Suzuki
Suzuki:

235/60R15 auf 7J Felgen für den Jimny

• Suzuki Ticker
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz

235/60R15 auf 7J Felgen für den Jimny

jimny werner jimny werner

GV black&white

Themenstarter

Hallo,

wer von Euch fährt auf seinem Jimny FJ 235/60 R15 auf einer 7J 15" Felge.

Wenn ja, ist diese Größe in Deinem Brief/Schein eingetragen?

Wenn Du das auch noch bejahen kannst, kann ich bitte eine Kopie von Deinem Schein per Mail bekommen??

Bei mir stellt sich der TÜV an, diese einzutragen.

Sie passen hervorragend, aber von Suzuki bekomme ich keine Freigabe obwohl die Räder für den Jimny sind und auch auf Sondermodellen aufgezogen waren.

Jetzt möchte der TÜV, dass ich eine Info (Kopie Kfz Schein/Brief) bringe, aus der ersichtlich ist, dass die Räder für den Jimny freigegeben sind.

Danke

235770 R15 auf 7x15 Zoll

Hallo,habe das gleiche Problem u.würde mir die Kopie eines Gutachtens o.Scheines was kosten lassen!

Bin schon ein wenig sauer das ich auf den neuen keine Eintragung bekomme ,hätte ich einen Jimny vor 2006 gekauft gäbe es keine Probleme!Deutschland eben,ein hoch auf den TÜV u.Suzuki!!!!

Danke für Eure Hilfe

Michael

Vergleicht doch einfach die technischen Daten der orig. Bereifung mit der von den 235'ern.

-der Umfang sollte kleiner, aber nicht mehr als 2,49%, oder gleich sein

-die Tragfähigkeit muss ausreichen

-der Reifenhersteller muss eine Freigabe des Reifens auf der entsprechenden Felge (Marken und Typunabhängig, nur nach Maßen und Lasten) erstellen

-die Rad/Reifenkombination muß im Radhaus in jeder Fahrsituation freigängig sein

-die Lauffläche des Reifens muß abgedeckt sein

Mit diesen Daten bewaffnet einen einsichtigen TÜV'ler suchen der einigermaßen mit sich reden läßt und eintragen lassen. Sollten die Daten alle passen kann er eigentlich nicht mehr aus. Habe auf diese Weise schon einiges durchbekommen.

Ihr müsst Euch natürlich auch an einen fähigen Reifendealer wenden, am besten den Stammhändler bei dem Ihr schon mal gekauft habt, oder werdet, um die Unterlagen zu bekommen. Sollten auch kostenlos, bis auf ein ordentliches Trinkgeld für die Mühe, sein.

Ein etwas engagierter TÜV'ler mit Durchblick bei Reifeneintragungen hätte Euch wahrscheinlich schon in der Prüfhalle weitergeholfen. Aber soeinen zu erwischen ist auch nur Glück!!

Um kurze erfolgsmeldung wird gebeten!!

235 Reifen auf 7x15

Hallo,habe jetzt ein Gutachten des TÜV Südwest vor mir liegen das Felgen der Firma DOTZ beinhaltet:Da steht klar das für den Jimny Felgen 7x15 bis 255/60R15 102 freigegeben sind.Und wenn das für Felgen der Firma DOTZ geht ,sollte es auch mit den Original 7x15 kein Problem sein.

Einfach mal unter DOTZ.com nachsehen u.sich die Gutachten runterladen.Das hilft beim TÜV bestimmt beim Eintrag der einen o.anderen Original Felge mit fetter Bereifung!

MfG

Michael

jimny werner jimny werner

GV black&white

Themenstarter

Danke,

werde mich mal am Samstag zur DEKRA aufmachen und denen den Jimny mit 235er Pneus vorführen. Gebe dann das Ergebnis bekannt. Bis dann.....

Suzuki: 235/60R15 auf 7J Felgen für den Jimny

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 235/60R15 auf 7J Felgen für den Jimny : Suzuki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH