ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 280 TE silber-rot = Mädchenauto? oder doch eher

280 TE silber-rot = Mädchenauto? oder doch eher

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 19:54

Link

In Mobile wird eine metallicsilber 280 TE mit roter MB-Tex Innenausstattung für 7.900,- € angeboten.

Meine Frau sagt: "Mädchenauto, will ich haben!"

Für mich sind die Farbkombination rot-silber, MB-Tex, Klimaautomatik und der der Preis ein absoluter No-Go.

Der Wagen war schon mehrfach erfolglos bei ebay,hat ihn schon jemand aus der Nähe gesehen?

Wäre er zumindest vernünftig?

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Juli 2009 um 20:39

Stell dir doch nur 'mal vor, Du willst das Fahrzeug wieder verkaufen, dann steht er bei Dir auch als unverkäuflich 'rum. Ich würde die Finger davon lassen, auch wenn ich meiner Frau fast alle ihre Wünsche erfülle.:p

hehe iss mal was anderes *G* Muss einem halt gefallen...

Aber: Was ist da mit den Türpappen los? die sehen irgendwie nicht so Original aus... Ist das überhaupt eine Mopf2 Ausstattung? Oder wurde in den Wagen nachträglich eine Mopf0 / 1 Ausstattung eingebaut? Versuch doch mal die Fahrgestellnummer herauszubekommen dann könnte man schauen mit welcher Innenausstattung der Wagen ausgeliert wurde :)

Oh, mein Gott...Wer hat sich denn damals so was bestellt???

Hallo,

eigentlich très chic, aber MB-Tex? Das finde ich grauenhaft.

Wenn ihr den kauft, dann bitte umgehend beim Sattler die Sitze in Echtleder neu beziehen lassen

und die Türpappen mit Raffledereinsaätzen bestücken.

Dann habt ihr einen sehr exklusiven 124er.

Klimaautomatik - NoGo?

Finde ich nicht unbedingt. Besser als keine Klima

und die fehlende Zonenregelung ist doch zu verschmerzen.

Immerhin war es damals das NonPlusUltra ;)

Gruß Rod

Also, die Farbkombination finde ich genial! Genauso oder noch besser - mit mattgrauem Lack - hätt ich mir die gewünscht, wie ich auf Suche gegangen bin... NaJa, jetzt ist er halt außen rot - auch schön.

Aber dieses Kunstlederzeug... Hab's noch nie bewußt ausprobiert ...aber, das finde ich weniger ansprechend.

Und fehlende Klimazonen sind schon ein Manko! Mit Zweizonenregelung entfällt im Winter die andauernde Diskussion, ob ich hinterm Steuer einschlafe vor lauter warm oder sie daneben friert... :)

NaJa, und bei dem Preis sollte dann schon nachvollziehbarerweise, keinerlei gröberer Reparaturstau vorhanden sein...

Bezüglich Türpappen:

http://www.meinbenz.de/polster/124/polster124.htm

http://www.meinbenz.de/polster/124/124_177_mbtexmittelrotk.jpg

scheinen demnach original zu sein. Ob die MB-Tex Sitzpolster mitgemopft worden sind und weiß ich nicht.

Grüße, der Rote

ein bissel zu teuer bei dem Motor und Laufleistung, doch der Wagen ist eher emotional zu sehen.

Wenn wirklich gut erhalten und nicht nur Motorwäsche gemacht wurde und Deine Frau den Wagen auch schön brav putzt und in Ordnung hält, musst Du wissen, was Dir der Familienfrieden wert ist.

Der Motor soll ja nicht der schlechteste gewesen sein. (?) Mir wärs ein bisel zu rot, aber ich bin ja nur ein Mann.

Grüßle

mir stellt sich bei den bildern die frage, warum der pralltopf am lenkrad dunkler ist als das lenkrad, ist da ein neuer airbag drin, wenn ja warum...?

am 12. Juli 2009 um 7:19

Wichtig ist der Zustand. Wenn man mit der Innenfarbe leben kann, warum nicht?

