-
Biete:
Original Audi 17" Alufelgen, 7,5Jx 17 ET28 H2, s. guter Zustand, Michelin Pilot Alpin PA3 Winter 5-6m
-
Biete:
Audi A6 2.4/DVD/NAVI/TV/XENON/LEDER/BOSE
-
Biete:
VW Polo 86c Coupe, nur 106t Kilometer
-
Biete:
Original Audi Kompletträder Rotor Design 19 Zoll / 9,0Jx19 ET 33 (8T0601025BE)
-
Biete:
Original Audi Spiegelkappen re und li Grundiert 8t0
-
Biete:
Teile aus meiner Golf 2 GTI Schlachtung bei Ebay!
230e Problem mit der Stormversorgung (lima)
|
Hallo liebe Mercedesfreunde,
mein Problem ist, dass meine Lima im leerlauf (bei voller Batterie) gute 14v Spannung bringt aber unter Belastung sogar auf 10v absinkt. Natürlich dauernd die nagelneue Batterie leer -.- Als erstes kam ein Tipp eines Mechanikers, ich sollte das ÜSR überprüfen. Also kam das neu. Leider hat sich der gewünschte Erfolg nicht eingestellt und die Spannung blieb im Keller, auch ein neuer Lima-Regler brachte keine Besserung.
Also musste eine neue Lima rein, welche leider auch Nichts brachte. Auch das Messen direkt an der Lima zeigte nicht mehr Spannung, wodurch man wohl einen Massefehler ausschließen kann. Als letzte Möglichkeit nam ich die Dienste von Profis in Anspruch (Boschdienst) und die meinten nach dem Ausmessen, es sei alles in Ordnung. Das kann doch nicht in Ordnung sein, dass die Hechscheibenheizung die Batterie in 10 min leersaugt!
Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende, Stimmung im Keller, ich hoffe jmd hat ein paar gute Tipps für mich am Start.
ps: die Ladekontrollleuchte geht bei Zündung an und nach dem Starten ganz normal wieder aus
Grüße |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.924 Beiträge -
VW Golf III Forum
R32 motor in golf 3 vr6
88 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
18 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
99 Beiträge

Ich würde sagen es liegt an der Batterie (auch neue Batterien können defekt sein). Mal aufladen und die Kapazität messen.
ciao
1xHallo Ronald124,
les' es mal hier alles durch !
http://www.motor-talk.de/forum/batterie-laed-nicht-t3617496.html
...oder wie schon Tom Reuel, sagte - die kaputte Li-Ma hat die neue Batterie gehimmelt ....
Gruß
danilu
1xerstmal danke für eure schnellen Antworten, das mit der Batterie ist ein heißer Tipp.
Werde gleich mit einer anderen Batterie messen.
Welche Steckverbindung hat die Lima Flachstecker oder 8mm Ringanschluß?
230e Problem mit der Stormversorgung (lima)
die lima hat den Flachstecker mit 3 Kontakten.
Bei meiner Autobatterie habe ich nun herausgefunden, dass es eine kalzium kalzium Batterie ist und denke dass es wohl daran liegen könnte, dass sie nicht richtig lädt.
Anscheinend brauchen die mehr Ladespannung um richtig geladen zu werden und das tun nur autos ab dem Bj. 2000.
hier zu lesen: http://www.shggmbh.de/tech.php
habe die Batterie geschenkt bekommen und ist somit kein großer finanzieller Verlust.
Montag schaff ich erstmal einen guten alten Blei-Akku ran und hoffe dass das leidige Thema dann gegessen ist^^
heut habe ich meine kalzium-Batterie gegen eine Blei eingetauscht und auch das brachte nur minimale Besserung.
Im Leerlauf ohne Verbraucher habe ich 12,8v an der Batterie gemessen, 14,2v bei 1500 Umdrehungen und bei eingeschalteten Verbraucher nach wie vor einen Spannungseinbruch auf unter 11v.
Zusammenfassung: neue Lima, neue Batterie, neues ÜSR und trotzdem wird nicht genug geladen
Wenn noch jmd eine Idee hätte, wär ich echt dankbar dafür!
Gruß
Ja erneuere das Kabel von der Lima zur Steckverbindung ca 60 cm lang.
1xHallo,
die Anschlüsse zwischen Batterie zum Verteiler und den Masseanschluß des Minuspols reinigen und mit Polfett wieder festschrauben.
Toll finde ich immer, was für Fehler ein ÜSR verursachen können soll...
Gruß
fleibaka
1x230e Problem mit der Stormversorgung (lima)
So, das Problem ist gelöst.
Es Lag am 50-60cm lagen Kabel von der Lima zum Verteiler, das zu viel Widerstand erzeugt hat und richtig warm geworden ist im Betrieb.
Außerdem habe ich jetzt einen anderen Laderegler verbaut, der fordert mehr Leistung von der Lima, so dass jetzt die Ladespannung wesentlich besser ist.
Der normale Regler hatte sowas um die 26€ gekostet und der neue von Bosch knappe 80 Euronen, ders aber echt wert ist.
Danke für eure guten und hilfreichen Antworten!
Grüße
1x