24h von Le Mans wer hat erfahrungen ?

Themenstarter

Hallo Leute,

ich würde gerne nächstes jahr nach Le Mans Fahren habe mir auch bereits infos bezüglich der Preise geholt für die Pitwalk karten ( 460 EUR ) auch nicht ohne.

Nur ist dort nicht mal ein Sitzplatz auf der Tribüne dabei sondern darf ich da nur in die Boxen und aufs Gelände ?

Und was sollte man noch beachten oder mitnhemen für einen Le Mans Ausflug

danke für eure Infos

grüsse

Habe auch vor, 2008 dort hin zu fahren.

Bis jetzt habe ich folgendes rausgefunden:

1.Training & Qualifying: 11.06.2008

2.Training & Qualifying: 12.06.2008

Rennen: 14.-15.06.2008

Preise:

"Generaleintrittskarte" für die ganze Woche: 62 €

Tribünenkarten: 76 € - 96 €

Fahrerlager: 460 € (gilt alle Tage)

Zeltplatz: 53 € - 83 € (gilt für ein Auto, egal wie viele Leute/Zelte)

Was ich nicht weiß, ob man nur Tribünenkarten braucht, oder ob man die zur Generaleintrittskarte dazu kaufen muss. Auf den Tribünen gibt es nummerierte Plätze.

Mit der Generaleintrittskarte kommt man meines Wissens nach auf das Renngelände und auf die Stehpläte unterhalb der Tribünen.

Diese Eintrittskarte ist Pflicht, sonst bleibt man außen vor....

HI

ist zwar schon ne weile her, als ich dort war...

die generale eintrittskarte brauchst immer, die tribüne ist ergänzung-so upgrade halt.

preis für tribüne ist also generale + tribüne.

haben ja inzwischen umgebaut, aber in der nähe der dunlop-schikane ist es empfehlenswert, kann

die start-ziel gerade noch sehen u halt die schikane- wo doch hin u wieder was passiert :)

u gegenüber ist ein großbildschirm (damals zumindest).

CU

ich war 2006 und 2007 da. wir haben EUR 180,- für eine karte bezahlt.

nennt sich general entrance und beinhaltet tribüne/camping und boxen am freitag, aber

da ist sowieso freier eintritt.

le mans kann ich nur empfehlen...super stimmung , tolles rennen(auch das oldtimer rennen) und wenn die werkscorvetten an dir vorbeidonnern, dann weisst du , was

sound bedeutet.

ciao

Ich war 2002 und 2006 an der Strecke... Vier Tage sollte man da mindestens einrechnen.... Mit der normalen Eintrittskarte kann man um die gesamte Strecke gehen, aber nur die gebuchte Tribüne betreten... Beim Qualifying sollte man unbedingt dabei sein... Da kann man auf alle Tribünen und in der Start/Zielgeraden ist der Geräuschpegel einfach genial.... Bei der Auswahl des Campingplatzes würd ich bisschen aufpassen.... Überall besoffene Engländer etc...

Ich hab vor dieses Jahr auch wieder an der Strecke zu sein :-)

Hier findet ihr Bilder von Le Mans 2006 :-)

Tourenwagen: 24h von Le Mans wer hat erfahrungen ?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 24h von Le Mans wer hat erfahrungen? : Tourenwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH