Saab Treffen
Saab Treffen Forum

24.06.08: Nürburgring für Kurzentschlossene und Anwohner ;-)

Philip HS Philip HS

Moderator

Themenstarter

Hallo Leute,

ich werde mit 99%iger Sicherheit am Dienstag, den 24.06.2008 - also morgen - von 17.45 bis 19.45 am Ring sein. Wer eine Runde mitdrehen möchte, Treffpunkt Parkplatz "grüne Hölle"/Zufahrt Touristenfahrten. Am besten vorher PN an mich ;-)

Viele Grüße,

Philip

Bin Do. 26.06 (abends) bis So. 29.06. am Ring. Ist das bei dir auf Dienstag beschränkt ?

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Zitat:

Original geschrieben von gemm

Bin Do. 26.06 (abends) bis So. 29.06. am Ring. Ist das bei dir auf Dienstag beschränkt ?

Auf LPG oder Super plus...:cool:

Grüsse mir die Pleuel...DUCK UND WECH...:)

Zitat:

Auf LPG oder Super plus...:cool:

Grüsse mir die Pleuel...DUCK UND WECH...:)

Na, bis 200km/h auf LPG und darüber auf SuperPlus - da muss ich halt dann in der Fuchsröhre mal umschalten ;-)

Philip HS Philip HS

Moderator

Themenstarter

Und, wars schön? Ich war wie gesagt bereits Dienstags, das Wetter war toll und nicht viel Verkehr auf der Strecke. Gruss,

Philip

War wie immer ein Erlebnis ;-) Ich suche gerade Fotos; mal sehen, ob mich jemand erwischt hat.....

Gibts Fotos von deinen Fahrten ?

Außer mir habe ich tatsächlich zwei andere Saabs auf der Strecke gesehen. Einen 9-3 Kombi neuerer Bauart aus Schweden und einen 9000er. Beide aber nur eine Runde; vom 9000er müsste ich sogar ein Foto haben.

Sonntag war unschön. Strecke 7x gesperrt; jeweils für 45min. Fünf Motorräder abgeflogen; zwei PKW. Den PKW-Fahrern ist nichts passiert, bei den Motorradfahrern will ich es gar nicht wissen.....

Oh, und da war ein heftiger Einschlag in der Leitplanke vom Dienstag, 24.06.2008 zwischen Kallenhard und Wehrseifen mit roten Lackspuren dran - ich hatte schon Sorge um den roten Baron......

P.S. Ringrunden fahre ich natürlich mit Super+ und die Pleuel sind noch da wo sie hingehören ;-)

Philip HS Philip HS

Moderator

Themenstarter

An dem Tag waren keinerlei Zuschauer oder Fotografen am Ring zu sehen, daher habe ich bisher nicht nach Bildern gesucht.

Mein Spielzeug an diesem Tag war mitternachtsblau - der Rote Baron ist doch noch in der Einfahrphase. Die Spuren können also nicht von mir stammen :D

Direkt vor mir ist eine Cobra gestartet, und bei den Kurven beim Hatzenbach dacht ich noch, boah, der ist ganz schön schnell. Und da hats auch schon geknallt und er hat in der Leitplanke gesteckt. Passiert ist ihm wohl nichts, aber das Auto war etwas mitgenommen und wurde abgeschleppt.

Gruss,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

An dem Tag waren keinerlei Zuschauer oder Fotografen am Ring zu sehen, daher habe ich bisher nicht nach Bildern gesucht.

Mein Spielzeug an diesem Tag war mitternachtsblau - der Rote Baron ist doch noch in der Einfahrphase. Die Spuren können also nicht von mir stammen :D

Direkt vor mir ist eine Cobra gestartet, und bei den Kurven beim Hatzenbach dacht ich noch, boah, der ist ganz schön schnell. Und da hats auch schon geknallt und er hat in der Leitplanke gesteckt. Passiert ist ihm wohl nichts, aber das Auto war etwas mitgenommen und wurde abgeschleppt.

Gruss,

Philip

Hi Philip,

war das die Cobra ? Hab von Dir leider keine Fotos gefunden!

Vielleicht sieht man sich mal am Ring!

Gruß Volker

Irgendwie haut das mit dem Foto nicht hin - noch ein Versuch!

Oder hier der Link!

http://www.nordschleifenbilder.de/.../IMG_8792_J.jpg

Oder war das Dein Gefährt !?!

Laut Kennzeichen sollte das passen!

http://www.nordschleifenbilder.de/.../IMG_8655_J.jpg

Philip HS Philip HS

Moderator

Themenstarter

Beide richtig :D

Danke fürs Bild.

Gruss,

Philip

Ich hoffe doch, du bist der Fahrer im 9000er ;-)

Habe gerade Bilder von einem freundlichen norwegischen Fotografen bekommen, der ein Herz für Saabs hat. Stand am Ausgang "Brünnchen" und hat mich ein paarmal erwischt.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Das ist der Einzige, von dem ich Fotos gefunden habe. Bisschen schwach für ein Wochenende mit ca. 10 Runden. Naja, Sonntags aus dem Hauptverkehr habe ich mich auch rausgehalten.

Dem Cobra-Fahrer ist nichts passiert ? Die Dinger sind doch nur aus Plastik - oder täusche ich mich ?

Philip HS Philip HS

Moderator

Themenstarter

Aber sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Auto!

Der Cobra-Besatzung ist zum Glück nichts passiert.

Gruss,

Philip

Saab Treffen: 24.06.08: Nürburgring für Kurzentschlossene und Anwohner ;-)

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 24.06.08: Nürburgring für Kurzentschlossene und Anwohner ;-) : Saab Treffen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH