VW Golf II (19E)

2L 16v ABF Leistungssteigerung

Themenstarter

So ich bin gerade dabei einen 2l 16v ABF Motor auf zu bauen.

Ist nicht nicht für die Straße gedacht sondern für Stoppelfeldrennen. deswegen ist mir AU usw. egal...

hatte in etwa an deise Teileliste gedacht:

- Fächerkrümmer Tezet (habe ich schon)

- Nockenwellen ( Gradzahl??? Marke???)

- Kopfbearbeitung ( womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? Kosten?)

-Cip bzw. Abstimming ( womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?)

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe...

Hallo..........

Fächer ist schon mal gut , ich würde dazu auf jeden Fall noch ne Gr.A Anlage 60 oder 63,5 holen . Mit den Nocken , naja ich denke mal wenn du ne Kopfbearbeitung in Erwägung ziehst sollten es schon andere sein damit das Potential der Bearbeitung voll ausgenutzt werden kann , ich denke mal dann wäre 268er oder 276er meine Empfehlung , aber beim Sauger kann man auch noch schärfer fahren , da müßte man dann aber auf mechanische Stößel umbauen . Wenn das alles gemacht ist kommst du eh um ne Abstimmung nicht herum . Nocken kann ich dir Schrick oder Dbilas empfehlen , ich selbst habe Schrick . Kopfbearbeitung hatte ich meinen bei ZK-Rudi in Berlin und der hat wirklich ne Top Arbeit gemacht . Er sagte daß der Kopf aufm Sauger mit den 268E-276A Wellen etwa 20-25 PS locker bringen würde . Abstimmung wurde mir von ihm empfohlen bei Schüler Turbotechnik in Mahlow . Da soll er jetzt im Frühjahr hin . Naja angepeilt sind etwa 290-300 PS bei meinem 16V-G60 . So hoffe dir etwas geholfen zu haben , andere Leute haben da vielleicht andere Empfehlungen aber wie gesagt das wäre meine ........

MfG Scirocco16V

Themenstarter

danke erstmal.....

Künne Künne

2-Takt Fan

hat jetzt zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber kann ich an nen ABF mit Klima die Lichtmaschinenriemenscheibe (tolles Wort) mit Freilauf vom Golf 4 verbauen? brauche ne neue Riemenscheibe und dachte mir da könnte man gleich auf das neue System umbauen um die Lima zu entlasten

VW Motoren: 2L 16v ABF Leistungssteigerung

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 2L 16v ABF Leistungssteigerung : VW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH