-
Auto:
BMW ist weltweit wertvollste Automarke
-
Toyota:
Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Infotainment: Mit G-Kräften zum Hobby-Rennfahrer
- Suzuki: Facelift für Suzuki Splash
- Suzuki: Suzuki baut zweites Werk in China
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland

Quadfahrer
Die Garantieverlängerung kannst Du bis kurz vor Ablauf der Werksgarantie abschließen. Und wo Du dies tust spielt keine Rolle, hauptsache eine Vertragswerkstatt. Wo Du Deinen Wagen dann letztendlich zur Garantiereparatur hinbringst kann Dir auch keiner vorschreiben.
4-string-Growler
Nönönö....
In der Anschlussgarantie, welche von Suzuki propagiert wird, steht drin, dass Garantieleistungen über den Markenhändler geregelt wird. Ist auch logisch - man hat die Synergie, dass das was gemacht und das was gezahlt wird auch zusammen passt.
Man stelle sich vor, der bezahlte Reperaturversuch geht durch den Auto Tod Ungar daneben, der Suzuki-Mensch soll die Kiste vom Eis holen, und die garantie auch noch bezahlen - nönö
Du kannst diese bei jedem Suzuki-Händler abschließen bis zum letzten Tag der Werksgarantie, und achte bitte drauf, dass es die von Mondial Assistance (heißt jetzt irgendwas mit Allianz Gebrauchtwagengarantie für Suzuki) ist, denn neben den Garantiebestimmungen winken hier auch Kulanzmöglichkeiten. Beim Jimny bauteilbedingt eine gute Sache, welche bei anderen Garantien (Car-Garantie, Europ und Konsorten) entfallen
Voraussetzung - Inspektionstreue (möglichst beim markenhändler) und ich glaube das EU-Import-Ding war auch noch nicht geklärt. Aber man legt sich ja mit bezahlten Versicherungen nicht an, gelle......
Quadfahrer
Logisch meinte ich den Suzuki Händler...nicht irgendeine Hinterhofwerkstatt oder ATU...aber unter den Vertragshändlern kann er frei wählen!
Das habe ich vielleicht von meiner Seite aus als Fakt fälschlicherweise vorausgesetzt...man möge mir vergeben
4-string-Growler
Du weisst, in der VW-Welt will ausdrücklich formuliert werden......da mögen die japaner pflegeleichter sein.....
2Jahresnachgarantie JIMNY ROCK AM RING
Bei der 2-jährigen Anschlußgarantie handelt es sich NICHT um eine "vollwertige" Neuwagengarantieverlängerung, sondern um eine "abgespeckte" Baugruppen-Garantie.
Kostet für das 4. + 5. Jahr beim Jimny RaR etwa 220 €.
Hi, bin gerade von der Arbeit gekommen und freue mich , dass ich von Euch ne Antwort bekommen habe.
Vielen Dank
supermailo
tha`rock und Jürgen jw61
Liebe Grüße Pepe
Quadfahrer
Ja, hier werden Sie geholfen