-
AMenge: Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
-
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 2 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 35 -
Blog des Uhus:
DTM – Zu Besuch bei Susie, Bruno und den anderen
Kommentare: 11 -
Scirocco R-Cup:
Werde MOTOR-TALK Reporter beim Scirocco R-Cup Saisonauftakt am Hockenheimring!
Kommentare: 12 -
andyrx:
Organe spenden...?
Kommentare: 56 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 4
24h Nürburgring 2011 - Zelten: wo, wie?
|
hallo zusammen
seit einiger zeit bin ich dabei, mir infos zusammen zu suchen, da ich gemeinsam mit freunden dieses jahr zum ersten mal zum 24h rennen am nürburgring möchte.
letztes jahr war ich in le mans und dort war alles total einfach: man ging auf die offizielle seite und bestellte dort sowohl rennwochenend-ticket als auch zeltplatz (ging nach 35qm parzellen, was sehr praktisch war, da man auto + zelt unterbekam und sich die 49 euro dann zu dritt teilen konnte) -> schwupps fertig war man.
nun rätsel ich ein wenig, wie das beim nürburgring abläuft. die ticketbestellung habe ich auf der webseite gefunden aber ich mache mir sorgen was den zeltplatz anbelangt. ich hab hier und in ein paar anderen foren geschaut und auch bei camping-am-nuerburgring.de - letzteres war allerdings die einzige seite, die ich gefunden habe, was zeltplätze anbelangt... überall lese ich nur, dass man einfach hinfährt und dann zählt, dass wer zuerst kommt auch zuerst mahlt. da ich fast 12 stunden anfahrtszeit habe und aus beruflichen gründen auch nur maximal ab donnerstag frei nehmen kann, bin ich ein wenig geschockt -> muss ich echt auf gut glück versuchen nen platz zu bekommen? das kann doch nicht sein oder? nen bissl sicherheit, dass ich nen schlaf- und stellplatz fürs auto habe, hätt ich schon gern..
ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar, falls ihr da infos für mich hättet, ob man ggf nen zeltplatz reservieren kann und dann einfach am donnerstag ankommt und sein plätzchen hat. preislich habe ich ja schon festgestellt, dass es offensichtlich nicht so günstig wie in le mans wird, da man wohl pro person zahlt... |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.835 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
Hakelige Gangschaltung E39 520i Facelift
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
875 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.925 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
5 Beiträge

Also wenn du donnerstags oder sogar erst freitags kommst, dürfte überhaupt kein Problem werden ;-)
Fahre schon seit Jahren zum 24H Rennen am Nürburgring und wir sind auch zu späteren Zeitpunkten selbst mit nem Wohnwagen immer top untergekommen...das war immer am Schwalbenschwanz.
Von Reservierungen hab ich noch nie was gehört...auf gut Glück heißt die Devise.
MFG Carsten
Hallo!
Ich werde dieses Jahr auch zum ersten Mal zum 24h Rennen fahren.
Verstehe ich es richtig, dass ein Zeltplatz an sich nichts kostet bzw. im Ticket mit drin ist? Ich kann mich irgendwo auf den ausgewiesenen Flächen hinschlagen?
Oder muss ich da extra noch irgendwas buchen?
Wir werden wohl mit 3-6 Mann und Frau anreisen. Also 1-2 Autos und 2-3 Zelte. Anreisetag ist berufsbedingt wahrscheinlich erst der Freitag.
Blöd gefragt: Passt das?
Lieben Gruß
Dennis
Hallo!
Die Tickets und den Zeltplatz muss man einzeln kaufen! Das Wochenend-Ticket kostet 54€ pro Person und kann man Online bestellen. Das Zeltplatz-Ticket muss man hingegen vor Ort ohne Reservierung am Zeltplatz (Wald- oder Feldplatz) kaufen. Das kosten das Wochenende auch ca. 50€ pro Person.
Viel Spaß
aeromaxx
Hallo,
ich war letztes Jahr zum ersten Mal zum 24h-Rennen an der Norschleife. Das OPC-Racecamp bot ein all-inclusive-Paket an, bei dem man sich organisatorisch um (fast) nichts kümmern musste, die Tickets bekam man auch vor Ort von den Organisatoren des Racecamps. Dieses Jahr gabs so ein Abgebot leider nicht.
Ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich am Wochenende zum Ring hochfahre - daher die Frage, ob man auch Tickets vor Ort kaufen kann? (ich kann mich erinnern, letztes Jahr einige Leute mit nem Pappschild gesehen zu haben, die ein Ticket haben wollten - gabs da etwa keine vor Ort zu kaufen???)
Kreisfahrer
24h Nürburgring 2011 - Zelten: wo, wie?
Kann man auch vor Ort kaufen.
Ok danke.
Wo kann man eigentlich im Bereich Start/Ziel kostenlos parken?
Gibt es auch ne Parkmöglichkeit an der Stelle, wo die B257 unter der Nordschleife durchführt, also da wo es hoch zu, Flugplatz geht?
Hallo,
im bereich Start/Ziel kann man eigentlich auf fast jedem Parkplatz kostenlos parken.
(Außer natürlich in der Tiefgarage) ;-)
Die verschiedenen Parkplätze siehst du auf dem Bild.
(264 mal aufgerufen)