ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 250 CDI Coupe zweifultiger Endschalldämpfer

250 CDI Coupe zweifultiger Endschalldämpfer

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 12:53

Hallo zusammen,

über die Suchfunktion konnte ich leider nichts passendes finden :-(

Ich fahre ein C 250 CDI Coupe, EZ 07/12, mit AMG Paket und habe natürlich nur ein ovales Endrohr auf der linken Seite. Jetzt würde ich gerne auf den originalen Look vom C 350 CGI umrüsten (Je ein ovales Endrohr links & rechts) umrüsten. Siehe Foto !!!

Der Sound ist mir dabei ziemlich egal da es sich hier nur um optische absichten handelt.

Die Firma Göckel bietet so etwas komplett mit ESD(je ein ovales Endrohr 80x120mm) und schwarzen Kunstoffeinsatz vom C350 (zwei ausbuchtungen) für die AMG Stossfänger für ca. 800 € an.

Frage ist:

Wer hat damit schon erfahrungen gemacht ???

Passt das alles ohne weitere Probleme ???

Was muss man alles umbauen damit es wirklich gut und original aussieht ???

Danke schonmal für hilfreiche Antworten

Gruß

C-350-cgi
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. August 2014 um 23:54

Sorry das ich jetzt erst poste....

Im Mai erfolgreich umgebaut....:):D:D:D:D

Kosten für gebrauchte Abgasanlge vom 6-Zylinder und sämtlicher Anbauteile inkl. Diffusor direkt vom Freundlichen lagen bei ca. 600€

Eingebaut und geschweißt habe ich die Analge selber ...

+ Abrisskante von einem "NoName Hersteller" aus dem Inet: 79,90€ + lackieren ..... (Immer noich besser als 380€ für Adieu Mein Geld)

+ 25-30mm H&R Federn ....

Überlege ob ich noch die 19" von C63 drauf mache ....

Gruß an alle ...

+2
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. August 2014 um 6:37

Hast du dir nur die endschalldampfer besorgt?

Themenstarteram 27. August 2015 um 22:39

Ich habe die Komplette Anlage von einem C350 gekauft und den Mitteltopf weggelassen weil die Vierzylinder ja normalerweise auch keinen haben ....

Habe vor 4 Wochen neu Tüv bekommen (beim Freundlichen) ohne das überhaupt jemand über die AGA gesprochen hat. Gab also null Probleme und keine Fragen.

Genauso wenig wie bei der Abrisskannte

Sieht ja auch noch recht nach Originalzustand aus ....

Die Endrohre wurden natürlich auch noch über die Langlöcher verschoben und stehen jetzt nicht mehr so weit raus ;-)

Die Endrohre könnten evtl noch 1cm tiefer hängen aber da weiß ich leider auch nicht weiter ....

Wenn jemand nen Rat hat bitte melden ;-)

Img-0864-bearbeitet-1

Hallo Kunstein,

Frage: Wo bekommt man denn eine gebrauchte Auspuffanlage, wenn möglich gleich mit Vorschalldämpfer

für mein C 350 Coupe BE (306 PS) mit AMG-Paket? Habe schon mal inseriert, aber ohne Erfolg.

Ich habe an meinem Coupe 350 BE eine zweiflutige Sportauspuffanlage, die ich gerne gegen eine Originale tauschen würde. Neu kostet halt die originale Anlage ca. 1600 €, was mir zur Zeit zu viel ist.

Danke + Gruss,

C200-Lu

am 28. August 2015 um 14:44

ebay Kleinanzeigen, da gibt zumindest Endtöpfe im Angebot, komplette Anlage habe ich auch letztens gesehen.

Ich finde die AMG Optik Rohre auch ganz schick. Bekommt man füt knapp 550 euro mit Diffusor

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 23. August 2014 um 10:17:22 Uhr:

Warum gucken die Rohre soweit raus, so sieht man ja gleich das es nicht original ist. Oder was das so gewollt?

Bei mir stehts auch so weit raus, finde die Verstellung aber ein lustiges Feature ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 250 CDI Coupe zweifultiger Endschalldämpfer