W124
Mercedes E-Klasse W124:

230TE springt schlecht an wenn kurz vorher gelaufen

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W124

Themenstarter

88'er 230 TE Schaltgetrieebe 330.000 KM

Wenn der Wagen kruz vorher gelaufen ist wie z.B 2Km. 5min später will man wieder losfahren und orgelt sich für ne Minute zu Tode, bis er sich irgendwann mal fängt. Unrunder Leerlauf, dauert dann ungefähr 'nen KM bis er rundläuft. Aber wie gesagt, nur wenn er vorher ganz kurz gelaufen ist. Ansonsten springt er einwandrei an und läuft auch rund. Wenn man bereit ist keine extreme Kruzstrecke damit zu fahren ;)

Ist seid ungefähr 1-2 Wochen aufgefallen, da er wegen Urlaub nicht mehr täglich bewegt wurde.

Gibt's da irgendwas was man schnell überprüfen oder auf Verdacht auswechseln kann wie Temp-Sensor?

Ich vermute auch daß die Einspritzdüse nachtropft und es womöglich dann den Motor überflutet. Riecht dann auch nach unverbranntem Sprit. Kann man die Einspritzdüse einzeln ausbauen zwecks

Überprüfung/Reinigung beim Boschdienst? Was könnte es sonst sein?

Wär schön wenn Ihr mir ein paar tips geben könnt, wird leider wohl der letzte Winter für Papa's Auto :(

Themenstarter

Push

Hat denn keiner 'nen tip? :(

Hey habe ähnliche probleme aber keine ahnung was es ist... nur bei meinem 230E ist das auch beim kaltstart... aber das mit mnach sprit riechen und alles andere ist bei mir genau so. wenn bei mir jemand was sinfolles schreibt sag ichs dir mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bibo1

Push

Hat denn keiner 'nen tip? :(

Hallo,

der Haltedruck im Kraftstoffsystem wird nicht gehalten, dadurch bilden sich Dampfblasen.

Mögliche Verursacher:

Membrandruckregler, Rückschlagventile der Benzinpumpe/n, Druckspeicher, undichte Einspritzventile.

Gruß

fleibaka

• 1x

Also bei mir war es die Zündverteilerkappe und der Verteilerläufer vieleicht hilft dir das ja was ... Viel glück

... und bei mir die Saugrohrheizung:D

Mercedes E-Klasse W124: 230TE springt schlecht an wenn kurz vorher gelaufen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 230TE springt schlecht an wenn kurz vorher gelaufen : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH