Suzuki
Suzuki:

2Jahresnachgarantie JIMNY ROCK AM RING

• Suzuki Ticker
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz

Themenstarter

Habe mir nun nen Jimny Rock am Ring Tageszulassung gekauft .Wie ist es nun wenn die3 Jahres- Garantie abgelaufen ist .

Kann ich danach die weiterren 2 Jahre nachkaufen ,obwohl es ne Tageszulassung ist? Wenn ja kann ich diese Nachgarantie bei jedem Suzukihändler

nachkaufen,oder ist man an den Händler gebunden, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde.

Gruß Pepe

supermailo supermailo

Quadfahrer

VW

Die Garantieverlängerung kannst Du bis kurz vor Ablauf der Werksgarantie abschließen. Und wo Du dies tust spielt keine Rolle, hauptsache eine Vertragswerkstatt. Wo Du Deinen Wagen dann letztendlich zur Garantiereparatur hinbringst kann Dir auch keiner vorschreiben.

tha´rock tha´rock

4-string-Growler

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Die Garantieverlängerung kannst Du bis kurz vor Ablauf der Werksgarantie abschließen. Und wo Du dies tust spielt keine Rolle, hauptsache eine Vertragswerkstatt. Wo Du Deinen Wagen dann letztendlich zur Garantiereparatur hinbringst kann Dir auch keiner vorschreiben.

Nönönö....:)

In der Anschlussgarantie, welche von Suzuki propagiert wird, steht drin, dass Garantieleistungen über den Markenhändler geregelt wird. Ist auch logisch - man hat die Synergie, dass das was gemacht und das was gezahlt wird auch zusammen passt.

Man stelle sich vor, der bezahlte Reperaturversuch geht durch den Auto Tod Ungar daneben, der Suzuki-Mensch soll die Kiste vom Eis holen, und die garantie auch noch bezahlen - nönö :rolleyes:

Du kannst diese bei jedem Suzuki-Händler abschließen bis zum letzten Tag der Werksgarantie, und achte bitte drauf, dass es die von Mondial Assistance (heißt jetzt irgendwas mit Allianz Gebrauchtwagengarantie für Suzuki) ist, denn neben den Garantiebestimmungen winken hier auch Kulanzmöglichkeiten. Beim Jimny bauteilbedingt eine gute Sache, welche bei anderen Garantien (Car-Garantie, Europ und Konsorten) entfallen ;)

Voraussetzung - Inspektionstreue (möglichst beim markenhändler) und ich glaube das EU-Import-Ding war auch noch nicht geklärt. Aber man legt sich ja mit bezahlten Versicherungen nicht an, gelle......:D

supermailo supermailo

Quadfahrer

VW

Logisch meinte ich den Suzuki Händler...nicht irgendeine Hinterhofwerkstatt oder ATU...aber unter den Vertragshändlern kann er frei wählen!

Das habe ich vielleicht von meiner Seite aus als Fakt fälschlicherweise vorausgesetzt...man möge mir vergeben :D

tha´rock tha´rock

4-string-Growler

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Logisch meinte ich den Suzuki Händler...nicht irgendeine Hinterhofwerkstatt oder ATU...aber unter den Vertragshändlern kann er frei wählen!

Das habe ich vielleicht von meiner Seite aus als Fakt fälschlicherweise vorausgesetzt...man möge mir vergeben :D

Du weisst, in der VW-Welt will ausdrücklich formuliert werden......da mögen die japaner pflegeleichter sein.....:p

Bei der 2-jährigen Anschlußgarantie handelt es sich NICHT um eine "vollwertige" Neuwagengarantieverlängerung, sondern um eine "abgespeckte" Baugruppen-Garantie.

Kostet für das 4. + 5. Jahr beim Jimny RaR etwa 220 €.

Themenstarter

Hi, bin gerade von der Arbeit gekommen und freue mich , dass ich von Euch ne Antwort bekommen habe.

Vielen Dank

supermailo

tha`rock und Jürgen jw61

:)

Liebe Grüße Pepe

supermailo supermailo

Quadfahrer

VW

Ja, hier werden Sie geholfen :D

Suzuki: 2Jahresnachgarantie JIMNY ROCK AM RING

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 2Jahresnachgarantie JIMNY ROCK AM RING : Suzuki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH