- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Infotainment: Mit G-Kräften zum Hobby-Rennfahrer
2H Motor läuft auf 3 Zylindern
|
Hallo, habe ein Problem mit meinem Cabrio. Ich habe einen gebrauchten 2H Motor gekauft und eingebaut. Habe natürlich zuerst Kerzen, Kappe, Finger, Öl und Filter getauscht. Anfangs lief der Motor recht gut, ich habe ihn aber auch nur im Stand angelassen, da der Rest des Autos noch zerlegt war. Er lief etwas unrund, aber wenn man etwas Gas gegeben hat, war alles ok. Da das Auto noch nicht zugelassen ist habe ich ihn in eine Werkstatt geschleppt um Bremsen und Abgaswerte zu prüfen. Auf der Fahrt hab ich ihn auch selber fahren lassen, er hing zwar am Abschleppseil aber gefahren ist er aus eigener Kraft. In der Werkstatt wurde mir gesagt das alles bis auf den HC Wert passt, der sei viel zu hoch, ich solle das Auto mal fahren. Hab ihn dann in die Garage zurückgeschleppt und abgestellt. Am nächsten morgen hab ich ihn gestartet und wollte ihn etwas fahren, aber da lief er schon sehr unrund und eben so wie auf 3 Zylindern. Das ist auch konstant bei höheren Drehzahlen so. Habe heute mal alle Zündkerzen angeschaut, 3 sind sehr hell, fast weiss ohne jegliche Ablagerungen, eine ist schwarz und verkohlt. Habe eine andere Kerze in diesen Zylinder geschraubt, hat sich aber nicht verändert. Kabel und Verteilerkappe hab ich auch getauscht, hilft leider auch nix.
Kühlwasser ist sauber, er rußt nicht und das Öl ist auch sauber?
Was hat der Motor? Sind da wirklich die Kolbenringe auf einem Zylinder hin? Wenn man den Ölmessstab rauszieht bläst er dort auch nicht, hat sogar ganz leichten Unterdruck . . . |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.835 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
Hakelige Gangschaltung E39 520i Facelift
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
875 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.925 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
5 Beiträge

wo haste den gekauft ? sag net egay ^^
haste den motor vorher testen können ?
auf alle fälle loift er zu mager was die 3 kerzen beweisen,
dem sollte man mal auf dem grund gehen.
zündung ist ordentlich eigestellt ?
haste mal den luftmengenmesser getestet ?
kompression messen währe auch mal angesagt,
schon allein wegen dem einem zylinder.
Habe ihm die Einspritzdüsen getauscht. Die wurden wohl schon mal getauscht, weil die Dichtringe alle gequetscht waren und er dort definitiv rausgeblasen hat.
Naja, jetzt läuft er wieder und hat gestern TÜV bekommen.
Danke für die Zahlreiche Hilfe.