24 Stunden von Spa

golf2000 golf2000

Herr des Gummies

Themenstarter

Howdi Freunde des lauten Motorsounds,

Sagt mal, wer ist denn vom 28-31. Juli in Spa mit dabei? Die FIA GT fährt ihr alljährliches 24h Rennen, was ein richtiger Motorsportfreak nicht verpassen sollte.

Zudem sind im Rahmenprogramm weitere Schmankerle angesagt: Seat Cup, WTCC, Formel serien.

Der Höhepunkt wird aber das 24h Rennen sein. Es gibt (fast) nichts geileres, als einen runterschaltenen GT3 RSR im Dunkeln.

...ich werde jedenfalls da sein, ist schon was ziemlich spezielles so ein GT auf der Ardennenachterbahn - und die WTCC lockt ja auch

werde mir am Donnerstag nächster Woche schon das Train/Nachttraining ansehn

PS: Ohrenstopfen nicht vergessen

ICh komme auch :) Könnte grad jetzt schon los fahren so freu ich mich.

Ja Ohrstöpsel sind pflicht bei den Bollermännern ;)

golf2000 golf2000

Herr des Gummies

Themenstarter

Ohja, letztes Jahr hatten wir uns 10 min nach dem Start Toilettenpapier inne Ohren gestopft, weil es so laut war.

@ golf2000

hähähähäähähähähähähä das glaube ich. Mir hats letztes Jahr in Hockenheim fast das Trommelfell zerfetzt als die vorbei donnerten.

24 Stunden von Spa

Am Eurospeedway is das Lustig wenn man unten auf der Haupttribüne sitzt! Das hallt so stark das sogar die Sitze vibrieren! Schon lustig!

Greetz Skylinexx

wie sollen das wtter werden

@ mila-superstar

Tja wenn wir daß wüssten. Wetter.com meldet Regenschauer Wetterdienst im TV meldet hitze.

Mit eigentlich egal hauptsache es regnet nicht.

bei mir meldet wetter.com bisschen regen, aber kein schauer. hoffentlich wuirds wieer so wie letztes jahr, wo man sogar sein bestes stück braun bekommt.

war fäät dort

CRX-FAN CRX-FAN

VTEC HoRRAY

24 Stunden von Spa

ja ich war auch dort.....war echt super!!! und so eine lautstärke(( ich fand den saleen s7 r einfach nur pervers beim hochschalten wenn dann so ein megalauter knall durchs tal hallte...geil)!!......nur wir hatten keine ohrenstöpsel :D was bedeutet dass wir 24 stunden dem lärm ohne schutz ausgesetzt waren.....die ersten 4 stunden wars geil aber dann wurds langsam zuviel des guten :D .....naja habs dann ja doch noch ausgehalten und sogar 9 stunden geschlafen dabei :D...((unmittelbar an der strecke))

also nächstes jahr bin ich jedenfalls wieder dabei!! einfach nur geil! aber diesma mit ohrenstöpseln....

greetz CRX-FAN

Cledus Cledus

Fuel-to-Noise-Converter

ich war ja vor 2 jahren da und muss sagen, was die ferrari's einem da um die ohren ballern, grenzt schon fast an körperverletzung!

ansonsten wie ich finde nich lauter als am ring!(trotzdem natürlich immer noch sehr laut;)) fies is nur der tunnel durch den man zur haupttribpne gehn kann, direkt neben der zielgraden wenn man vom dorf kommt. der is echt gemein, da schallt dann alles durch...

aber das wetter war ne absolute katastrohe!! sehr starker sprühregen, der 20 stunden anhielt und einem wirklich durch alle klamotten geflossen ist... das war das rennen, wo der deutsche porsche gewonnen hat, wenn ich mich recht entsinne...

nicht lauter als amRing? Bist du dir da sicher? Am Ring sind ganze 98 dezibel erlaubt, in Spa sind meines Wissens 110 erlaubt. Der M3 GTr musste ordetlich in der Lautstärke gedrosselt werden damit er am Ring fahren drufte.

Cledus Cledus

Fuel-to-Noise-Converter

also als ich letztes jahr am ring war, waren einige autos unfassbar laut! falls jemand auch da war, der orange mini zum beispiel oder der graue e36. das war kein stück leiser als in spa...

wie das mit den grenzwerten ist, weiss ich nich, aber vom empfinden her, war da eigentlich kein unterschied...

Zitat:

Original geschrieben von mila-superstar

nicht lauter als amRing? Bist du dir da sicher? Am Ring sind ganze 98 dezibel erlaubt, in Spa sind meines Wissens 110 erlaubt. Der M3 GTr musste ordetlich in der Lautstärke gedrosselt werden damit er am Ring fahren drufte.

98 Db gelten abe rnur für Turisten Fahrer. Die E1, in der auch der BMW M3 GTr fährt, ist auf 136 db reglementiert!

Hinweis: In diesem Thema 24 Stunden von Spa gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 4. August 2005 befindet sich auf der letzten Seite.
Tourenwagen: 24 Stunden von Spa

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 24 Stunden von Spa : Tourenwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH