, und es ist auch kein Stecker zu finden der da eventuell irgendwo lose rumhängt !!!
Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich die Kiste obenrum jetzt auseinander habe, und bevor das nicht geklärt ist, mache ich erstmal nicht weiter !!!
Gruss Carsten |
-
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
6 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.924 Beiträge -
VW Golf III Forum
R32 motor in golf 3 vr6
88 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
19 Beiträge

Sponsored by Renault
Keine sorge.. ist so gewollt.. Musste ds erste mal auch suchen bis ich beim 2. festgestellt habe, das es den Stecker nicht mehr braucht..
1xHallo,
na wenigstens eine beruhigende Nachricht, dann kann ich bei meiner Fehlersuche ja weitermachen !!!!
Gruss Carsten
Ach, dann hätte ich da noch ne kleine Frage, heisst es dann auch das mein Steuergerät bereits auf die neuere Generation mit 181PS und 400NM programiert ist ???? Wenn es noch auf dem alten Stand mit 177 PS und 350 NM programiert wäre, würde der Sensor ja noch benötigt sonst wäre er ja nicht da ????
Oder wie verhält sich das ???
Gruss Carsten
Sponsored by Renault
Normalerweise wird die Leistung ( zumindest beim P9X) bei ner neuprogrammierung ein wenig gesenkt ( nicht merklich) damit er nicht mehr ganz so hoch dreht und in den genuss kommt, zu viel Temperatur zu erzeugen, was wiederum ein absenken der Zylinderlaufbuchsen nach sich ziehen würde ( Thermische Überlastung ) ..
3,0 DCI Stecker Temperatur Ansaugluft
Hallo,
aha und kannste mir dann auch sagen warum der Phase II dann mehr Leistung bekommen hat und laut Renault angeblich Vollgasfest ohne die bekannten Motorschäden sein soll ????
Passt denn das Steuergerät aus dem Phase II auch in den Phase I ??? Wie gesagt der Motorkabelbaum ist ja schon mit erneuert !!!
Mir geht es einfach darum, das die Kiste etwas mehr Drehmoment bekommt, finde einfach das er für einen 3 Liter Turbo Diesel viel zu wenig hat, setz Dich mal in den Audi Q7 3 liter Diesel von meinem Bruder und tritt da mal drauf und vergleiche, da denkste der Velli wird irgendwie mit nem Anker festgehalten !!!!
Also ich bin kein Raser oder so etwas, begnüge mich meist mit ner Reisegeschwindigkeit von 130, aber ich denke mir das wenn das Drehmoment höher liegen würde das dann auch der Kraftstoffverbrauch sinkt ???
Sponsored by Renault
weil sie diesen etwas überarbeitet haben und für bessere Kühlung sorgten..
Hallo,
okay, ich habe wohl schon den überarbeiteden Motor drin, was meinste würde denn nun das Steuergerät aus dem Phase II passen ????
Gruss Carsten
Sponsored by Renault
Was das SG angeht muss ich leider passen.. sorry
Na kein Problem, man kann ja nicht alles wissen !!!!
Muss mal sehen wie ich in den Velli mehr Drehmoment bekomme, gibt ja auch noch Elia mit Tüvgutachten, desweiteren muss ich mich ja sowieso noch erst um meinen Fehler Einspritzanlage kümmern !!!!
Gruss Carsten