|
hey leute, ich suche ein quad und bin auf das gestoßen. ich habe in google paar seiten gefunden, wo über dieses teil geredet wird. Lese nivht immer gutes aber auch manchmal gutes...
dreht sich um so ein teil: http://cgi.ebay.de/.../220753174561?...
ich brauch das teil hauptsächlich um ins geschäft zu fahren (strecke von 10 km)
das dieses teil nicht der qualitätsbourner ist, ist mir klar aber so schlecht wird das teil ja nicht sein. sonst würde es ja kein tüv haben und der händler würde nicht 2 jahre garantie geben!
jetzt habe ich aber schon viel gelesen wegen steuern und versicherung aber immer was anderes.
wer kann hier infos dazu geben? steuern 80 versicherung 90? |
- Test: Man muss nicht immer der Schnellste sein
- Neuvorstellung: Der kleinste Siebensitzer: Ein Zwerg und sieben Stühle
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Verkehr: Wie öko ist Car-Sharing?
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach

Wenn Du mehr daheim bleiben möchtest als ins Geschäft zu fahren kannst Du es holen.
Schrott bleibt Schrott.
Es ist unerklärlich wie solche Teile Tüv bekommen.
In der vorletzten Ausgabe von www.quadjournal.de war ein Bericht drin.
Falls Du nicht beratungsresistent bist kann ich später ausführlicher werden.
Finger Weg!
Du bist MEIN!
ich finde auf der seite nichts dazu?
EDIT: okay habs gefunden!
Hi,
die Teile sind SCHROTT, in der Suche findest du diese Quads unter China-Böller....
Die Garantie sieht so aus, ist bei deinem Quad was kaputt, das wird direkt nach dem auspacken so sein, dann meldeste dich bei dem Händler.
Der schickt dir wenn du Glück hast das Teil, dann darfste selber schrauben, wenn du Pech hast, musste lange auf Ersatzteile warten, wenn überhaupt vorhanden...oder der Händler meldet sich nicht mehr / geht pleite!!
Viel Erfolg.
Du bist MEIN!
250ccm Racing Sport Quad ATV 14"270/30mm Neu...Fragen...
wie kann man dann so ein fahrzeug auf deutsche straßen zulassen?
In ebay geben se gute bewertungen... komisch naja dann lass ich mal die finger davon
danke das hier sowas gibt
also wie das mit der zulassung für deutschland funktioniert hat kann dir glaub ich keiner sagen...die dinger sind schon ne sache für sich.
ich hab auch mit nem chinaböller angefangen... wenn du dich an die macken gewöhnt hast gehts auch irgendwie damit von a nach b zu kommen und dabei auch noch n bissl spaß zu haben... wenn du dann aber mal was anderes gefahren bist wirst du feststellen das du dir nicht mehr vorstellen kannst damit mit spaß zu fahren... bei mir kam das erwachen ziemlich abbruppt als ich von meiner kleinen chinesin auf ne 700er grizzly von nem kumpel gestiegen bin... das war in allen belangen was ganz anderes und mir war dann ziemlich schnell klar das das chinateil weg muß.
wenn du n einstigsquad haben willst kauf dir ne gebrauchte kymco, arctic cat, oder was auch sonst...is allemal angenehmer und ganz ehrlich auch sicherer und gibts gut gebraucht um einen ähnlichen preis
und das nächste wenn du das teil verkaufen willst dann bekommst es nimmer los weil keiner einen benutzten chinaböller will is doch klar
mach so wie ich nen schönes Kymco KXR 250 und du hast nen perfekten einsteiger spaß (klar die 800er Canam Renegade geht zwar besser aber is auch teurer )
...wenn schon so in der Beschreibung gelogen wird, ist bei mir der Ofen aus:
Quad ca. 120-140 km/h (ohne Begrenzungsdingenskirchen) mit 11kw!!!!
Und der Preis ist Wucher!!! Das Teil kostet im Einkauf max. 700 EUR (incl. shipping).
Hatte auch einen Chinakracher vor ca. 4 Jahren.
Habe den dann nach einem Jahr wieder abgegeben und danach erfahren dass das Teil letztes Jahr nicht durch den TÜV kam (und die Böller zumindest bei uns hier reihenweise vom TÜV aussortiert werden).
Eine Gebrauchte 250er reicht zwar auch aus, wird aber evtl. bald zu klein.
Ich habe seit 3 Jahren eine CanAm DS250, bin kürzlich ohne Probleme durch den TÜV und mir reicht das Teil als Hobby vollkommen aus.
Aber 10km einfache Anfahrtstrecke täglich in die Arbeit wäre mir auch damit zuviel.
Und Geld sparst du gegenüber einem Auto dabei auch nicht. Der Spritverbrauch ist relativ hoch und kurze Wartungsintervalle machen das ganze eher zu einem kostspieligem Vergnügen....
Gruß
Reinhard
*der jetzt wieder häufiger an der frischen Luft ist*
aber man verbindet das angenehme mit dem zwingend notwendigen...zur arbeit muß man eh und wenn man da mitm quad hin kann und gleich noch n bissl spaß hat ist es doch ok... ich kenn mehrere die mitm quad zur arbeit fahren...seis weil nur ein auto da ist und die frau das braucht oder weils einfach nur spaß macht... wer wirklich wirtschaftlich...oder sagen wir lieber billig zur arbeit fahren will muß halt n roller nehmen, oder den bus...aber wer will schon das eine oder andere...roller fahren ist nunmal das langweiligste was es gibt und bus muß halt zur richtigen zeit in die richtige richtung fahren usw