260 Se kauf-Was meint Ihr dazu???
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von diesem Angebot ???
MB 260 SE EZ: 02/1986 KM: 170.000Tkm KW/PS: 122/166 2597ccm 6Zylinder Hu-Prüfung: 12/2006
LPG Gasanlage 120L und Benzin G-Kat umrüstung auf Euro 2
Klima, ABS, Servo, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer.
Er hat Rost an den hinteren Radläufen und an den hinteren Türen unterhalb der Türgriffe (Beide) leider ist das Auto Innen auch etwas mehr abgenutzt.
Bremsen und Reifen sind noch ok.
Soll 2.850 euro kosten
Mir ist auch klar das es schwer sein wird irgendwelche Ersatzteile zu bekommen aber die älteren Autos halten eh besser :-)
Sollte man lieber die Finger davon lassen ????
Gruß Chris |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.835 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
Hakelige Gangschaltung E39 520i Facelift
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
875 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.925 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
5 Beiträge

Re: 260 Se kauf-Was meint Ihr dazu???
Wie meinste denn das? Du sprichst von einem Mercedes und nicht von einem frühen Japaner
Ausserdem stelle sicher dass der KM-Stand stimmt, ist sicher desöfteren gedreht.
Hallo
In Holland wird sehr viel auf LPG gefahren, mit dem hohen Spritpreisen ist dass sicher einen guten Wahl, beachte aber dass der Motor bei LPG auto's zwischen 250-300Tkm eine Revision brauchen, da durch die höhere Verbrennungstemperaturen die Ventilen angetastet werden und ausgetauscht werden müssen. Deshalb ist Vollgasfahren mit LPG eher abzuraten. Schau auch nach ab wann der LPG eingebaut wurde, von Anfang (1986) an oder nachträglich und mach eine Probefahrt und schau wie das Fahrzeug auf LPG startet und beschleunigt, da man bei den ältere LPG Installationen (bis mitte '90-er) etwa 10% weniger Leistung hat, später kamen die LPG-i Installation die den Leistungsverlust aufhoben.
Ansonsten hast du mit dem '86 Modell das facelifting mit vielen updates dabei. Natürlich kann man für 2800EUR nicht die Welt erwarten, aber wenn das gesamte Bild stimmt (ist das Auto gepflegt, wie sind die Spaltnahten, Sitze, Verschliesssspuren, Auspuff, reifen, usw) wurde ich das Fahrzeug kaufen.
Wenn Du das Auto wieder "schön" machen willst dann brauchst Du mindestens die hinteren Radläufe oder gar Kotflügel neu. Das gleiche gilt für die Türen. Denn anders kann man der Korrossion nicht Herr werden. Ich gehe davon aus, dass die Unterseiten der vorderen Türen auch nicht besser aussehen und getauscht werden müssen. Der nächste Punkt sind die Aufnahmen für den Wagenheber im Schweller, meist ist auch hier ein Reparaturblech von Nöten, so auch die Dome der vorderen Federn. Schau mal hinter die Zierleisten da wirst Du sicher auch fündig. Dann brauchst plötzlich nach den Blecharbeiten auch noch eine Ganzlackierung. Dann hol Dir lieber einen von 1990 oder so die sind viel besser bezüglich Korrossion.
Bin weg, CU
Nein, Ersatzteile für einen Mercedes zu kriegen ist überhaupt nicht schwer.
Gerade bei so Neuen Modellen nicht.
Bei denen kurz nachem Krieg muss man schonmal Kataloge durchgucken, aber bei nem 126er???
Da musst du nur wissen, was du alles haben willst und patscht beim Ersatzteilmenschen direkt mit dem dicken Finger auf den Bildschirm und sagst das, das, das, das, das, den clip, das plastikteil, die schraube, die mutter, den Dichtring, den Mengenteiler...
Anschließend bestellt der dir das und binnen 24h sind alle wichtigen Teile (Technik), binnen 48h alle Zier- und Ausstattungsteile und binnen 5 Tagen die zum Schloß passenden Schlüssel oder umgekehrt da.
Die Rechnungen sehen dann z.B. so aus:
Clip 0,10€
Plastikteil 3,50€
Schraube 0,85€
Mutter 0,21€
Dichtring 0,03€
Mengenteiler 600,24€
Sprich, die ganzen Centartiel die du bei anderen Herrstellern garnicht mehr kriegst, kannste bei DB noch für 50 jahre alte Autos kriegen, nur bei größeren Sachen wirds schonmal teurer....
mfg, Mark