MB-Tex ist eine dankbare Sache. Man braucht es nicht zu pflegen und es ist wesentlich robuster als das normale Leder. Natürlich ist es auch nicht so edel und in jüngeren Jahren hat es sicherlich etwas mit den Ausdünstungen im Sommer genervt, das dürfte aber mittlerweile vorbei sein.

Ich persönlich stehe ja auf ungewöhnliche Farbkombinationen... Wobei mich an diesem Auto noch eher die Außenfarbe als die Innenfarbe stören würde.

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 9:23

Guten Morgen,

da habe ich ja etwas angerichtet.

Also ich fand ide Farbkombination etwas schräg, auch der Kommentar im Kollegenkreis war eher Richtung Rotlichtgewerbe.

Dazu kein Doppelrollo, das in dieser Farbe kaum gebraucht zu schießen sein wird.

Die beste aller Ehefrauen hatte bisher im wesentlichen schwarz-weiß karo gesehen, daß sie nicht mochte.

Für Unverwüstlich: Leider bleibt der Wagen komplett an mir hängen, das war schon war 20 Jahren beim Golf I so, ich habe sie ja trotzdem geheiratet. Sie fährt nur mit Autos, Ende.

Für Anaking67: Jetzt hatte ich mir die Fotos schon groß angeschaut und nicht den Farbunterschied gesehen. Positiv gedacht: Airbag wurde nach 15 Jahren, also 2008 gewechselt. auf der anderen Seite steht nichts von unfall frei.

Bei uns hätte er zwar ein langes Restleben vor sich, wäre aber kein reines Sammlerstück, sondern die schnellste Hundehütte in Weser-Ems. Und aus dieser Farbe Dreck, Hundehaare sowie Dangaster Sand und Rhabarberkuchen zu entfernen. Vielleicht kann Aladin, der Rote, dazu etwas sagen, wie in der täglichen Praxis aussieht.

Off topic: Gestern noch einen 220 TE in Oldenburg angeschaut, grünmetallic. Rostblasen nur an einer Dach-Telefonantenne, sonst (Radläufe, Kotflügel, hintere Seitenscheiben) nichts zu sehen. Dann kam die Sonne voll durch und lauter Kratzer im Lack, Handwäsche.

Ansonsten Reifen DOT 11/00 auf Fremdalus, das ganze für 4.500 €.

Die Suche geht weiter :D

am 12. Juli 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Wichtig ist der Zustand. Wenn man mit der Innenfarbe leben kann, warum nicht?

 

MB-Tex ist eine dankbare Sache. Man braucht es nicht zu pflegen und es ist wesentlich robuster als das normale Leder. Natürlich ist es auch nicht so edel und in jüngeren Jahren hat es sicherlich etwas mit den Ausdünstungen im Sommer genervt, das dürfte aber mittlerweile vorbei sein.  ..........

MB TEX kann ja nicht so übel sein. Millionen Taxifahrer können sich nicht irren. Die Pflege beschränkt sich auf abwischen mit einem feuchten Tuch.........

 

Gruß Horst

Moin,

Ich denke weniger, das die Farbkombination ein Verkaufshemmnis ist. Es gibt genug Menschen, die sich solche Autos mit dem Blick auf den Nutzwert kaufen, da ist diese Farbkombination egal. Das Problem sehe ich hier am Preis. Für diesen Preis würde ich UNTER 100.000 km erwarten und verlangen. Für 5500 Euro wäre das Auto schon längstens verkauft.

MFG Kester

am 12. Juli 2009 um 14:41

Spitze das rote Leder-könnte ich mir bei uns im Firmenwagen vorstellen.Da fallen die Rotweinflecken nicht so auf:D

nee jatzt mal im ernst... der jenige der das auto damals so bestellt hat,ist wohl nicht nüchtern gewesen... dem projektanten dieser kombination würde ich allerdings lebenslänglich geben.für mich währe das rot auch nix,aber wem es gefällt... aber man beachte mal wenn das auto irgendwann mal nen oldi sein sollte,geht der wert extrem hoch.wegen der exclusivität halt.hab ich so noch nie gesehen und auch nicht gehört.würde mir das einer erzählen,würd ich es nicht glauben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 280 TE silber-rot = Mädchenauto? oder doch eher