Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

28 jahre alte heckklappenembleme lacken...

28 jahre alte heckklappenembleme lacken...

moin!

 

die heckklappenembleme meines 28 jahren alten scirocco sehen logischer weise nicht mehr ganz so frisch aus.

sie sind in der damals üblichen "chrom-optik". ich möchte sie aber komplett glanz-schwarz lackieren, da mein rocco komplett rot + schwarzen anbauteilen ist.

 

gibts irgend welche tipps zum lackieren? oder einfach reinigen, leicht anschleifen, grundieren und lackieren?



Cham Cham

VCDS-User

VW

Dann ist es aber nicht mehr original und ein originaler GTX-Schriftzug ist auch nicht gerade wertlos. Ich würde dem Auto ein bisschen Patina zugestehen.

 

Viele Grüße

Cham


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Cham

Dann ist es aber nicht mehr original und ein originaler GTX-Schriftzug ist auch nicht gerade wertlos. Ich würde dem Auto ein bisschen Patina zugestehen.

 

Viele Grüße

Cham

hm ja hast schon recht... aber naja sie sehen halt auch schlichtweg nicht mehr soo gut aus :-/


maverickson maverickson

Audi-Raudi

Dann die Embleme lieber aufbereiten!! Sollte doch wohl auch nicht sooo das Problem darstellen oder?!


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Dann die Embleme lieber aufbereiten!! Sollte doch wohl auch nicht sooo das Problem darstellen oder?!

naja ich will sie ja nicht nur "wieder schön" haben, sondern auch schwarz. das passt einfach besser zum auto. vw hat beim GTX 16V damals bewusst alles in sportlichem schwarz belassen (türgriffe, zierleisten,...).

nur die embleme haben sie wie damals an jedem "normalen" modell in chrom-optik gelassen...


Deine Antwort auf "28 jahre alte heckklappenembleme lacken..."

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: 28 jahre alte heckklappenembleme lacken...

Ähnliche Themen zu: 28 jahre alte heckklappenembleme lacken...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen