A5
Audi A5, S5 & RS5:

295 reifen auf audi A5 1,8 TFSI

• Audi A5 Ticker
  • Audi A5, S5 & RS5 Forum
  • Audi A5 Blogs
  • Audi A5 FAQ
  • Audi A5 Tests
  • Audi A5 Marktplatz

Themenstarter

hi hab mal ne frage darf man auf ein A5 1,8 TFSI 295 reifen machen auf 20"?geht wegen eintagen?

danke im voraus

Klar, aber ob es Sinn macht bei einem 1.8'er ist eine andere Sache.

Und die weitere Frage wäre:

Zieht der 1.8 mit den Schlappen überhaupt die Wurst vom Teller?:D

Gruß

Markus

• 1x

ich denke das hängt doch auch von der breite der felge ab, oder ?? ein 9 Zoll breite Felge ist doch zu schmal für die breiten reifen, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich denke das hängt doch auch von der breite der felge ab, oder ?? ein 9 Zoll breite Felge ist doch zu schmal für die breiten reifen, oder ?

Ja es haengt natuerlich auch von der Felgengroesse ab, d.h. die Ausgangsfrage haette heissen muessen "passen Felgen auf die 295er Reifen passen auf einen 1.8er" :D

Zum Glueck sind hier die ganzen pingeligen Leute noch nicht am rumspammen auch wenn ich schonwieder die Grundsatzdiskussion zur Leistung und Reifenbreite erahne, vermutlich wird ein 1.8er aber auch mit den Reifen noch nicht negativ beschleunigen wenn man aufs Gas tritt ;)

jetzt stellt sich mir dir Frage, ob es irgendwo eine Übersicht gibt, wo gelistet ist welche Mindestbreite die Felge für einen gewisser Reifen haben muss...?

Zitat:

jetzt stellt sich mir dir Frage, ob es irgendwo eine Übersicht gibt, wo gelistet ist welche Mindestbreite die Felge für einen gewisser Reifen haben muss...?

Ich find so eine Tabelle unsinnig, da man sich ja die Reifen zur Felge sucht und nicht die Felge zum Reifen ;)

Jeder Reifenhersteller hat da auch andere Empfehlungen und Vorgaben, hier hab ich mal ne uralte Liste von Dunlop angehaengt, bitte beachten, sie ist wirklich uralt! ;)

Zitat:

Ein 295/25 20 Reifen kann nach Norm der ETRTO auf einer 10 bis 11" breiten Felge montiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Gruß

Markus

hehe...mit 195er wäre er mit Sicherheit besser bedient als mit 295 :D :D :D

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von Ben Boss

hi hab mal ne frage darf man auf ein A5 1,8 TFSI 295 reifen machen auf 20"?geht wegen eintagen?

danke im voraus

man darf und eintragen ist null Problem. Allerdings merkt man schon ein wenig "Leistungsverlust". Vor allem bei der Endgeschwindigkeit. Wobei man sich ja eher selten in dieser Gegend bewegt ;-))

cobold

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Gruß

Markus

@Spaßmodus an@

Kann er die Wurst mit den originalen Rädern vom Teller ziehen ? :D

@Spaßmodus aus@

Ich weiß, aber ich war schon als Kind böse. Mit mir wollten keine Kinder spielen, deshalb haben sie mir ein Stück Fleisch um den Hals gehängt, damit wenigstens die Hunde mit mir spielen. :cool:

• 2x
Audi A5, S5 & RS5: 295 reifen auf audi A5 1,8 TFSI

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 295 reifen auf audi A5 1,8 TFSI : Audi A5, S5 & RS5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH