2o6 Bj99 Kupllung selber wechseln, suche Anleitung

Iltis One Iltis One

Kommt Gut Heim

Themenstarter

Moinsen

Will bei einem 206 die Kupplung wechseln. Muss dafür der Motor oder das Getriebe raus?

Brauch ich Spezialwerkzeug. Kurze Anleitung wäre nett.

Gruß Iltis

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Ist eigentlich selbsterklaerend.

Getriebe muss raus, Motor kann drin bleiben, muss aber irgendwie abgestuetzt werden, moeglichst aber so, dass die Hoehe variiert werden kann.

Ansonsten muss alles raus/ab, was stoert.

Getriebeoel darf beim ablassen nicht in die Umwelt gelangen und unbedingt die Batterie abklemmen, sonst kann wenn der Anlasser raus ist und dieser Kontakt zu Masse bekommt, der Wagen abbrennen...

Spezialwerkzeug kommt drauf an, welches Normale denn so vorhanden ist und was fuer ein Motor da verbaut ist.

Im groben kommt man aber mit halbwegs guter Ausruestung zu Rande.

Iltis One Iltis One

Kommt Gut Heim

Themenstarter

Werkzeug ist ausreichend vorhanden. Frage nur weil es der erste Peugeot ist den ich mache. Motor hat glaub ich 75PS. Das Auto ist jetzt aufgebockt und der Motor hängt am Kettenzug. Kann man die Achswellen so rausziehen? Läuft dann viel Getriebeöl aus?

Muss die Kupplung eingestellt werden?

Mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein.

Gruß Iltis

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Kleiner Benziner ist schonmal gut, da der geringste Aufwand.

Linke Welle (Fahrerseite) kann einfach rausgezogen werden, rechte Welle muss am Widerlager die beiden Muttern (SW11) geloest (nicht abgeschraubt) werden, bis sie sich 180° verdrehen lassen.

Oel vorher ablassen, da sonst alles rauslaeuft.

Kupplung muss nicht eingestellt werden, da automatisches Seil.

Wenn die drei oberen Muttern (unter der Batterie) vom Getriebehalter ab sind, Motor und Getriebe soweit wie moeglich ablassen, Getriebe geht dann einfacher raus.

Schaltstangen nicht vergessen abzumachen.

Achtung mit den Schaltstangen. Da die halb Plastik halb Metall sind brechen diese gerne. 3 von den Biestern kosten dein beim netten ca. 70 € das Problem hatte ich. Werkzeug, also mal ganz ehrlich ich finde mit einem guten Knarrenkasten kommt zurecht.

Ich habe einem aus dem ALDI für 39,90 Euro und mit dem kann ich meinen ganzen Puggi auseinanderbauen!

:-)

TinoGT TinoGT

g40 umbau

2o6 Bj99 Kupllung selber wechseln, suche Anleitung

hi wo lässt man denn das getriebeöl ab und wo fühlt man das wieder auf???

Peugeot Motoren: 2o6 Bj99 Kupllung selber wechseln, suche Anleitung

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 2o6 Bj99 Kupllung selber wechseln, suche Anleitung : Peugeot Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH